Gruppe E - Spanien, Deutschland, Japan, Costa Rica

Dasst schon. Gnabry war wirklich schlecht, von Kehrer kam auch nichts außer häufig hinterher zu gucken, Müller wirkungslos und noch zu gut bewertet, Neuer mit einer starken Parade aber drei Fehlern. Süle und Goretzka würde ich etwas besser bewerten als mit 4, Gündogan sogar eher schlechter.
Dafür, daß dich die Nationalelf nicht interessiert und Du sie nicht guckst/nicht gucken willst, (ver)urteilst Du aber nicht schlecht (in der Menge)
Kleiner Scherz am Rande :D

Dafür, daß dich die Nationalelf nicht interessiert und Du sie nicht guckst/nicht gucken willst, (ver)urteilst Du aber nicht schlecht (in der Menge)
Kleiner Scherz am Rande :D

Das D-ESP Spiel war das erste und einzige was ich gesehen habe (sieht man von einer Minute im MM und drei Minuten vom Japanspiel ab) und besonders schwer zu analysieren war es jetzt nicht. Füllkrug ist schuld, und unser Besuch am Sonntag ;)

P.S.: Ich habe aber erneut festgestellt, dass ich dem Haufen ohne Werderbeteiligung schlicht nichts abgewinnen kann. Rüdiger ist der einzige dort den ich cool finde. Aber mit einem Haufen Bayernspieler fiebern...gelingt mir nicht. Umso cooler fand ich es, dass ein Werderspieler denen zeigt wo der Hammer hängt.

P.S.: Ich habe aber erneut festgestellt, dass ich dem Haufen ohne Werderbeteiligung schlicht nichts abgewinnen kann. Rüdiger ist der einzige dort den ich cool finde. Aber mit einem Haufen Bayernspieler fiebern...gelingt mir nicht. Umso cooler fand ich es, dass ein Werderspieler denen zeigt wo der Hammer hängt.
Ergeht mir ähnlich. Nicht wegen dem Haufen Bayern-Spieler, sondern weil ich der Nationalmannschaft generell nicht viel abgewinnen kann, so dass ich ohne Werderspieler im Kader deren Spiele nur selten vor der Glotze verfolge.

Same here. Von dem Team sind mir auch nur Rüdiger, Raum und natürlich Lücke sympathisch. Aber bei den Spielen fiebere ich schon mit, auch wenn das früher viel mehr war.

[
Das ist alles eigentlich bekannt, jedem der sich auch nur ein wenig mit dem deutschen Fußball auskennt.
Leider hält Flick in der S11 immer noch an "seinen" Bayern fest.
Müller und Gnabry (der mit Ausnahmen) gehen gar nicht.
Fülle hätte schon gestern in die S11 gemusst, das sollte ab sofort auch bei Flick angekommen sein.
Ebenso Sane und Hofmann, der mit Lücke gegen den Oman gut harmonierte.
Costa Rica sei Dank, dass das noch eine gute WM für uns werden kann, wenn denn aus bisherigen Fehlern endlich gelernt wird.
Lücke wünsche ich weiter viel Spaß, Erfolg und, dass er gesund nach Hause kommt.

"Das ist alles eigentlich bekannt, jedem der sich auch nur ein wenig mit dem deutschen Fußball auskennt."

Meine aktualitätsbezogenen Meinungsäußerungen in Verbindung zu eventuell schon bekannten Fakten wird wohl kaum jemand bisher gekannt haben.
Hey, der Text war länger als nur 3 Zeilen. Da stehen Sachen drin, auf welche das Attribut "alles" auch gar nicht passt.

Würde ich so argumentieren wie Du oben, könnte ich mal ganz krass jeden Satz aus Deinem Beitrag streichen.
Kam doch alles schon 100x über die Medien.

"Fülle hätte schon gestern in die S11 gemusst, das sollte ab sofort auch bei Flick angekommen sein."

Und hier schreibst Du mit anderen Worten sinngemäß auf, was ich im letzten Absatz meines Beitrages bereits geschrieben hatte.
Da haste Dich auf Grund Deiner Aussage im ersten Satz selber widerlegt.

Aber meinetwegen, wenn es Dir Spaß macht selber Medien zu Zitieren und Andere aber dafür zu kritiseren...
Na dann mal weiterhin Prost.

Das D-ESP Spiel war das erste und einzige was ich gesehen habe (sieht man von einer Minute im MM und drei Minuten vom Japanspiel ab) und besonders schwer zu analysieren war es jetzt nicht. Füllkrug ist schuld, und unser Besuch am Sonntag ;)

Schaue auch nur die deutschen Begegnungen an, weil mich interessiert, wie Niclas Füllkrug einschlägt.

Ich hoffe inständig auf diese S11 gegen Costa Rica (Klostermann und Kehrer sehe ich 50/50). Müller war gegen Spanien ein absolut verschenkter Startplatz. Gnabry könnte sich gegen CR rehabilitieren. Wenn der im Tief bleibt, sollte Brandt kommen. Ebenfalls ein ausgezeichneter Vorlagengeber für echte Mittelstürmer. Da Sané ja erst kürzlich angeschlagen war, könnte in der 2. HZ Götze für ihn kommen. Aber in der Formation hat Lücke zur HZ unter normalen Umständen mindestens zweimal genetzt.

6384aa29ee8fc37dc191106c_post.png
nach rüdiger ist ginter m.e. der beste abwehrspieler, noch vor süle, und es bleibt flick's geheimnis, warum er ihn nicht spielen läßt - sowohl kehrer als auch klostermann haben mich noch nie überzeugt - dagegen staune ich über sane - seitdem er eine neue frisur hat, funktioniert sein spiel und so langsam kommt so etwas wie genialität in sicht - vielleicht wird er noch zum besten passgeber für füllkrug!

Die Kickernoten:

2,5: Musiala
3: Rüdiger, Raum, Kimmich
4: Neuer, Süle, Goretzka, Gündogan, Müller
4,5: Kehrer
5: Gnabry
n.z.b.: Sane, Füllkrug, Klostermann, Hoffmann, Schlotterbeck

Die Kicker-Noten sind ja noch einigermaßen moderat. Aber in der Blöd z.B. bekam Süle wegen seines Mitverschuldens am 0:1 die Note 5, obwohl er eigentlich die Note 3,5 mindestens verdient hätte. Starke Leistung ansonsten von ihm hinter Rüdiger.

Goretzka sehe ich auch nicht bei 4 sondern eher bei 3.5. Gnabry hat ganz sicher keine 5 verdient, wenn Müller immerhin noch eine 4 bekommt. Da würde ich eher die Noten tauschen. Allerdings wird Müller auf Grund seiner eher unauffälligen Spielweise schnell mal unterschätzt. Gegen Spanien sah man von ihm zu wenig ausgehende Impulse, da kam von Gnabry aus meiner Sicht noch etwas mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Back