Aufstellungen und Tipps

Denke das jede Mannschaft in der 1. Bundesliga zum Start das Ziel haben sollte Deutscher Meister zu werden . Das ist übrigens ein Baustein warum die Bayern so erfolgreich sind die starten in die Liga und die Meisterschaft steht schon fest. Wer mit einem solchen Selbstbewusstsein in die Liga startet, der hat auch gute Chancen und hat sicher nichts mit dem Abstieg zu tun.

Das am Schluss nur einer Meister wird dürfte klar sein aber die Top Leistung läuft nur, wenn du das Gefühl hast über Wasser laufen zu können.

Denke das jede Mannschaft in der 1. Bundesliga zum Start das Ziel haben sollte Deutscher Meister zu werden . Das ist übrigens ein Baustein warum die Bayern so erfolgreich sind die starten in die Liga und die Meisterschaft steht schon fest. Wer mit einem solchen Selbstbewusstsein in die Liga startet, der hat auch gute Chancen und hat sicher nichts mit dem Abstieg zu tun.

Das am Schluss nur einer Meister wird dürfte klar sein aber die Top Leistung läuft nur, wenn du das Gefühl hast über Wasser laufen zu können.
Das stört mich eh, mangelndes Selbstvertrauen, man muss ja nicht gleich unmögliche Ziele setzen aber Dortmund, Leipzig und selbst Leverkusen machen sich doch lächerlich, wenn die als Vorgabe die Champions League anpeilen.
In Frankreich, wo die Diskrepanz zu PSG noch krasser ist wird auch hin und wieder mal ein anderer Meister, wieso hier nicht?

Das stört mich eh, mangelndes Selbstvertrauen, man muss ja nicht gleich unmögliche Ziele setzen aber Dortmund, Leipzig und selbst Leverkusen machen sich doch lächerlich, wenn die als Vorgabe die Champions League anpeilen.
In Frankreich, wo die Diskrepanz zu PSG noch krasser ist wird auch hin und wieder mal ein anderer Meister, wieso hier nicht?
Hin und wieder?
In den letzten zehn Saison wurden die nur zweimal nicht Meister (16/17 u. 20/21). Das nenne ich nicht "hin und wieder"....
Schon klar. In D gab es das letzte mal 11/12 einen anderen dt Meister.

Nun also wieder so eine Truppe, wo wir eher ein Kampf- als ein attraktives Spiel erwarten können:
Platz 12, negatives Torverhältnis -4, von den 9 Spielen 3G, 3U, 3V.
Alle drei Spiele haben sie auswärts gewonnen, zu Hause noch keins.
In der Chancenverwertung liegen sie auf dem vorletzten Platz: 20,5% verwertet, wir stehen mit 35,1% an zweiter Stelle, hinter Frankfurt.
Kein Torschütze, kein Top-Feldspieler, kein Scorer in der Kicker Liste.
Dafür Top-Torhüter Zentner auf Platz 7, Pavlenka immerhin wieder auf der Liste Platz 10.

Da erwarte ich kein berauschenes Fußballfest, könnte auch wieder ein Augsburg Antispiel werden.
Aber,
aber kann man bei uns wieder schreiben, hoffen.
Ein Tor und Mainz steht vor dem Problem Tore, ein Tor besser gesagt machen zu müssen, zu können.

1:0,
höher ist immer möglich (WM Fieber :) )

:klatsch::klatsch::schal::klatsch::klatsch::trommel:

Mainz kommt extrem geschwächt was meiner Meinung nach das größte Problem ist, ich hoffe die Jungs werden nicht überheblich und geben Vollgas. Wenn wir das tun wird's n Sieg wenn nicht naja dann freuen sich die Mainzer

Ich fänd eine Aufstellung, die auf zwei Positionen (waaaas, gleich zwei?) geändert wird, schick:
m

Ob das jetzt die Aufstellung wäre, mit der Werder garantiert einen erneuten Heimsieg einfährt, weiß ich natürlich nicht. Und bei all den Vorzeichen (Heimspiel, personell geschwächter Gegner, Platz 2 winkt zumindest über Nacht...). Zum Glück hat es noch niemand gewagt, Mainz als Lieblingsgegner, gegen den Werder seit x Jahren nicht mehr verloren hat zu bezeichnen...:facepalm2:
Ich glaube, gegen Mainz zu spielen wird nicht zuletzt motivationsmäßig schwerer werden, als gegen Dortmund oder Gladbach (oder demnächst gegen die Bauern).
Hoffe, das klappt trotzdem...

Zuletzt bearbeitet:
Ich fänd eine Aufstellung, die auf zwei Positionen (waaaas, gleich zwei?) geändert wird, schick:
m

Ob das jetzt die Aufstellung wäre, mit der Werder garantiert einen erneuten Heimsieg einfährt, weiß ich natürlich nicht. Und bei all den Vorzeichen (Heimspiel, personell geschwächter Gegner, Platz 2 winkt zumindest über Nacht...). Zum Glück hat es noch niemand gewagt, Mainz als Lieblingsgegner, gegen den Werder seit x Jahren nicht mehr verloren hat zu bezeichnen...:facepalm2:
Ich glaube, gegen Mainz zu spielen wird nicht zuletzt motivationsmäßig schwerer werden, als gegen Dortmund oder Gladbach (oder demnächst gegen die Bauern).
Hoffe, das klappt trotzdem...
Milos fällt aus, somit spielt Stark im Abwehrzentrum, gehe ich zumindest mal von aus, wird also spannend.

Ich glaube, das wird ein schweres Spiel. Ich habe das Ende von Mainz-Leipzig gesehen und fand das Tempo hoch. Die haben dreimal auswärts gewonnen.
Mein Tipp: 2:1

Sollte Stage auflaufen wird er bestimmt ein super Spiel abliefern.
Bin dafür bei uns im sogenannten Wohninvest Weserstadion Mal wieder Respekt zu verteilen.
4:1 W E R D E R !

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich hab mich dazu hinreissen lassen, in der Tipprunde 2:1 für uns zu tippen.
Das kann eigentlich nur schief gehen.

Richtig. Habe genauso getippt. Habe aber doch irgendwie kein gutes Gefühl. Ist ein Gegner, gegen den alles schieflaufen kann (siehe unter Kohfeldt, aber das war sowieso ein besonderes Jahr). Die Zeiten, wo wir gegen die locker 6:0 gewonnen haben, sind leider vorbei.
Genauso wird es eine Woche später in Freiburg sein.
Hoffe wenigstens auf ein Unentschieden, aber aber wer weiß

Richtig. Habe genauso getippt. Habe aber doch irgendwie kein gutes Gefühl. Ist ein Gegner, gegen den alles schieflaufen kann (siehe unter Kohfeldt, aber das war sowieso ein besonderes Jahr). Die Zeiten, wo wir gegen die locker 6:0 gewonnen haben, sind leider vorbei.
Genauso wird es eine Woche später in Freiburg sein.
Hoffe wenigstens auf ein Unentschieden, aber aber wer weiß
in den letzten spielen war werder doch gar kein gegner für mainz - solche leistungsträger wie weiser, füllkrug, ducksch, gruev, burke usw hatten wir doch gar nicht - davon abgesehen, daß auch zwischen FK damals und OW heute ein klassenunterschied besteht - mainz ist eine truppe, die spielerisch zum unteren drittel gehört, werder dagegen klar zum oberen und freiburg ist eine ganz andere größe als mainz z zt - würde mich überhaupt nicht wundern, wenn die morgen sogar in münchen gewinnen!

Ich glaube Mainz wird ähnlich ätzend auftreten wie Augsburg letztens… wird kein schönes Spiel aber wir werden über Kampf und Wille ihnen den Zahn ziehen
Auf geht’s Werder kämpfen und siegen …
:klatsch::schal::klatsch:

Back