PK mit Ole nach Freiburg..

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Aber gegen wen sollen die noch Punkten? Gegen Hertha? Wohl kaum, weil das ein Heimsiel sein wird... Und außerdem hat Hertha ein 2:2 gegen Freiburg hin bekommen (o.k., die waren auch nicht fast das ganze Spiel in Unterzahl)... Gegen Schlacke? Vielleicht. Gegen die Bauern oder Leipzig? Nichts leichter als das...Sehe ich auch so, die Begegnung heute sollte man nicht überbewerten - unterirdisch war die Leistung mit einem Mann weniger heute nicht. Sie werden ihre Punkte noch holen und die momentane nicht so gut gelaufene Phase überwinden.

6 punkte gegen s04 und hbsc einkakuliert sagt der rechner (kicker), daß werder am ende trotz einiger packungen (zb mainz und augsburg) 10. wird vor bayer04 und wob - der optimismus stirbt zuletzt!Ja, ein Heimerfolg gegen den direkten Konkurrenten Hertha ist Pflicht. Man kann davon ausgehen, dass Wolfsburg und Leverkusen sich noch fangen werden und an uns vorbeiziehen. Eine Saison mit einem Tanz auf der Messerspitze, wenn man permanent knapp vor den Abstiegsrängen herumgurkt, sollte unbedingt vermieden werden.
Hatte OW in Kiel nicht auch bevorzugt mit einem 4-2-3-1 gearbeitet?
Und genau diese eingeplanten 6 Punkte, gegen 04 und Hertha sind mit Sicherheit ein Wunschgedanke. Gerade solche Spiele mit vermeintlichen " leichten" Gegnern sind für uns so oft in die Hose gegangen.
OW hat nicht mal gegen einen Zweitligisten auf eine 4er Kette gesetzt. Der Grund dafür ist, dass uns ein entsprechender 6er fehlt.

Aber gegen wen sollen die noch Punkten? Gegen Hertha? Wohl kaum, weil das ein Heimsiel sein wird
Gegen Schlacke?
Zurzeit sind es noch sieben Punkte bis zum Relegationsplatz, lächerliche sieben Punkte.
Jetzt kommen 2 Heimspiele gegen Konkurrenten, die man hinter sich lassen sollte.
4 oder 6 P aus beiden Spielen sind nötig. Wenn nicht, dann weht der Wind ganz schnell aus Osten.
...
Es sind immer noch (rechnerisch) 25 Punkte zu nötig, und Rückschläge gehören sicherlich zum "Erwachsen-werden" dazu... Ich hoffe einfach nur, dass alles gut geht... Tut mir Leid, ich bin da etwas unentspannter als manche hier...
.... es geht stark abwärts. Das dritte Spiel verdummt - völlig unnötig - die Mannschaft nervt mich nur noch.
Ich habs schon mal geschrieben, weil sich Werder dafür aus dem Fenster hätte legen müssen, Stellung beziehen für die eigene Sache, auch wenn es Gegenwind hätte geben können.Zu der Spielsituation Friedl/Gregoritsch ist hier hinlänglich Stellung bezogen worden. Insbesondere hat mir die Stellungnahme von
Gräfe gefallen, weil er die Abläufe kausal betrachtet. Durch den Druck kommt in eine schlechtere Verteidigungsposition und schiebt
den Arm vor den Körper. Er hält nicht und zieht nicht. Was er in dieser Position/Haltung maßgeblich verhindern soll frage ich mich ebenfalls.
Im Gegenteil durch den Schwung kommt Friedl in eine Rotationsbewegung und Gregoritsch lässt sich fallen.
Den unqualifizierten Kommentar vom Kommentator mal außen vor.
Ich frage mich warum der VAR sich nicht eingeschaltet hat um den SR die Möglichkeit der Betrachtung zu geben.
Eine weitere Spielsituation, welche in den Medien keine Erwähnung fand, ausschließlich nur die vergebene Chance durch
Jung, war das Foul zuvor an Füllkrug.
Eckstoß Ducksch auf kurzen Pfosten .....Verlängerung Pieper? ..... in den Lauf von Füllkrug der sich zwischenzeitlich von Günter
gelöst hat .... Günter folgt und schubst/schiebt ..... Füllkrug strauchelt , die folgende "Vorlage" auf Jung ist eher ein Zufallsprodukt,
da Füllkrug in Körpervorlage keine kontrollierten Abschluss tätigen konnte. Lediglich sein Knie beförderte den Ball in den Rückraum.
Auch hier keine Erwähnung durch den Kommentator. Füllkrug signalisiert zwar, aber ......
Übrigens beide SR in optimaler Position und Sicht auf den Vorgang. Vorrangig sehe ich hier aber auch wieder den VAR in der Verpflichtung.
Informationspflicht durch VAR mit Gelegenheit zur Revidierung bzw. Entscheidung, denn die gab es bisher ausreichend in den Ligen.
Mit dem Rückenwind und der Sichtweise eines solch erfahrenen SR wie Gräfe Pokal und Ligaspiel sowie einigen anderen SR, müssen sich die Offiziellen (FB) wirklich fragen, warum man das Pokalspiel nicht mit einem Einspruch belegt und das letzte Spiel nicht heftiger kritisiert.

Da stimme ich Dir zu - wir waren in den drei Spielen voll auf Augenhöhe und verspielen trotzdem alles. Da verliere ich lieber 0:5, da kann man wenigstens zurecht die Mannschaft, Trainer und andere an den Pranger stellen.Sehe ich nicht so, dafür hat genau dieses Team in dieser Saison schon zu sehr begeistert und es ist jetzt nicht alles schlecht, vorher war übrigens auch nicht alles gut. Habe schlechtere Werderteams gesehen, viel schlechtere. Trainer sowieso. De Mos, Dutt und der späte Kohfeldt waren wirklich übel.