Für die hohen Gaspreise können weder die Grünen noch die aktuelle Regierung oder irgendeine andere Partei in Deutschland etwas.
Die Minister haben einen Amtseid geschworen, das beste für das deutsche Volk zu tun.
Daran müssen sie sich messen lassen.
Wer jahrelang diese astronomisch hohen Energiepreise propagiert und nun genau diese Preise hat,
der will doch daran auch gar nichts ändern.
Putin ist ein Geschenk für die Grünen. Sie können diese Preise auf Putin schieben.
Und sie finden dann noch Leute, die ihnen nachplappern, dass sie gar nichts dafür können, dass es genau so gekommen ist, wie sie es immer gewollt haben.
Man kann sich diese Naivität gar nicht ausdenken.
Putin ist in der Ukraine Kriegstreiber und Putin führt einen Wirtschaftskrieg gegen den Westen.
Die Diplomatie gipfelt in Aussagen wie "Nordstream 2 wird nie aktiviert". Das ist einfach nur peinlich schlecht.
Ich finde Habecks Worte richtig, da er sehr wirtschaftlich und logisch denkt. Hier ist es üblich, dass Betriebe im Winter schließen, weil die Einnahmen ausbleiben und eine durchgängige Öffnung nicht wirtschaftlich ist. Und nichts anderes hat Habeck aufgezeigt.
Naja, dass ein Strandkorbverleih über Winter schließt, weiß ich auch. Minigolfplätze machen im Winter auch zu.
Aber Habeck sprach u.a. von Bäckereien. Der meinte, die können ein paar Monate schließen.
Wer das noch rechtfertigt, dem ist nicht zu helfen. Da müssen wir dann auch nicht weiter diskutieren.
Da ist Hopfen und Malz verloren.
Ich behaupte nicht, dass Habeck dumm ist. Das ist er sicher nicht.
Aber er hat von Wirtschaft überhaupt keine Ahnung.
Man tausche lediglich geringe Einnahmen gegen zu hohe Ausgaben. Die Schlussfolgerung bleibt gleich. Und da es Hilfen gibt in dieser Situation, sehe ich überhaupt kein Problem in Habecks Aussagen. Wirtschaftlich ist das sinnvoll.
Total! Das findet auch jeder Unternehmer sinnvoll. Ganz großes Kino!
Die Sprüche wegen Waschlappen usw. sind daneben. Aber ich reduziere niemanden darauf. Sie wollen halt alles tun, damit wir sparsam sind.
Jo, da sind wir uns mal einig. An Peinlichkeit nicht zu überbieten.
Mich überzeugt der offene Umgang und dass Entscheidungen erklärt wurden. Die Grünen machen für mich eine glaubwürdige Politik. Und was ich gut finde: die klare Haltung gegen den Kriegstreiber.
Nicht jeder, der ständig seine eigene Inkompetenz demonstriert, ist deswegen glaubwürdig.
Klar, es ist irgendwo vielleicht sympathischer als diese Typen, die immer so tun, als hätten sie alles im Griff.
Deswegen würde ich mit Habeck durchaus gerne ein Bierchen trinken.
Aber einem Politiker, der Bäckereien rät, vielleicht einfach ein paar Monate zu schließen, und der meint, wenn wir ein bisschen Glück mit dem Wetter haben, dann könnten wir einigermaßen gut durch den Winter kommen, dem möchte ich nicht so gerne die Geschicke des Landes in die Hände geben.
Aber von mir aus, kann das Land hier völlig in die Grütze gefahren werden. Die 20 % stimmen zu und die anderen nicken das ab.
Ich habe einigermaßen ausgesorgt. Und ich muss auch nicht in D bleiben.