Spieltagsthread (4. Spieltag): SV Werder Bremen - SG Eintracht Frankfurt

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

• Sieg

Votes: 10 47,6%
  • Unentschieden

Votes: 4 19,0%
  • Niederlage

Votes: 7 33,3%

• Total voters
    21
  • Poll closed .
Friedl heute schwach, Veljkovic gelegentlich zu zögerlich, Groß kaum existent. Dadurch haben wir den Frankfurtern viel zu viel Raum gegeben, den die heute kompromisslos genutzt haben.

Im Mittelfeld hat Leo derzeit eine sehr gute Phase. Nach seinem verletzungsbedingten Ausscheiden gab es einen deutlichen Bruch in Werders Spiel. Hoffentlich fällt er nicht zu lange aus.

In der Offensive hatten Lücke und Ducksch viele unglückliche Aktionen. Dennoch malochen beide immer für das Team. Irgendwie trifft dann ja derzeit doch immer irgendein Mitspieler, was uns für den Gegner schwer berechenbar macht.

Heute hat leider mal wieder die Defensive das Spiel verloren. Trotzdem, die Moral in der Truppe stimmt. Nun geht es gegen Gegner, die man schlagen kann und muss. Mit dieser Intensität im Spiel und ein wenig mehr Konzentration in der Defensive müsste es gelingen.

Jetzt sind wir wieder auf dem Boden der Tatsachen

Richtig, aber es geht in dieser Saison nur darum, Punkte gegen den Abstieg zu sammeln und nix anderes. Außer vielleicht noch, dass sich viele der Spieler an die Liga gewöhnen. Wir haben aus den ersten 4 Spielen 5 Punkte geholt, mit denen ich bei diesen Gegnern nicht unbedingt gerechnet habe. Die nächsten beiden Spiele werden zeigen, ob und was wir mit dem Abstieg zu tun haben werden. Holen wir da 3-4 Punkte, ist alles im grünen Bereich ... vorerst! Aber wir benötigen Stand heute noch 35 Punkte, vielleicht ein paar weniger.

Kein Klassenunterschied, aber ein deutlicher Unterschied.
In meinen Augen zu viele individuelle Fehler (besonders, aber nicht nur defensiv), zu wenig Zweikampfverhalten, stattdessen - leider wieder mal - dem Gegner zuschauen und in Passivität ertrinken, bis ein Tor fällt.
Auch wenn es noch einmal spannend wurde und wieder werdertypischen hohen Unterhaltungswert hatte (immer mal wieder):
Niederlage letztlich verdient.

Was soll man sagen. Sicher nicht ganz unverdient verloren und 4 Gegentore sind irgendwann zu viel. Auch wenn es am Ende fast wieder geklappt hätte.Das würde aber über einige Baustellen hinweg täuschen. Enttäuscht hat die Mannschaft nicht,aber defensiv müssen wir uns wirklich verbessern.Schön zu sehen,daß außer den hässlichen Vögeln in Liga 2 nun auch andere treffen.Ducksch noch nicht so richtig präsent in Liga 1,auch wenn er heute wieder ein Tor vorbereitet hat. Anthony Jung gefällt mir zunehmend auch immer besser;Leo in guter Form. Burke hat auch heute wieder bewiesen was er kann, würde mir wünschen das er auch mal ein paar Minuten früher kommt. Nie vergessen wo wir noch vor einem Jahr standen.Unter dem Strich sieht das aber alles gut aus,Welten vom letzten Bundesliga Jahr entfernt.Trotzdem muß vielleicht zu Hause weniger Spektakel und dafür mehr Ruhe reinkommen.

...aber defensiv müssen wir uns wirklich verbessern...
An der Stelle frage ich mich, ob OW (der neue Unantastbare?) auch Verantwortung trägt. Er hat vor dem Spiel u.a. auf Dynamik und Tempo der Frankfurter hingewiesen. Wie ich es bisher mitbekommen habe, sind Buchanan und Agu um einiges schneller als ihre Pendants Jung und Weiser. Wäre es da nicht eine (zugegeben überraschende) Variante gewesen, die beiden in die S11 zu ziehen?

Schade. Dennoch will mir nicht in den Schädel, warum Werder nach einer Glanzleistung fast JEDES MAL der Aufbaugegner und Punktelieferant für Teams auf zuvor absteigendem Ast ist. Das ist doch pathologisch mittlerweile für diesen Verein. Das ist jetzt einerseits mal völlig losgelöst von Frankfurts Leistung. Aber derart viele Fehler im Spielaufbau und in der Defensive hat man lange nicht gesehen und hätte man erst recht nicht mit rechnen können, nachdem man eine Leistung wie in den ersten drei Spielen mit ansteigender Leistungskurve gesehen hat! Und dann kommt da wieder dieser Einbruch, die unnötig kalte Dusche.

Back