War ein guter Auftritt, der mit mehr hätte belohnt werden müssen.
Schiedsrichter hat sich zum Glück noch einigermaßen gefangen, anfangs jede kleine Situation pro Wolfsburg gepfiffen. Da wor schon Schlimmes zu befürchten.
In HZ 1 Jung überragend, Weiser ist als Gegenspieler richtig ekelhaft, den will man nicht freiwillig haben. Im Mittelfeld Stage omnipräsent. Ducksch und Füllkrug als Duo sind in der Lage, Bälle festzumachen und mehrere Abwehrspieler zu binden.
Wolfsburg ohne wirkliche Spielidee. Im Handball würde man das, was sie offensiv geboten haben, Kleingruppenspiel nennen. Drei, vier Spieler versuchen sich vorm Sechszehner den Ball zuzuspielen und dann wird geschaut, ob und was dabei heraus kam. Hat beim ersten Versuch einmal geklappt, ansonsten hatten die im ganzen Spiel glaube ich insgesamt nur 3 wirklich gefährliche Offensivaktionen.
Kruse kein Faktor. Der hat locker fünf, wenn nicht sogar mehr Kilogramm Übergewicht und ist so wie im gestrigen Zustand kaum bundesligatauglich. Gedankenlangsam, reaktionsschwach, physisch wurde ihm der Schneid abgekauft, Zweikampfhärte war da auch nicht zu erkennen, das Spiel schien für ihn gestern einfach zu schnell. Verständlich, dass Kovac ihn nicht von Anfang an brachte. War halt beim Standard da, aber so etwas kannst Du Dir in der Bundesliga nicht leisten. Wenn er die Fitness hinbekommt, mag er seine Momente haben. Momentan sieht es aber eher nach absteigendem Ast aus. Wurde bei seiner Einwechslung übrigens mit reichlich Pfiffen der Werderfans empfangen. Wers braucht... Ansonsten ein nettes Heimspiel in Wolfsburg gewesen.
Mal noch ein Wort, zu dem, was mich überraschte. Der Wolfsburger Fünfer, van de Ven. Modellathlet, Baum von einem Kerl, im Defensivzweikampf sicher eine Macht. Aber... ich weiß nicht, ob das Werders Plan war oder nicht... jedenfalls musste Wolfsburg relativ oft über dessen linke Seite aufbauen. Wie man es als FUSSBALLPROFI aber dermaßen hölzern und ohne jegliches Ballgefühl in die erste Bundesliga schaffen kann... Hut ab. Das wirkte selbst bei ruhendem / rollenden Ball, als versucht der, gegen ein rohes Ei zu treten oder hätte zum ersten Mal einen Ball am Fuß. Oder eben äußerst ungünstige orthopädische Einlagen. Hab ich so noch nie gesehen, wirkte teils schon slapstickartig. Hat der einen halbhohen oder springenden Ball zugespielt bekommen, war Holland im wahrsten Sinne des Wortes in Not. Man konnte die Uhr danach stellen, dass der dann ewig dazu brauchte, den Ball zu kontrollieren bzw. dass der Ball weg war, sobald ein Gegenspieler dann auch noch an ihm dran war. Zudem hat der kurz nach der Halbzeitpause die gelbe Karte bekommen, da hab ich mich wiederum gefragt, warum nicht verstärkt über dessen Seite angegriffen wurde, das hat geradezu danach geschrien, dass der das Spiel nicht bis zum Ende erlebt hätte.