Bremen
Moderator
Mein Vorschlag für eine weitere Vorgehensweie:Auf meine Email und die Bitte die WLAN Funktion umgehend freizuschalten haben sie bisher nicht geantwortet.
Ich vermute denen oder demjenigen geht gerade der Stift, da es bereits ein absoluter Verstoß ist, da sie keine Einwilligung haben.
- Nochmal schriftlich um Freischaltung bitten und mit Datum Frist setzen
- Passiert bis zum Ablauf der Frist nichts, mittels einer Nachfrist zur Freischaltung schriftlich auffordern, und dabei darauf hinweisen, dass bei einem erneuten Verstreichen der Frist die Option offengehalten wird, rechtliche Schritte einzuleiten.
Wie gestern bereits geschrieben: am besten ist es, wenn sich dabei Eltern zusammenschließen, um somit den Druck auf die Schulleitung zu erhöhen.
Als mein Nachwuchs noch im Kindergarten war, wollte die Leitung einen Beschluss durchsetzen, der gegen das Bremische Tageseinrichtungs- und Kindertagespflegegesetz verstieß. Die Leitung des Kindergartens erwies sich bei persönlichen Gesprächen jedoch als resistent gegenüber Argumenten. Daraufhin erhielt die Kindergartenleitung einen von mehreren Eltern unterschriebenen Brief, der den genauen Wortlaut des entsprechenden Paragraphen des BremKTG mit dem Hinweis enthielt, dass diese Eltern bei Umsetzung des Beschlusses entsprechende Klage einreichen würden. Nach wenigen Tagen zog die Leitung der Kita ihre rechtswidrige Entscheidung zurück.

.