Guten Abend Zusammen,
ich (gekleidet mit Bremen Trikot und Schal) war gestern mit meinem Sohn 9 Jahre (ebenfalls Werder Trikot) , einem Freund (neutraler Fan und neutral gekleidet) und dessen Sohn (Bremen Trikot) 9 Jahre in Bochum.
Wir hatten Karten über einen Unternehmer bekommen in Block C Höhe Mittellinie auf der Gegengerade.
Nun ist es so, dass wir vor dem Zutritt zum Stadion in einer sehr langen Schlange standen. Von mehreren Bremern wurden wir angesprochen, dass der Zutritt mit Trikot verweigert würde. Daher habe ich mein Trikot ausgezogen und verstaut. Aber die Jungs haben ihre Trikots und Schals anbehalten.
Und tatsächlich haben die Ordner uns den Zugang verweigert. Man sagte uns wir sollen zur Gästeblock gehen und dort nach Ersatzkarten fragen. Weder im Gästebereich noch am Infopoint des VfL Bochum wurde uns weitergeholfen. Es wurde einfach der Zugang verweigert.
Nachdem wir all unsere Fan-Utensilien bei einer Bratwurstbude untergestellt hatten (vielen Dank für den geilen Service) haben wir den Kids die Trikots auf links gezogen, da die keine Unterhemden anhatten.
Danach sind wir als neutraler Fanwieder abgewiesen worden, da wir ja vorher Bremer Fans gewesen sind. Eine Einlasskontrolle weiter hat man uns dann reingelassen.
Nachdem der Ordner uns dann im Innenraum erkannt hat, hat er uns ausdrücklich auf die „eigene Gefahr“ hingewiesen und uns widerwillig weiter gehen lassen.
ich habe so etwas weder in Bochum noch sonstwo erlebt, habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht in anderen Stadien?
Wo kommen wir denn hin, wenn wir Familien bzw Kinder nicht mehr auf die Gegengerade fernab von Fankurven oder so in ein Stadion lassen um Fußball zu sehen.
Am Samstag sagte ein Ordner, dass unser Problem bereits 500 x an ihn herangetragen wurde. Hatte am Samstag jemand ähnliche Probleme?
Hausrecht in allen Ehren, aber Kindern den Zutritt zu verweigern, weil sie Fans sind … ich bin immer noch erschrocken.