[Diskussion] Stadionumbau

Wenn es 10 Meter werden, ist es für Dich dann vorstellbar, dass es dafür einen Grund gibt? Also irgendeinen Grund?

Oder war es vielleicht doch so, dass Müller zu den Planern sagte "also 10 Meter müssen's sein, auch wenn 7,5 Meter gingen, denn 10 Meter sind cooler" oder so?

Ich mein' ja nur. :)

Bei Müller weiß man nie, der redet in sachen Stadion wie der Wind sich dreht.Dann muß man halt alles dafür tun das die 7,50 m eingehalten werden können.Es ist heutzutage alles machbar.Ist ja nicht so das wir das in ein paar Jahren wieder ändern werden.Bin persönlich endtäuscht wenn es 10 Meter werden...

Von Bierstandszene aus dem worum.org
Wurde eigentlich schon irgendwo erwähnt, dass die OST die Photovoltaikfassade bekommt? Man scheint sich mit den Anwohnern geeinigt zu haben- auf den Trägern der Ost sind die Aufnahmen der Elemente für die Fassade schon montiert.

Im OKS ist die Tür zu den Toiletten weg aus statischen Gründen. Dafür gibts ne neue neben dem Tresen -aber der Gang, der zu den Toiletten führt ist noch nicht fertig. Die Damentoilette wurde um 4 Kabinen kürzer gemacht. Ob sich das nach dem Umbau wieder ändert- who knows? Der OKS selbst wird größer- wenn man die Schräge hinter dem Tresen kennt und sich ausrechnet wieviel Stehhöhe das ergibt, kann man es sich ungefähr vorstellen.
Der Raumgewinn wird getrennt durch eine Wand, die zu den tragenden Teilen des Stadions gehört. Kann man jetzt schon sehen, wenn man den OKS kennt.

Das sind für mich auch auch alles neuigkeiten....
Warum wurde das eigentlich nie erwähnt, das man sich u.a. wohl mit den Einwohnern geeinigt hat???

Ja, ein Abstand von irgendwas um die 9 oder 10 Meter ist vorgeschrieben. Mal abgesehen davon, dass ich nicht verstehen kann, wieso man sich über so etwas beschwert.. Mit 10 Metern ist man absolut nicht so weit vom Spielfeld entfernt, wie es klingt. Sieht man doch auch auf dem Bild, das die betreffende Person sogar selbst gepostet hat.
Wie weit ist denn die Ost momentan vom Spielfeldrand entfernt? Das sind sicher 20 Meter, und wenn man diesen Abstand halbiert, macht sich das schon deutlich bemerkbar.
Sehe ich genauso. Dichter ans feld herangezogen würden die kurven die geraden schneiden, da ist nicht mehr drin... Davon abgesehen das ich persönlich den abstand schon als ziemlich okay empfinde, bin ich mir sowieso sicher das selbst bei an die aussenlinien herangezogenen tribünen es noch leute gäbe die sich darüber beschweren das sie nicht auf dem rasen sitzen dürfen:)

Doofe Frage und weiß nicht so recht ob sie hier reingehört, aber wollte deswegen keinen eigenen Fred aufmachen.

Wenn man im Oberrang in einer niedrigen Reihe direkt am Gang sitzt stört dann das Geländer ( da wo sozusagen der Blockaufgang ist ) auf der einen Seite das Blickfeld oder ist das nicht so hoch?

War bestimmt schonmal irgendwann in den letzten 20 Jahren irgendwo da gesessen, aber kann mich irgendwie nicht mehr erinnern...:confused:

Was mich echt interessieren würde (doofe Frage eigentlich), wenn man Ost oder West im ungefähr mittig, in der letzten Reihe im Oberrang sitzt, ist einem dann nicht die Videotafel im Blickfeld??

Was mich echt interessieren würde (doofe Frage eigentlich), wenn man Ost oder West im ungefähr mittig, in der letzten Reihe im Oberrang sitzt, ist einem dann nicht die Videotafel im Blickfeld??

Ich behaupte mal, das man auf jeden Fall das komplette Spielfeld sehen kann, weil sich sonst diese Plätze nicht verkaufen lassen. Zur konkreten Beantwortung dürfte die Schnittzeichnung der neuen West helfen, die sich hier irgendwo tummelt.

Oha!

Zehn Meter... oder Siebenfünfzig... das sind mal Entfernungen. Totaaaaaaal weit wech, wa!?
Vorschlag: einfach mal mit nem Maßband den aktuellen Abstand der Ostkurve zur Grundlinie eroieren... WebCam nicht vergessen - zwecks sauberer Doku!

Was ist eigentlich mit der Dachkante? Is die nich viiiiiieeeel zu kurz? Krich ich da womöchlich nasse Füße oder noch schlimmer, nen nassen Helm, in Reihe 1?

Ich glaub, ich check dat mal... nächsten Samstag!

munderbleim

Back