... und gerade dafür könnte ich KA glatt zu 'ner Rund Golf auf meine Kosten einladen.![]()
Da würd ich mich glatt anschließen, wenn´s genehm ist!?

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
... und gerade dafür könnte ich KA glatt zu 'ner Rund Golf auf meine Kosten einladen.![]()

Danke! Nur der Prakitikant in der BLÖD-Redaktion wird selbst dem simpelsten Englisch nicht mächtig sein.
Und die ganzen anderen schreiben dann nur noch ab.

Naja, die BILD hat schon richtig übersetzt, das Gesagte aber - höchstwahrscheinlich absichtlich - falsch interpretiert. Genau das ist allerdings deren Geschäft. Es geht um Absatzzahlen (mittlerweile auch Klicks), die nunmal umso größer sind, je spektakulärer die Artikel klingen. So läuft der Hase im Boulevardjournalismus. Im Gegensatz zu seriösen Zeitungen leben BILD & Co. eben nicht vom Wahrheitsgehalt ihrer Artikel. Und die BILD-Redakteure und Journalisten verstehen was von ihrem Geschäft. Das muss man ihnen - ganz unabhängig davon, was man als gebildeter Mensch von ihrer Arbeit auch hält - lassen. Deswegen verstehe ich hier im Forum auch die Aufregung über diese Zeitung nicht. Die dort veröffentlichten Artikel werden nämlich inhaltlich nie an Qualität gewinnen, weil es aus Sicht der Verantwortlichen überhaupt gar keinen Grund dafür gibt.
So langsam habe ich die schlampigen und nur Verwirrung stiftenden Übersetzungen und Interpretationen der Boulevard-Schreiberlinge satt. In dem Skysports Interview hat CP wörtlich gesatgt:
" Well, the situation is not sure now. I have a contract with Chelsea for two more years, so for now I will stay here and see what things are coming for me."
Bei den verschiedenen Interpretationen der Journaille wir immer gern übersehen, dass der Eingangsatz lautet "Die Situation ist im Moment unsicher." und "Ich habe einen Vertrag mit Chelsea für zwei weitere Jahre und werde im Moment ("so for now") hier bleiben und sehen, wie es sich für mich entwickelt.".
Und bei der Gelegenheit liebe "Journalisten: "I will" heißt im hier gegebenen sachlichen und grammatikalischen Kontext nicht "ich will" sondern "ich werde" was etwas anderes ist, denn allein die Tatsache, dass er noch einen gültigen Vertrag hat bringt es mit sich, dass er bleiben wird solange es keine Einigung mit einem anderen Club gibt unabhängig davon, ob er bleiben will.
Ich habe das Video jetzt mehr als zehnmal gesehen und bin des Englischen sehr mächtig (zumal CP ein sehr simples Englisch spricht). Ich kann aus den Aussagen von CP nicht den leisesten Ansatz entnehmen, dass er sich auf Chelsea festgelegt hat und um nun auf jeden Fall dort bleiben will. Was er sagt, ist pure "Arbeitnehmerdiplomatie" um seine Position nicht noch mehr zu verschlechtern. Etwas anderes zu sagen würde ihm weder helfen wenn er bleiben muss noch würde es Ablöseverhandlungen erleichtern.
CP weiß, wie schwer es für ihn würde, bei Chelsea Stammspieler zu werden und welche Chance die Rückkehr zu Werder für ihn sportlich bietet - er ist aber auch ein cleverer Geschäftsmann und genau so verhält er sich.
Meine Meinung: Der Ausgang dieses Transfers ist genauso offen wie zuvor. Es liegt an allen Fronten nur am Geld.
Und meine Bitte an die Herren "Sportjournalisten": Sorgfältig recherchieren, sorgfältig übersetzen und sachlich berichten - auch wenn es schwerfällt.
Da würd ich mich glatt anschließen, wenn´s genehm ist!?![]()

Ärgere mich nicht über die BILD, sondern über die Menschen, die den Mist glauben, den die da verzapfen.

Für das vergangene Jahr hat Werder insgesamt 5 Mio ausgegeben einschließlich Gehalt, wenn ich recht informiert bin. Für drei weitere Jahre wären das 15 Mio. Demgegenüber wären 6 + 3x 4,2 = 18,6 Mio, macht also 3,6 Differenz. Alles nur Spekulation von mir aufgrund der in der Presse erschienenen Meldungen.
Ist genehm - dann nehmen wir aber noch Borni mit, machen einen schönen 4er flight komplett und bringen wieder Liebe und Eintracht in die Werder Familie!![]()

http://www.spox.com/de/sport/fussba...ro-milan-boateng-getafe-gavrancic-hertha.html
Ich hoffe das Klaus schon in London ist ... !!!
Sonst wird es so langsam aber echt knapp ... !!!
Immerhin sie bieten ihn an = SIE WOLLEN IHN NICHT MEHR :svw_applaus: !!!
Doch leider bieten sie ihn dem AC Milan an im Tausch für Pirlo !!!
Das ist ja MIST :stirn: !!!
Die 6-7 Millionen werden sich die Zeitungen nicht aus der Luft gegriffen haben... Das war auch von Buck (Präsident) in einem Interview zu hören... Chelsea wollte jedenfalls Pizza unbedingt loswerden... Aber es nützt jetzt leider nichts mehr... Wir müssen weiter abwarten...
Das ist genau der Punkt den ich auch nicht so ganz verstehe. Ein Paket für 3 Jahre mit ca. 18 Mio. ist doch nichts was unseren Verein in den finaziellen Ruin brächte, wo ist denn da das Problem. Mal eben knapp 10 Mio für das BuckelpistenBoro Paket hingelegt und jetzt auf einmal kein Geld für den immens wichtigeren CP Transfer oder was.....?

Es geht aber wohl darum, dass man Pizza am liebsten nur für ein weiteres Jahr ausleihen würde, um dann nächste Saison Mandzukic an die Weser lotzen zu können. In diesem Fall würde ein Paket iHv ca. 5 Mio. EUR + 2 Jahresgehälter für Mandzukic (die wohl deutlich unter jenen von Pizarro liegen dürften) einem Paket von ca. 18,6 Mio. EUR gegenüberstehen, geht man mal davon aus, dass Mandzukic mind. zum EK + Inflationsausgleich weiterverkauft werden könnte, wohingegen Pizarro keinen Wiederverkaufswert mehr besitzt. Das ist zugegebenermaßen sehr spekulativ, soll aber eigentlich auch nur verdeutlichen, dass die ganze Sache vielleicht doch komplizierter ist, als dies auf den ersten Blick erscheint.