Schräg finde ich auch, das Menschen in Duisburg sagen:"Ich fahre da lang!"
Aber in Bottrop z.B. "Ich fahre da her!"
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Werde ich mal drauf achtenHier im Pott ist die Beleidigung die höchste Form der Anerkennung (deshalb werde ich hier auch oft missverstanden).
Kannst dich also geehrt fühlen!![]()

Ich sage mal das eine, nal das andere ..Schräg finde ich auch, das Menschen in Duisburg sagen:"Ich fahre da lang!"
Oder wir fahren „um den Pudding“, ist auch nicht unbedingt überregional bekannt.Schräg finde ich auch, das Menschen in Duisburg sagen:"Ich fahre da lang!"
Das gibt es bei uns übrigens auch und auch wir sagen mal das Eine und mal das Andere.Ich sage mal das eine, nal das andere ..
Viertel 7 ist ne vollkommen logische Uhrzeit.Was nervt sind die Uhrzeiten:
Es ist Viertel Sieben
Dabei hatten wir doch gerade erst sechs Uhr.
Viertel 7 ist ne vollkommen logische Uhrzeit.
Genauso wie Dreiviertel 7.

In Franken sagt man glaube ich:Klingt für mich nach tiefstem Osten. Sagt man das auch in Franken?
Das sagt man gerade hier in Franken.Klingt für mich nach tiefstem Osten. Sagt man das auch in Franken?
Nur, weil du im Bruchrechnen nicht aufgepasst hast, willste jetzt frech werden?Das sind beides Angaben für Leute die nie die Uhr lesen gelernt haben![]()

Nur, weil du im Bruchrechnen nicht aufgepasst hast, willste jetzt frech werden?![]()
We use the metric system. We don't know what the fuck a quarter pounder isNur, weil du im Bruchrechnen nicht aufgepasst hast, willste jetzt frech werden?![]()
3/4 gibt's aber.3/4 7 gibts in der Mathematik nicht. Nur 7 3/4 !

3/4 gibt's aber.![]()
Ne vergiss es.Wenn du sagst es ist 7 Uhr, dann musst du auch sagen es ist viertel vor sieben.
Wenn du sagt es ist dreiviertel sieben (also 3/4 der siebten Stunde) dann musst du um 7 Uhr auch sagen es ist die 8. Stunde. Machste nicht. Deine Uhrzeitangaben sind unlogisch. Ich hab gewonnen. Du nicht. Welt gerettet. Übrigens ist es viertel nach neun.
Dafür natürlich herzlichen DankNoch viel blöder sind eigentlich nur die Amis und die Engländer