Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das sehe ich nicht so. Pizarro würde ich sehr gerne sehen, aber auch ohne ihn sind wir nicht chancenlos. Mir wird unser jetziges Personal zu schlecht dargestellt.

Das sehe ich nicht so. Pizarro würde ich sehr gerne sehen, aber auch ohne ihn sind wir nicht chancenlos. Mir wird unser jetziges Personal zu schlecht dargestellt.

Hi und Moin Moin,

Natürlich sind unsere Stürmer nicht schlecht. Im gegenteil, aber Pizarro ist halt eine klasse besser und würde das Spiel gegen starke Mannschaften besser machen.
Natürlich hat mich unsere Mannschaft heute wirklich positiv überrascht, aber wir wollen ja das beste raus holen.
Pizarro würde uns noch besser machen.

grünWeisse Grüße PicoSchütz

Natürlich nicht exakt. Aber Pizarro hatte in den drei Spielzeiten bei Werder Bremen jeweils eine überragende Torquote.

Saison 1999/2000: 39 Pflichtspiele, 16 Tore (im Alter von 20 Jahren!)
Saison 2000/2001: 36 Pflichtspiele, 22 Tore (im Alter von 21 Jahren!)
Saison 2008/2009: 46 Pflichtspiele, 28 Tore

In der Bundesliga gibt es nur Dzeko, Grafite und Gomez, die eine ähnliche Quote aufweisen. Meiner Ansicht nach ist Pizarro der beste Werder-Stürmer der letzten zehn Jahre, da er von seinen Anlagen her kompletter als z.B. Ailton oder Klose ist.

Ich will damit die anderen Stürmer aber nicht abwerten. Ich habe schon vor Wochen die Qualitäten von Sanogo hervorgehoben. Wenn er 100% Einsatz zeigt, ist er ein ganz wichtiger Spieler. Und auch die anderen Stürmer sind viel besser als sie hier teilweise gemacht werden.

Nur: Wenn sich die Möglichkeit bietet, Pizarro zurückzuholen und das auch noch zu finanziell vernünftigen Bedingungen, sollte man diese Möglichkeit wahrnehmen. Ob es finanziell realistisch ist, wird sich zeigen.

Nur: Wenn sich die Möglichkeit bietet, Pizarro zurückzuholen und das auch noch zu finanziell vernünftigen Bedingungen, sollte man diese Möglichkeit wahrnehmen. Ob es finanziell realistisch ist, wird sich zeigen.
Jup, Pizarro ist einfach einer von internationalem Format.
Das restliche Werder-Personal (Rosi, Sanogo, Hugo - bei Moreno wage ich noch keine Einschätzung) sind "nur" gute Bundesligastürmer - wenn in Normalform. Die schießen auch Tore, wenn das Spiel läuft. Aber Pizarro netzt halt öfter auch dann, wenn sonst nicht viel geht. So einer ist extrem wertvoll.

Ich will Pizza nicht schlecht reden, aber er hat letzte Saison auch seeeeeehr viel liegen gelassen (92. Minute gegen Inter z.B.). Ein Sanogo hatte eine sehr starke CL für uns gespielt.

Falls Pizza nicht kommt, sollten wir es auch sein lassen mit einem neuen Stürmer in meinen Augen.

Ein Sanogo hatte eine sehr starke CL für uns gespielt.
Bitte?
Er kam letztes Jahr in 3 Spielen relativ kurz zum Einsatz: Gegen Famagusta und 2x Athen. Kein Tor. Keine Vorlage. Gar nix.
Im Jahr davor hatte er 2x gegen Real Madrid recht vernünftig gespielt. War aber auch Teil der Mannschaft, die 2x gegen Piräus verloren hatte...

Also da sehe ich Pizarro deutlich vorne...

Ich will Pizza nicht schlecht reden, aber er hat letzte Saison auch seeeeeehr viel liegen gelassen (92. Minute gegen Inter z.B.).
Viel liegengelassen? Ja.
Aber trotzdem kam er noch auf sehr viele wichtige Tore. Hätte er nix liegengelassen, bräuchten wir uns gar nicht darüber unterhalten, ihn zu verpflichten, dann wäre das einfach nicht machbar.

Ich meinte natürlich Boubas erste CL-Saison (3 Tore in 5 Spielen, Pizzas 2/6). Aber wie auch immer, bin 100% pro Pizarro, kommt er nicht, dann kann man gerne auch mit aktueller Besetzung in die Saison gehen.

Klar lassen Topstürmer aucb mal was liegen, aber Pizza hatte echt teils die einfachsten 100% nicht gemacht, dafür aber dann wieder "unmögliche" wie gegen Dortmund oder Stuttgart.

Wieso gibt es eigentlich diesen Thread im Bereich der Manschaft? Hab ich da was verpasst? Ist Piza schon wieder hier, oder immer noch? Ich kann leider nur was finden, dass er Milan angeboten ist. Von KA hört man, dass es noch nichts Neues zu vermelden gibt. Eigentlich darf das hier doch keine Berechtigung mehr haben, oder? Liegt das am Wunschdenken? Dann bin ich dabei.

Wenn Piza aber wirklich solche Gehaltsforderungen von weit mehr als 4,2 Mio haben soll, würde ich es nicht verstehen können, wenn er hier noch mal aufläuft. Klar ist er super, aber das kann er sportlich nicht wieder reinholen.

Dafür bekommt man genug andere gute Spieler. Selbst Stuttgart schafft es, obwohl alle wissen, was da auf dem Konto liegt, Spieler zu Schnäppchenpreisen zu holen. 5 Mio für Pogrebniak ist doch wohl ein ganz guter Preis.

Unnötige Diskussion:
Wir brauchen Pizza unbedingt. Es werden auch wieder Spiele kommen, wo sich hier jeder die Haare raufen wird, wenn Bouba und Hugo mal nicht treffen und eine Großchance nach der anderen liegen lassen..

Außerdem hat KA heute in der HZ-Pause gesagt, dass sie weiterhin alles versuchen werden um den Transfer zu realisieren

Jup, Pizarro ist einfach einer von internationalem Format.
Das restliche Werder-Personal (Rosi, Sanogo, Hugo - bei Moreno wage ich noch keine Einschätzung) sind "nur" gute Bundesligastürmer - wenn in Normalform. Die schießen auch Tore, wenn das Spiel läuft. Aber Pizarro netzt halt öfter auch dann, wenn sonst nicht viel geht. So einer ist extrem wertvoll.

So ist es!

Ob Pizza jetzt bleibt da ist immer noch nichts klar oder? finde ich schon schade pizza ist schon ein super stürmer für uns:)

Ich rufe nur:Klaus hol uns ne' PIZZA :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back