Aufstellungen und Tipps

Budde war gerade im Sportblitz davon überzeugt, dass Werder beide Spiele gewinnt und direkt aufsteigt.
Wenn überhaupt, dann klappt das nur am kommenden Spieltag mit Platz 2.
Und es ist erstmal scheißegal, wie hoch die gegen Aue gewinnen. Erstmal ist es oberwichtig, dass die überhaupt gewinnen und sich nicht wieder in der 2 Halbzeit so 'ne überflüssige Daddel-Kiste einfangen. Erstmal
AUSWÄRTSSIEG
Wenn die das mit dem Aufstieg, dem direkten Aufstieg auch nur halbwegs ernst meinen, müssen sie effektiver netzen - und nicht 3-5 Chancen für den ersten Treffer (Herr D.:motz:) verbraten.
Und wenn sie dann wie auch immer gegen Aue gewonnen haben, können wir sehen, was am letzten Spieltag noch geht...
Nett von KA, dass er Werder unterstützen will - ob die Darmstädter da mitmachen, steht auf einem anderen Blatt.
Und H?V gegen... wie hießen die nochmal? Ach ja: Hannover? Pffff, wer glaubt denn da allen ernstes an wenigstens eine Punkteteilung?:facepalm:
Nein, Werder muss erstmal GEWINNEN!!!
Und dann können wir und sie sehen, was am letzten Spieltag geht.
Mir ist das hier teilweise schon wieder zu überheblich, was den Ausgang des Spiels angeht...:denk:

Das ganze Gelaber von Allofs oder auch dem Aue Trainer ist alles unwichtig. Es geht nur darum, ob wir an dem Aufstiegsdruck zerbrechen oder die Klötze haben Aue entsprechend hoch zu schlagen wie es Darmstadt vollbracht hat. Darmstadt hat SOFORT nach unserer Niederlage erkannt das das Torverhältnis jetzt immens wichtig ist und entsprechend die Chance genutzt. Wir sind jetzt in einer absoluten Bringpflicht das Darmstadt gleich zu tun, ohne wenn und aber. NF hätte es vielleicht nicht öffentlich sagen sollen, aber der Plan für Aue dürfte ja wohl jedem klar sein..... da gibt es aus Werder Sicht doch keine zwei Meinungen....

... wir können uns ja freuen wenn Düdo oder Paderborn uns hilft .... Stand jetzt müssen wir aber 6 Tore aufholen .... nix anderes steht in der Tabelle ...

Mal bei den Frankfurtern fragen, wie das alles klappt, 1/4 der Ticket-Kapazitäten zu ergattern.

Schade, dass nur der letzte Spieltag parallel ausgetragen wird. So spielt DUS vs D98 ja schon am Freitag Abend. Ich hoffe da ja auf ein Unentschieden. Wenn es so käme, dann ist auf jeden Fall genug Spannung für das eigene Spiel am Sonntag aufgebaut.

Die Taktik ist doch klar gegen Aue ..... ich möchte sie mal an einem Beispiel verdeutlichen .... Wenn Aue Anstoß hat und der Ball freigegeben ist, muß genau in dem Moment die gesamte Werder Mannschaft, inkl. Bank Trainer und Trainerteam auf den anstoßenden Aue Spieler draufspringen und ihn, ähnlich wie beim American Football, unter sich begraben. Der Aue-Spieler darf erst Tage später wieder auftauchen .... genau so ist die Taktik.

Mein Tipp: Es kommt alles ein bisschen anders als man denkt.
Jetzt denken manche vielleicht rechenschiebermäßig, dass Darmstadt und Werder zweimal gewinnen und Werder dann entsprechend hoch gewinnen muss. Ich denke, Werder sollte sich nicht zu verrückt machen mit Offensiv-Power, sonst spielt man 90 Minuten Handball und kriegt den Ball nicht rein oder so. Ich glaube, zwei Siege (die man natürlich auch erstmal schaffen muss) sind realistisch und würden dann wahrscheinlich auch reichen.

Mein Tipp: Es kommt alles ein bisschen anders als man denkt.
Jetzt denken manche vielleicht rechenschiebermäßig, dass Darmstadt und Werder zweimal gewinnen und Werder dann entsprechend hoch gewinnen muss. Ich denke, Werder sollte sich nicht zu verrückt machen mit Offensiv-Power, sonst spielt man 90 Minuten Handball und kriegt den Ball nicht rein oder so. Ich glaube, zwei Siege (die man natürlich auch erstmal schaffen muss) sind realistisch und würden dann wahrscheinlich auch reichen.

Da magst Du durchaus recht haben bzw. wünsche ich es ausdrücklich das Du recht hast. ABER, die Möglichkeit besteht nunmal das Schalke und Darmstadt zweimal gewinnen und den Fall muß man nunmal auch berücksichtigen .... es wäre schon ganz gut den Widerstand von Aue schnell zu brechen, um sich dann mit einem hohen Sieg eine gute Ausgangsposition für das letzte Spiel zu schaffen. Und bei 0 zu 2 bricht Aue ein glaube ich.

Das das nicht von alleine passiert ist jedem klar und das wir auch in Aue verlieren können, ebenso..... aber in diese Kackposition haben wir uns selbst hineinmanövriert. Wollen wir mal hoffen das OW den richtigen Mix aus jetzt nötigem Risiko und Vernunft findet (wenn die anderen Plätze mitspielen).

Solche Situationen habe ich schon zigfach erlebt im Fußball. Vermutlich wird es ein Wimpernschlagfinale, wo Du je nach Lage auf den anderen Plätzen, mal ganz oben auf bist und mal wieder zu Tode betrübt. Hauptsache wir sind am Ende oben auf ... also 1 oder 2 .... wie ist mir egal!

Da magst Du durchaus recht haben bzw. wünsche ich es ausdrücklich das Du recht hast. ABER, die Möglichkeit besteht nunmal das Schalke und Darmstadt zweimal gewinnen und den Fall muß man nunmal auch berücksichtigen .... es wäre schon ganz gut den Widerstand von Aue schnell zu brechen, um sich dann mit einem hohen Sieg eine gute Ausgangsposition für das letzte Spiel zu schaffen. Und bei 0 zu 2 bricht Aue ein glaube ich.

Das das nicht von alleine passiert ist jedem klar und das wir auch in Aue verlieren können, ebenso..... aber in diese Kackposition haben wir uns selbst hineinmanövriert. Wollen wir mal hoffen das OW den richtigen Mix aus jetzt nötigem Risiko und Vernunft findet (wenn die anderen Plätze mitspielen).

Solche Situationen habe ich schon zigfach erlebt im Fußball. Vermutlich wird es ein Wimpernschlagfinale, wo Du je nach Lage auf den anderen Plätzen, mal ganz oben auf bist und mal wieder zu Tode betrübt. Hauptsache wir sind am Ende oben auf ... also 1 oder 2 .... wie ist mir egal!
Das ist halt Psychologie. Ich glaube eher, dass Werder hoch gewinnt, wenn man es nicht zu sehr erzwingen möchte. 3 Punkte sind Pflicht, aber ein Kantersieg muss von selbst kommen (auch wenn es gegen Köln damals beim 6:1 gut geklappt hat).
Mich erinnert das irgendwie an Situationen wie... was auch immer, Abgabe einer Hausarbeit. Man denkt "Das wird knapp, nur noch eine Woche bis zur Abgabe." Dann macht man nochmal drei Tage nichts und denkt sich "Hätte ich wenigstens vor drei Tagen angefangen, das hätte noch gereicht." So würde auch Werder auf heute zurückblicken und sich sagen "Ach, eigentlich hätten zwei knappe Siege gereicht."
Das alles gesagt, kann ich mir eigentlich durchaus vorstellen, dass Werder auch mal richtig hoch gewinnt. Was Darmstadt kann, können wir schon lange. Man schleppt jetzt halt einfach noch den schlechten Start auf dem Punktekonto rum, deswegen sollte man sich zurzeit nicht so fertig machen.

Das ist halt Psychologie. Ich glaube eher, dass Werder hoch gewinnt, wenn man es nicht zu sehr erzwingen möchte. 3 Punkte sind Pflicht, aber ein Kantersieg muss von selbst kommen (auch wenn es gegen Köln damals beim 6:1 gut geklappt hat).
Mich erinnert das irgendwie an Situationen wie... was auch immer, Abgabe einer Hausarbeit. Man denkt "Das wird knapp, nur noch eine Woche bis zur Abgabe." Dann macht man nochmal drei Tage nichts und denkt sich "Hätte ich wenigstens vor drei Tagen angefangen, das hätte noch gereicht." So würde auch Werder auf heute zurückblicken und sich sagen "Ach, eigentlich hätten zwei knappe Siege gereicht."
Das alles gesagt, kann ich mir eigentlich durchaus vorstellen, dass Werder auch mal richtig hoch gewinnt. Was Darmstadt kann, können wir schon lange. Man schleppt jetzt halt einfach noch den schlechten Start auf dem Punktekonto rum, deswegen sollte man sich zurzeit nicht so fertig machen.
Wenn die Chancenverwertung nicht so mies wäre, wäre Werder schon längst durch (mMn)....
Werder hat ligaweit die meisten Großchancen, aber nur die viert meisten Tore geschossen.

Beide Spiele gewinnen (egal wie hoch) und dann mal sehen, ob es zu mehr als Platz 3 reicht.

Wenn die Chancenverwertung nicht so mies wäre, wäre Werder schon längst durch (mMn)....
Werder hat ligaweit die meisten Großchancen, aber nur die viert meisten Tore geschossen.

Beide Spiele gewinnen (egal wie hoch) und dann mal sehen, ob es zu mehr als Platz 3 reicht.
Ja, das ist ein Punkt für sich, ich habe auch schon geschrieben: immer dominant plus die hässlichen Vögel - da müsste Werder eigentlich Tore ohne Ende machen. Das wäre dann mal eine Aufgabe für Ole Werner, daran zu schrauben.

Ich kann das alles gut hören, stimmt auch für sich alles so, ist aber total unwichtig. Selbst die Niederlage gegen Kiel ist jetzt leider unwichtig, auch wenn ich sie emotional noch immer nicht verarbeitet habe (bin noch pissig :puck:).

Es ist wirklich die Zeit wo nur noch die Tabelle zählt und in der ist die Vergangenheit bereits eingepreist. Also alle Geschichten aus der Vergangenheit bringen uns nicht weiter.

In der Tabelle steht das uns derzeit 7 Tore fehlen zum direkten Aufstieg. Da steht aber auch das alle punktemäßig sehr nahe beieinander sind. Leider steht da auch, das Platz 3 noch nicht sicher ist und der blöde HSV lauert..... und und und

Uns kann im letzten Spiel ein Unentschieden reichen, wir können weiter abrutschen und und und

OW wird sehr flexibel handeln müssen, vermutlich auch stark im Ingame Coaching.

Es zählt jetzt nur der absolute Aufstiegswille, Cleverness und ein wenig Spielglück!

Stecke noch immer im Tunnel,
bei allem Unvermögen
war auch viel Tragik und Pech dabei,
z.B. dass Schlacke in der Nachspielzeit noch einen Ball reinstochert
und Lücke perfekt das eigene Tor trifft und genauso schlecht das andere verfehlt.

Ja diese Globalbegriffe, die so allgemein nichts sagen:
Chancenverwertung,
wenn du eins mehr als der Gegner machst, ist sie egal,
hat sicher was mit Kaltschnäuzigkeit zu tun, Abgebrühtheit.
Je gefährlicher und dramatischer die Situation ist und wird, ist sie sicherlich dieser nicht förderlich. Das sieht Werner schon ganz gut.

Jammern und alle hätte Wünsche helfen zwar nicht,
bekomme sie aber auch schlecht aus dem Kopf, zu einmalig und gut, nach der langen Aufholarbeit, war die Chance
(hätte er schon früher Mbom einwecheln müssen?).
Weg,
vertan,
Eigentore haben was Tragisches,
nur weiß man hinterher, wann, wo ein Knackpunkt war,
es gab sicher noch viele andere, nur jetzt ist es nach der Reservierung des Balkons noch dramatischer, noch beschissener.

Die Aufstellung gegen Aua-Aue ist sicher eine andere, nähert sich unserer besten Formation,
bleiben dennoch Fragezeichen,
auf die sich sicher Aue in Ihrem letzten Heimspiel ohne Druck,
(die können locker befreit aufspielen,)
konzentrieren wird.
Die Defensivschwäche der Achter, ist Weiser eigentlich Außenstürmer oder doch Verteidiger. Lass sie 30 Min anlaufen, dann bleibt er und Schmid/Bittencourt vorne
und Aue hat seine Chancen.

Wie gesagt bin noch im Tunnel,
bin noch nicht beim Sieg,
erst Recht nicht bei einem Wegfegen,
kann, mehr aber auch nicht.

Vielleicht gibt uns Freitag Hoffnung,
nur wenn Allofs aus Düsseldorf tönt,
sie werden alles geben,
sträuben sich bei mir die Nackenhaare.

Auf gehts, alles für den Club (Havanna)
Sieg muss her,
ach ja, wie neu und aufbauend