Aktuelle Transferpolitik

Doch, das ist sicher.

Nicht sicher ist, ob man ihn verpflichten kann.

Aber egal, kommt auf das selbe raus

:)

Doch man kann und muss sogar, denn sonen ST für 6 Mio is doch fast ein Geschenk. Der kann locker noch 2-3 Jahre in Topform spielen und wenn er weiter seine Tore für uns macht is mir das völlig schnuppe ob man ihn später noch für viel Geld verkaufen kann. Man muss ja nich jeden Spieler der gute Leistungen bringt nach 3 Jahren immer verkaufen, denn das kann es ja auch nich sein. Ausserdem können wir bei Pizza sicher sein das den nächstes Jahr kein grosser Club haben will und wir uns damit beschäftigen müssen, denn für die grossen würd Pizza dann schon zu alt sein. Zudem haben wir genug junge Spieler um die wir die nächsten Jahre kämpfen müssen damit wir sie halten können oder sie bleiben wollen.

Zitat von 1000% Grün/Weiß;544187:
Doch man kann und muss sogar, denn sonen ST für 6 Mio is doch fast ein Geschenk. Der kann locker noch 2-3 Jahre in Topform spielen und wenn er weiter seine Tore für uns macht is mir das völlig schnuppe ob man ihn später noch für viel Geld verkaufen kann. Man muss ja nich jeden Spieler der gute Leistungen bringt nach 3 Jahren immer verkaufen, denn das kann es ja auch nich sein. Ausserdem können wir bei Pizza sicher sein das den nächstes Jahr kein grosser Club haben will und wir uns damit beschäftigen müssen, denn für die grossen würd Pizza dann schon zu alt sein. Zudem haben wir genug junge Spieler um die wir die nächsten Jahre kämpfen müssen damit wir sie halten können oder sie bleiben wollen.

Ja, Pizza ist sicher 6 Mio wert. Kann mir auch nicht vorstellen, dass man ihn deswegen nicht holt. Da muss es noch ein anderes Problem geben.

Zitat von 1000% Grün/Weiß;544187:
Doch man kann und muss sogar, denn sonen ST für 6 Mio is doch fast ein Geschenk.

Sind es wirklich 6 Millionen? Das weiß von uns niemand. Was wir allerdings wissen ist, dass er hier nicht für lau spielen will. Und wenn es zuviel ist, dann wird er eben nicht verpflichtet werden. Und das ist dann auch absolut vernünftig, selbst wenn wir noch den Speicher voll mit Kohle haben.

Wie dkbs schon veranschaulichte, ist Fußball keine Mathematik, wie keine Produktionshalle für Kaffeeautomaten, in der die Erhöhung der Investition, automatisch zur Erhöhung der Produktion führt. Ich finde immer wieder lustig, wie einige glauben, mit der Verpflichtung neuer Spieler, würde automatisch eine Erhöhung der Punktzahl einhergehen. Wenn es so leicht wäre, müsste ManCity demnächst die CL gewinnen. Und wenn es so wäre, bräuchten wir keinen guten Sportdirektor, sondern einen guten Scheich.

Unser Pfund, ist die fachliche Kompetenz. Mit Geld allein, können wir keinen Blumentopf gewinnen und müssten in der Bulitabelle regelmäßig hinter dem HSV, Schalke, Bayern, Stuttgart, Wolfsburg, Hoffenheim und weiteren Klubs landen.

Klaus Allofs ist nicht Schuld am Mittelmaß - er bewahrt den Verein und die Fans davor.

Petit hat sowieso eine gute Saison gespielt
Moment, hab ich da was verpasst? Etwa besser als Frings???!?
und Maniche Qualtäten sind hinlänglich bekannt
...weshalb er ja jetzt auch bei einer europäischen Spitzemannschaft spielt:D
... mal abwarten, wie es für ihn in Köln läuft, womöglich ist er da der Einäugige unter den Blinden, wer weiß...
Letzteres kann ich von Hugo und Sanogo nicht sagen. Mehr als Mittelmaß, habe ich bei beiden noch nie gesehen. Mal ein einzelnes Spiel, ok. Aber mehr ja wohl nicht.
Geh mal häufiger ins Stadion oder leg Dir Premiere, ääähhhh Sky, zu und schau Dir mal ein paar Werderspiele an. Hugo ist ein erstklassiger Stürmer der nur manchmal zu einer gewissen Bequemlichkeit neigt, was sich aber gerade zu geben scheint, wenn man die Leistungen in der Vorrunde als ein kleines Indiz wertet, gleiches gilt für Bouba. Und beide haben schon mehr als ein erstklassiges Spiel für Werder gemacht.

Wie dkbs schon veranschaulichte, ist Fußball keine Mathematik, wie keine Produktionshalle für Kaffeeautomaten, in der die Erhöhung der Investition, automatisch zur Erhöhung der Produktion führt. Ich finde immer wieder lustig, wie einige glauben, mit der Verpflichtung neuer Spieler, würde automatisch eine Erhöhung der Punktzahl einhergehen. Wenn es so leicht wäre, müsste ManCity demnächst die CL gewinnen. Und wenn es so wäre, bräuchten wir keinen guten Sportdirektor, sondern einen guten Scheich.

Unser Pfund, ist die fachliche Kompetenz. Mit Geld allein, können wir keinen Blumentopf gewinnen und müssten in der Bulitabelle regelmäßig hinter dem HSV, Schalke, Bayern, Stuttgart, Wolfsburg, Hoffenheim und weiteren Klubs landen.

Klaus Allofs ist nicht Schuld am Mittelmaß - er bewahrt den Verein und die Fans davor.

Stimmt zwar. Aber ich würde trotzdem wetten, dass Real Madrid Meister wird. Zumindest 2. hinter Barca.

Ich würde auch wetten, dass wir mit Pizza besser abscheiden, als ohne.

Moment, hab ich da was verpasst? Etwa besser als Frings???!? .

Habe ich nie gesagt. Stimmt auch nicht.

Geh mal häufiger ins Stadion oder leg Dir Premiere, ääähhhh Sky, zu und schau Dir mal ein paar Werderspiele an. Hugo ist ein erstklassiger Stürmer der nur manchmal zu einer gewissen Bequemlichkeit neigt, was sich aber gerade zu geben scheint, wenn man die Leistungen in der Vorrunde als ein kleines Indiz wertet, gleiches gilt für Bouba. Und beide haben schon mehr als ein erstklassiges Spiel für Werder gemacht.

Tue beides.

Ja stimmt, beide haben schon mehr als ein gutes Spiel für Werder gemacht. Jedoch konnten beide sich noch nie zu Leistungsträgern mausern. Beide fielen immer wieder zurück in deine genannte "Bequemlichkeit". Mann könnte das auch ketzerisch als "unprofessionell" bezeichnen. Aber wir können ja zusammen hoffen, dass sich das ändert und beide zu echten Torjägern werden, die um die Kanone spielen.

So, jetzt habt ihr aber genug Fakten ausgetauscht, hatte was von kindergartenniveau ("meins ist aber fakt, nee meins ist fakt, nee meins....:stirn:)

Ich sehe es ähnlich wie dozy nicht ganz so positiv wie ihr, aber das wird sich alles zeigen, wenn die saison läuft...

Sollte es mit Piza nicht klappen, habe wir schon die drei entscheidenden Spieler der letzten Saison verloren und da ist Skepsis sicherlich angebracht, ob die neuen das bringen, was wir uns erwarten...wenn ja ist alles in butter, wenn nein verlieren wir den Anschluss...und erneut ein Jahr ohne CL Einnahmen kann bitter werden, da wir ja bekanntlich einen teuren Kader haben!

So, jetzt habt ihr aber genug Fakten ausgetauscht, hatte was von kindergartenniveau ("meins ist aber fakt, nee meins ist fakt, nee meins....:stirn:)

Ich sehe es ähnlich wie dozy nicht ganz so positiv wie ihr, aber das wird sich alles zeigen, wenn die saison läuft...

Sollte es mit Piza nicht klappen, habe wir schon die drei entscheidenden Spieler der letzten Saison verloren und da ist Skepsis sicherlich angebracht, ob die neuen das bringen, was wir uns erwarten...wenn ja ist alles in butter, wenn nein verlieren wir den Anschluss...und erneut ein Jahr ohne CL Einnahmen kann bitter werden, da wir ja bekanntlich einen teuren Kader haben!

Danke! Ich habe schon überall Beulen von den ganzen tief fliegenden Steinen.

Sind es wirklich 6 Millionen? Das weiß von uns niemand. Was wir allerdings wissen ist, dass er hier nicht für lau spielen will. Und wenn es zuviel ist, dann wird er eben nicht verpflichtet werden. Und das ist dann auch absolut vernünftig, selbst wenn wir noch den Speicher voll mit Kohle haben.

Ja ok da hast du schon recht das keiner genau weiss aber sollten es 6 Mio sein finde ich es doch sehr billig denn wo bekommt man nen ST seiner Quallität für sonen Preis?? Das mit dem Gehalt würd man schon klären können. Denn selbst wenn ein Talent wie Moreno einschlagen sollte is der teurer als Pizza und in 1-2 Jahren geht das Theater wieder los das ihn jeder haben will und selbst wenn man ihn für viel Geld verkaufen würde, dann hätte man wieder das Problem das man nen ST sucht. Der muss sich dann wieder entwickeln und dann is auch er wieder weg. Zudem werden die Spieler ja nich billiger wie man verfolgen kann und jeder hier weiss doch wie die Kreterien von Werder sind, die geben nich mal eben 15 Mio für nen neuen aus.

Gut, er stand bei Chelsea unter Vertrag und wurde an Werder ausgeliehen...

Jetzt besser?

Leute, das wird jetzt langweilig.

Nein, er meinte, dass Pizarro heute vor einem Jahr nicht bei Werder war - er wurde erst nach Saisonbeginn ausgeliehen.

Dass er derzeit - genau wie vor einem Jahr - nicht zum Kader von Werder gehört ist in der Tat ein Fakt - aber das kann sich noch ändern, dann ist der schöne Fakt auf einmal keiner mehr.

Zu Diego: Fakt ist, er ist weg und wird keine Freistöße mehr schießen. Dafür werden Naldo, Özil - die beide schon wichtige und schöne Freistoßtore erzielt haben - Marin, Hugo (hat schon gaaaanz wichtige Freistoßtore erzielt) und Fring mehr Freistöße schießen. Welche Folgen also der von Dir so betonte Fakt hat, wissen wir am Ende der kommenden Saison.

Stimmt zwar. Aber ich würde trotzdem wetten, dass Real Madrid Meister wird. Zumindest 2. hinter Barca.

Ich würde auch wetten, dass wir mit Pizza besser abscheiden, als ohne.

Du bist recht schnell mit dem Wetten. In diesem Falle wäre die Beweisführung auch etwas kompliziert. Wir müssten halt zwei Saisons spielen. :cool:

Ich denke, dass Pizarro uns gut zu Gesichte steht, stellt auch niemand ernsthaft in Zweifel. Er bringt einfach eine Qualität und vor allem auch Konstanz mit, die noch keiner unserer anderen Stürmer an den Tag gelegt hat. Der Unterschied liegt halt in der Bewertung der Situation, wenn er denn nicht kommt.

Ich freue mich, dass er kommt. ;)

Die grundlegende Konsequenz ist, dass Diego für uns keine Freistoßtore mehr schießt, die bei vielen Spielen sehr wichtig waren. Dieses konnte er sehr gut und hat es auch immer wieder abrufen können.

Natürlich haben wir die Hoffnung, dass vielleicht Marin das auch kann und er dafür die Tore macht. Das ist eine schöne Hoffnung und es würde uns alle freuen...leider noch kein Fakt.

Also entweder jemand kann Freistüße schießen oder er kann es nicht.
Marins Feistöße für Werder sind genausowenig Fakt wie die, die Diego für Werder geschossen hätte, aber nun leider nicht mehr schießt. Dass Marin noch keine Freistöße für Werder geschossen hat, liegt in der Natur der Sache.

Das Spiel um Fakten krankt an einer bedauerlichen Tatsache:
Dinge in der Vergangenheit können Fakten sein, aber sie liegen eben in der Vergangenheit. Dinge, die in der Zukunft liegen, können keine Fakten sein.
Wenn man also positive Fakten aus der Vergangenheit mit negativen aus der Zukunft in Verbindung setzt, wird das Fazit bzw. die Prognose natürlich negativ. Aber auch das liegt in der Natur der Sache. Und dann sollte man die Zukunft vielleicht einfach abschaffen.

MFG dkbs

Marins Feistöße für Werder sind genausowenig Fakt wie die, die Diego für Werder geschossen hätte, aber nun leider nicht mehr schießt. Dass Marin noch keine Freistöße für Werder geschossen hat, liegt in der Natur der Sache.

Dinge in der Vergangenheit können Fakten sein, aber sie liegen eben in der Vergangenheit. Dinge, die in der Zukunft liegen, können keine Fakten sein.
Wenn man also positive Fakten aus der Vergangenheit mit negativen aus der Zukunft in Verbindung setzt, wird das Fazit bzw. die Prognose natürlich negativ. Aber auch das liegt in der Natur der Sache. Und dann sollte man die Zukunft vielleicht einfach abschaffen.

MFG dkbs

Hehe, vielleicht macht das Fußball gerade so interessant. :)

Sicher, es gibt viele Faktoren. Wie oft hat eine Top-Mannschaft eben nicht den Titel geholt. Vor der Saison hätte auch keiner auf Golfsburg gewettet. Jedoch bin ich skeptisch. Klar habe ich viele Sympathien für Diego und Pizza. Aber einfach weil sie mich gut unterhalten haben. Die Skepsis ist halt groß, weil die beiden echt das Beste waren, was ich seit langer Zeit in Bremen gesehen habe. Wenn man dann glaubt, dass man die nicht gut genug ersetzt hat, dann kommt halt die Skepsis. Einfach weil längst nicht jeder zum "Diego" mutiert und die "Hoffnungsträger" dieses Jahr bei Werder halt sehr zahlreich sind.

Zitat von Karlotto

"Unser Pfund, ist die fachliche Kompetenz. Mit Geld allein, können wir keinen Blumentopf gewinnen und müssten in der Bulitabelle regelmäßig hinter dem HSV, Schalke, Bayern, Stuttgart, Wolfsburg, Hoffenheim und weiteren Klubs landen.

Klaus Allofs ist nicht Schuld am Mittelmaß - er bewahrt den Verein und die Fans davor."

Als Berliner will ich noch die Hertha:rolleyes: hinzufügen. Riesiges Einzugsgebiet, Stadion vom Scheich Steuerzahler auf Top-Niveau gebracht, alle Unterstützung des Senats (und eine Personalpolitik, dass es einem selbst als Union-Sympathisant schon ein bisschen leid tut). Allein um mit diesen Rahmenbedingungen iwann mal mithalten zu können, muß ein grosser Teil der Einnahmen in die Infrastruktur, also Stadion und wasweissichdenn investiert werden. Werder hat da noch viel Potential, aber ich bin halt auch Werder-Fan geworden, weil man hier eher solide wirtschaftet und nicht mit der Brechstange nach oben will.

Solange internationale Platzierungen heraus springen und im Gegensatz zur Konkurenz eher wenig Geld verballert wird, sind wir auf dem richtigen Weg.

Ob 4Mill. Gehalt für Pizza okay sind, mag die sportliche Leitung beurteilen, ich kann das nicht sagen. Aber besser als Leute wie Panteschitt ist er auf jeden Fall.

Ich wette, dass wir mit Marin und Özil erfolgreicher sein werden, als zur Diego-Zeit.

Warum?

Weil früher war das Allzweckmittel gegen Werder doch einfach "stell den Diego zu und dann knicken die ein." Schaut euch doch mal den Großteil der Spiele an, die Werder letzte Saison verloren hat. Das waren die Partien gegen Mannschaften, die nach exakt diesem Motto gespielt haben.

Kommende Saison ist da Marin, Özil (der dieses Jahr einen weiteren Schritt machen wird) und Boro. Alles Spieler die den entscheidenden Pass spielen können. Wobei wir mit Boro und Özil die Komponente "Micoud" zurückbekommen und gleichzeitig mit Marin einen Vertreter der "Diego-Art" auf dem Platz haben werden.

Mit Piza kommt zudem noch der benötigte gestandene Stürmer, ziemlich sicher sogar, sodass man sich um die kommende Saison nicht solch unnötige Sorgen machen braucht und vorallem KA sehr gute Einkäufe nicht runtermachen braucht.

@T_Frings:

Mal so nebenbei:

Es ist auch in Fachkreisen fraglich, ob es sich bei Real Madrid (noch) um einen Fussball-Club handelt oder ob das eher ein globaler Finanzkonzern ist. Wie z.B. der Klubpräsi seinen Job kriegt und was der im wirklichen Leben tut hat mit (im übertragenen Sinn) sportlicher Fairness nicht das Geringste zu tun.

Ausserdem gibt es andere Fernsehverträge und Steuergesetze, ein Vergleich auf diesem Niveau verbietet sich also - ausser man mag Absurditäten; auch mit den meisten anderen europ. Spitzenklubs.

MFG dkbs

Hehe, vielleicht macht das Fußball gerade so interessant. :).
Eben!

[Sicher, es gibt viele Faktoren. Wie oft hat eine Top-Mannschaft eben nicht den Titel geholt. Vor der Saison hätte auch keiner auf Golfsburg gewettet. Jedoch bin ich skeptisch. Klar habe ich viele Sympathien für Diego und Pizza. Aber einfach weil sie mich gut unterhalten haben. Die Skepsis ist halt groß, weil die beiden echt das Beste waren, was ich seit langer Zeit in Bremen gesehen habe. Wenn man dann glaubt, dass man die nicht gut genug ersetzt hat, dann kommt halt die Skepsis. Einfach weil längst nicht jeder zum "Diego" mutiert und die "Hoffnungsträger" dieses Jahr bei Werder halt sehr zahlreich sind.

Das ist ja klar, mit solchen Äußerungen wird jeder umgehen können. Wobei z.B. bei mir die Skepsis nicht so hoch ist, weil ich Werder nicht als mein Privatvergnügen betrachte, dass gefälligst so und so erfolgreich spielen soll, wie ich es verlange. Und weil ich Spieler wie Diego oder Micoud oder Titel wie 2004 und 2009 nicht als Selbstverständlichkeit sehe, sondern als was Besonderes.

:beer:

MFG dkbs

Zitat von 1000% Grün/Weiß;544204:
Ja ok da hast du schon recht das keiner genau weiss aber sollten es 6 Mio sein finde ich es doch sehr billig denn wo bekommt man nen ST seiner Quallität für sonen Preis?? Das mit dem Gehalt würd man schon klären können.

Günstig und nicht billig. Billig sind meine Beiträge. ;)

Und bei Pizarro kann ich mir gut vorstellen, dass es das Gehalt ist und nicht die Ablöse was größere Probleme macht.

Back