Mein Fazit:
Ärgerlich. Ausgerechnet gegen die Frankfurter Hähnchen, wo es mir persönlich ein besonderes Anliegen gewesen wäre... aber gut, dreht sich halt auch nicht alles nur um mich
Gegentore: klar, da sieht die ganze Defensive nicht gut aus oder macht z.B. in Form von Friedl auch haarsträubende Fehler, aber wir haben halt auch keinen Torwart der dann solche Weitschuss-Bälle auch mal rausfischt. Also die "Unhaltbaren" mal hält. Im 1zu1 macht Pavlas das einmal klasse (in der anderen Szene, beim Gegentor, finde ich ihn etwas zu früh unten), aber dass der Gegner auch immer wieder aus der Ferne schießt, sollte einem zu denken geben - das machen die Gegner ja nicht ohne Grund so.
Auch in Hinsicht auf Aufstellung erwarte ich vom Trainer dann schon auch mal Alternativen, zumal die Joker in den letzten Wochen mehr Punkte geholt haben, als die Startelf - warum dann nicht auch mal die Startelf etwas variieren. Ist ja auch irgendwie Trainerjob die Mannschaft so zu entwickeln und weiterzuentwickeln, dass auch mal andere rankönnen. Etwas frühere Wechsel fänd ich auch nicht unverkehrt. Dann ist Werder vielleicht auch etwas schwerer für den Gegner auszurechnen.
Ich find Ducksch auch durchaus als Vorlagengeber zu wichtig, als dass ich ihn jetzt wegen seiner Torflaute nicht aufstellen würde (Ducksch ist an allen 3 Toren beteiligt, einmal Freistoßvorlage, einmal Elfmeter rausgeholt und auch beim ersten Tor ist er glaube ich in der Entstehung beteiligt). Aber warum nicht mal Ducksch hinter die Spitze und vorne Lücke und Burke ausprobieren. Zumal wenn Bittencourt verletzt ist. Ich hätte halt gerne Burke mal etwas früher gesehen.
Ansonsten bleibt natürlich das Fazit, wenn man Zuhause 3 Tore schießt, sollte das eigentlich für einen Sieg reichen (vor allem gegen die Eintracht, MENNO!!). Wenn wir 3 Punkte gegen Bochum holen, alles ok. Wenn nicht, könnten wir früher in einen Abstiegskampfstrudel reingeraten, als erhofft. Bisher macht die Saison Spaß, ich hoffe, Werder findet die richtige Balance, so dass es noch für mehr Punkte reicht. Die Moral der Mannschaft ist klasse, aber man kann halt auch nicht immer alles in den letzten 5 Minuten regeln, was man vorher 88 Minuten versäumt hat...