Was habt Ihr zuletzt gekauft?

...einen schönen Kirschloorbeer, der jetzt die Busch Lücke perfekt ausfüllt im Garten, Pflanzzeit im Herbsturlaub genutzt, der Garten ist jetzt bereit für den Winter...:)

Planung mit Profi im Einrichtungshaus abgeschlossen. Den endgültigen Abschluss der Bestellung haben wir auf in ein paar Tagen verschoben, weil wir noch weitere Einrichtung benötigen und das alles gemeinsam liefern lassen möchten …

mit anderen Worten: Ich war mal wieder unvorbereitet, du kennst mich. :D

Ein Paar Lautsprecher für mein MacBook.
Die internen Lautsprecher im MacBook waren beider hinüber, erst der rechte, und dann, nach der Übersteuerung, auch der linke.
Mittels Internet-Filmchen und Beschreibungen+ Spezialschraubendreher (extra) ist es mir gelungen, beide Speaker auszutauschen.
Nun kann man wieder zuhören. Dem Injinör ist nix zu schwör, oder so ähnlich. :D

Buchstäblich, ja :D

Heute habe ich beim Bearbeiten von noch feuchtem Nadelholz festgestellt, dass die Nanoblade dafür nicht geeignet ist, das kleine Blatt wird zu schnell heiß. Also umgespannt in die große Kapp- und Gehrungssäge und guess what? Auch ein 254er Blatt mag das Zeug nicht....:schock:

Also wäre diese hier
4059952518862.jpg

besser gewesen? :D

Was macht man genau damit? Stichsägearbeiten als Minikettensäge? Taugt das was?

Ich hatte sowas mal als Astschneider für den Garten gedacht, dann aber die Stihl GTA26

Die Stihl war mir zu teuer, vor allem weil ich keine Akku-Geräte von Stihl besitze, von Bosch aber schon und die sind ja austauschbar, ebenso wie die Ladegeräte. Es ist gedacht als Astschneider und für präzise Schnitte die man mit der Stichsäge so nicht hinbekommt (und du kannst halt auch wie mit einer Kettensäge in Holz eintauchen. Nur halt im Miniformat). Braucht man das wirklich? Vermutlich nicht so richtig. Aber ich finde das Ding cool und habe Spaß damit.

Buchstäblich, ja :D

Heute habe ich beim Bearbeiten von noch feuchtem Nadelholz festgestellt, dass die Nanoblade dafür nicht geeignet ist, das kleine Blatt wird zu schnell heiß. Also umgespannt in die große Kapp- und Gehrungssäge und guess what? Auch ein 254er Blatt mag das Zeug nicht....:schock:
Ei Ei Ei, eine Kapp-und Gehrungssäge für feuchtes Holz, da glühte wohl das Sägeblatt. ;)

Back