Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Q Mick-Werder
Da unterscheiden wir uns dann. Bei mir hat sich schon seit 2 Jahren der Eindruck verfestigt, dass Werder deutlich zu offensiv in der Abwehr arbeitet und dadurch immer wieder anfällig für Konter ist. Besonders bei schnellen Stürmern haben wir es dann sehr schwer.
Aber ist anscheinend Schaafs Ansicht von Abwehrarbeit und mMn ein wesentliches Grundübel für die vielen Tore, die Werder sich eingefangen hat.
Aber das ist ja nichts Neues. Das wurde hier schon oft kritisiert.

da faellt mir poschmann beim wolfsburg spiel ein.

ungefaehr so:

"werder ist seit jahren stark in der offensive und schlecht in der defensive"

der hat das so gesagt, als ob es zwischen diesen beiden dingen keinen zusammenhang gaebe.

Es gibt sicher einen Zusammenhang zwischen einem starken Angriff und einer gleichzeitig schwachen Abwehr. Allerdings ist das auch kein Naturgesetz. Es gab in der Vergangenheit immer wieder Mannschaften, die beides (passabler Angriff, passable Abwehr) hingekriegt haben:
Saison 05/06 Werder Bremen 79:37
Saison 04/05 Bayern München 75:33
Saison 03/04 Werder Bremen 79:38 (nach 32 Spielen 76:29)
Saison 03/04 B. Leverkusen 73:39
Saison 01/02 B. Leverkusen 77:38

Q Mick-Werder
Da unterscheiden wir uns dann. Bei mir hat sich schon seit 2 Jahren der Eindruck verfestigt, dass Werder deutlich zu offensiv in der Abwehr arbeitet und dadurch immer wieder anfällig für Konter ist. Besonders bei schnellen Stürmern haben wir es dann sehr schwer.
Aber ist anscheinend Schaafs Ansicht von Abwehrarbeit und mMn ein wesentliches Grundübel für die vielen Tore, die Werder sich eingefangen hat.
Aber das ist ja nichts Neues. Das wurde hier schon oft kritisiert.

Wieso? Das kritisiere ich seit Jahren. Liegen wir eng beieinander. Doch das ist es nicht allein. Nur noch mal zum besseren Verständnis: Die entscheidende Frage ist mE, warum diese Dinge überhaupt über so viele Jahre in schöner Regelmäßigkeit passieren dürfen, praktisch ohne Konsequenzen befürchten zu müssen. Was ich in tradierten Handlungsweisen im Verein, im Umfeld, in allem, was dazugehört, begründe. Aber das ist nun mal Werder Bremen. Auch wenn es dich ab und zu an den Rande des Wahnsinns bringt - letztlich können wir es ohnehin nicht ändern, nur akzeptieren.

Ich habe Thomas Schaaf eben bei "Radio Bremen Vier" zugehört.

Er hat nochmal klar gesagt, dass man Pizarro gern und unbedingt verpflichten möchte, weil er Werder sportlich sehr weiterhelfen könne und weil er eine elementare Stütze im Mannschaftsgefüge war sowie wieder sein würde.

Allerdings hat man bisher mit dem FC Chelsea noch keine Einigung erzielen können, da ebenjener sich bei den Verhandlungen nicht ganz so verhält wie man es sich bei Werder vorstellt. Man arbeitet weiter daran, sich mit dem FC Chelsea zu einigen und man müsse diesbezüglich auch Geduld aufbringen.

Allerdings hat man bisher mit dem FC Chelsea noch keine Einigung erzielen können, da ebenjener sich bei den Verhandlungen nicht ganz so verhält wie man es sich bei Werder vorstellt. Man arbeitet weiter daran, sich mit dem FC Chelsea zu einigen und man müsse diesbezüglich auch Geduld aufbringen.
Wenn er das so gesagt hat, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass Pizarro kommen wird. Das rückt auch sein Interview bei Sky in ein ganz anderes Licht, wenn man dazu noch Allofs Aussagen vom Wochenende berücksichtigt.

Schöne Geste heute von den Fans beim Interview!!!
THOOOOOOOOOOMAS SCHAAAAAAAAAAF!!! THOOOOOOOOOOOOOOMAS SCHAAAAAAAAAF!!! THOOOOOOOOOOOOOOOOMAS SCHAAAAAAAAAAF - DU BIST DER BESTE MANN!!! (DU WEIßT ES!!!;))
Er hat heute mit seinen Einwechslungen wiedermal alles richtig gemacht und die Mannschaft auf den Punkt super eingestellt!
100%Schaaf

THOOOOOOOOOOMAS SCHAAAAAAAAAAF!!! THOOOOOOOOOOOOOOMAS SCHAAAAAAAAAF!!! THOOOOOOOOOOOOOOOOMAS SCHAAAAAAAAAAF - DU BIST DER BESTE MANN!!! (DU WEIßT ES!!!;))
Er hat heute mit seinen Einwechslungen wiedermal alles richtig gemacht und die Mannschaft auf den Punkt super eingestellt!
100%Schaaf

Hat mans im TV gehört:D:D
So eine geniale Aktion:applaus::applaus:

100%Schaaf

Ich sag nur 10 Jahre Thomas Schaaf und es fühlt sich immer noch so gut an wie am ersten Tag:cool:

Zu beiden Postings Absolute Zustimmung. :beer:

Ich habe beschlossen meinen 1000. Post in diesem Forum Thomas Schaaf zu widmen und damit Danke zu sagen für seine unermüdliche und erfolgreiche Arbeit für Werder Bremen. :tnx:

Auf die nächsten 10 Jahre! :applaus:

:svw_schal:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back