Tim Borowski

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremer Macht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Häää? Ironie-Modus bitte ausstellen.....

nun ich glaube nicht dass es ironisch gemeint war.. was du zwar sicher selbst weißt, aber mit deiner aussage trotzdem genau das auf den punkt triffst, was florida vorige seite schon angedeutet hat. jeder will hier irgendwie nur das gelesen haben, was er lesen möchte.. und ohne dass mal einige spieltage der neuen saison vergangen sind, denke ich, kann sich hier niemand ein ausreichendes bild darüber machen und betrachtet zur zeit alles ziemlich vorurteilsbehaftet..

Häää? Ironie-Modus bitte ausstellen.....

Sorry, Mick-Werder:

aber das war keine Ironie von mir.

1) wissen wir ja beide, dass es sowieso viel zu verfrueht ist, zu diesem Zeitpunkt irgendwelche Schlussfolgerungen zu schliessen.

2) selbst wenn dem nicht so waere, und man koennte nach 60 Minuten gegen Frankfurt und 75 Minuten gegen Aachen etwas erkennen, kann ich mich hier leider nicht hinstellen, und ueberzeugt sagen, dass man nach diesen zwei Spielen klar erkennen kann, dass es mit Boro und Frings nicht taugt.

Das habe ich einfach nicht gesehen und ich gehoere / gehoerte auch zu der Fraktion, die sich einen schnelleren DM gewuenscht hat.

Im Grunde gab es doch immer wieder die gleichen Kritikpunkte:

a) Boro ist lauffaul

b) Boro ist zu langsam

c) Boro ist zu zweikampfschwach

Sicher ist an diesen Punkten viel Wahres dran, doch waren zumindest diese drei Punkte in den beiden Tests nicht zu sehen.

Mal andersrum gefragt, welche Tore / Chancen von Aachen sind daraus entstanden, dass Boro im defensiven Mittelfeld neben Frings gespielt hat?

Ich kann mich an keine Szene erinnern. Auch das 2:0 ist da ein schlechtes Beispiel.

Aber, wie gesagt, die Diskussion ist sowieso muessig, weil viel zu verfrueht.

Genau, jeder sieht was er sehen möchte.;)

Ich glaube weniger, daß die Leute Boro gegenüber voreingenommen sind, sondern eher, daß sie nicht vergessen haben, für welche Spielart Boro bisher bei uns stand. Und diese Art ist nunmal nicht das, was man am allgemeinen von einem def. MF-Spieler im idealfall erwartet.
Er zeigte bereits in den Testspielen, daß quirlige Spritzigkeit und Zweikampfverhalten generell nicht seine Stärken sind, sondern eher daß Spiel, welches sich in der Hälfte des Gegners abspielt. Nicht umsonst hält er sich dort die meiste Zeit auf.
Eine Absicherung nach hinten, ist in diesen Momenten einzig durch Frings gegeben. Bis dato interpretiert mir Boro seine Rolle deutlich zu offensiv.

:tnx:
Und nicht nur das. Soweit er die offensive Rolle wenigstens noch gleichermaßem mit konzentriertem und konsequenten Arbeiten gegen den Ball bei Nicht-Ballbesitz interpretieren würde, wie bspw. energisches Stören des Spielaufbaus in Gegners Hälfte, könnte ich noch damit leben. Aber weil das nicht geschieht, haben wir auf längere Sicht mMn dort ein echtes Problem hinsichtlich Konteranfälligkeit und unsinnigem Gewähren von Freiräumen, die die meisten BL-Kontrahenten sicher auszunutzen wissen.....

nun ich glaube nicht dass es ironisch gemeint war.. was du zwar sicher selbst weißt, aber mit deiner aussage trotzdem genau das auf den punkt triffst, was florida vorige seite schon angedeutet hat. jeder will hier irgendwie nur das gelesen haben, was er lesen möchte.. und ohne dass mal einige spieltage der neuen saison vergangen sind, denke ich, kann sich hier niemand ein ausreichendes bild darüber machen und betrachtet zur zeit alles ziemlich vorurteilsbehaftet.

Also ich glaube nicht, generell voreingenommen zu sein, sondern versuche einen Spieler nüchtern und sachlich zu betrachten. Und da sehe ich in Timbo eine gute Alternative in der Offensive, aber keinesfalls einen DM. Er bestätigt letzlich nur das, was wir von ihm kennen. Warum sollte auch ein 29-jähriger plötzlich andere Eigenschaften mitbringen als ein Jahr vorher? Er ist doch nicht talentierter oder schlechter geworden. Deshalb denke ich schon, dass ein Werder-Anhänger sich von einem Spieler, der 12 Jahre hier aktiv war, ein Bild machen kann. Und dieses sehr wohl dazu dient, einschätzen zu können, wo er am sinnvollsten im Team einzusetzen wäre.

@florida
Wie eben gesagt, ist die Diskussion gerade, weil wir Boro kennen, absolut nicht müssig und verfrüht. Davon abgesehen, geht es nicht um Gegentore, die durch den oder dessen Fehler entstanden sind, sondern um Räume, die durch unkluges taktisches Verhalten gewährt werden, die Kontersituationen speziell deshalb nicht im Ansatz verhindern. Sowie um die Spielintelligenz, einschätzen zu können, wann es Sinn macht zu attackieren oder zuzustellen, wann aus den Halbpostitonen zentral eingerückt werden muss usw. Und in Bezug darauf offenbarte Boro aus meiner Sicht altbekannte, typische Mängel. In der Beurteilung sollte es stets um die positiven Eigenschaften und das Austarieren gehen, wo ein Spieler am sinnvollsten aufgehoben ist. Nichts anderes versuche ich, darzulegen. Stumpfsinnige Kritik ohne Hintergrund liegt mir sowieso nicht, wie Du weisst.

tia da muss ich sagen, ist nun nicht sehr einfach darauf zu antworten. definitiv kannst du dir ein bild von einem spieler machen, der so lange bei uns war.. kannst einschätzen wo man ihn aufgrund seiner bekannten stärken am besten hinstellen sollte.. jedoch denke ich, oder hoffe vielleicht auch nur, dass timbo noch fähigkeiten besitzt, die eben niemand hier beurteilen kann, da er in seiner gesamten zeit für werder immer nur offensive aufgaben hatte..

und ich möchte diese hoffnung nicht als pures wunschdenken abtun, da er in der jugend schon auf der 6 spielte und möglicherweise nur eine relativ kurze phase der eingewöhnung benötigen wird.. die bestimmt nicht länger sein wird, als für einen neuen spieler die grundsätzliche integrationszeit.

@florida
Wie eben gesagt, ist die Diskussion gerade, weil wir Boro kennen, absolut nicht müssig und verfrüht. Davon abgesehen, geht es nicht um Gegentore, die durch den oder dessen Fehler entstanden sind, sondern um Räume, die durch unkluges taktisches Verhalten gewährt werden, die Kontersituationen speziell deshalb nicht im Ansatz verhindern. Sowie um die Spielintelligenz, einschätzen zu können, wann es Sinn macht zu attackieren oder zuzustellen, wann aus den Halbpostitonen zentral eingerückt werden muss usw. Und in Bezug darauf offenbarte Boro aus meiner Sicht altbekannte, typische Mängel. In der Beurteilung sollte es stets um die positiven Eigenschaften und das Austarieren gehen, wo ein Spieler am sinnvollsten aufgehoben ist. Nichts anderes versuche ich, darzulegen. Stumpfsinnige Kritik ohne Hintergrund liegt mir sowieso nicht, wie Du weisst.

Ich weiss natuerlich, dass Dir das nicht liegt.

Mein Beitrag war auch viel eher eine Reaktion auf verfruehte "ich hab's gewusst" Beitraege, von Usern die mehr oder weniger auf die erste Gelegenheit gewartet haben.

Vielleicht habe ich in diverse Beitraege etwas reininterpretiert, was in dem Masse nicht da war.

Ich teile doch selber viele der Bedenken, die hier geaeussert werden.

Dennoch sehe ich auch viele positive Aspekte die Boro mitbringt. Deshalb kann ich zu diesem Zeitpunkt auch ein DM mit Boro immer noch nicht kategorisch ausschliessen.

Dafuer waren mir die zwei Einsetze bisher (und auch all das was ich vom Spieler Boro weiss) nicht aussagekraeftig genug.

Ich weiss natuerlich, dass Dir das nicht liegt.

Mein Beitrag war auch viel eher eine Reaktion auf verfruehte "ich hab's gewusst" Beitraege, von Usern die mehr oder weniger auf die erste Gelegenheit gewartet haben.

Vielleicht habe ich in diverse Beitraege etwas reininterpretiert, was in dem Masse nicht da war.

Ich teile doch selber viele der Bedenken, die hier geaeussert werden.

Dennoch sehe ich auch viele positive Aspekte die Boro mitbringt. Deshalb kann ich zu diesem Zeitpunkt auch ein DM mit Boro immer noch nicht kategorisch ausschliessen.

Dafuer waren mir die zwei Einsetze bisher (und auch all das was ich vom Spieler Boro weiss) nicht aussagekraeftig genug.

Sehr guter Beitrag! :tnx:

Einen Spielertyp wie Borowski, der meint ein Ballkünstler im Stile eines Micoud zu sein, im defensiven Mittelfeld auflaufen zu lassen ist fatal. Dieser Transfer ist und bleibt Murks. :wild:

Ich denke der Trainer wird ihm schon zeigen, wie er sich auf der für ihn vorgesehenden Position zu verhalten hat.
Leider wird Boro auch einen Bonus beim Trainer haben. Das können gerne User abstreiten, ist aber unverkennbar, auch bei ein paar anderen Spielern. Hoffe, wenn es nicht klappen sollte, das andere Spieler die Chance haben, sich auf der 6 zu zeigen.

br0ka

Einen Spielertyp wie Borowski, der meint ein Ballkünstler im Stile eines Micoud zu sein, im defensiven Mittelfeld auflaufen zu lassen ist fatal. Dieser Transfer ist und bleibt Murks. :wild:

:rolleyes: War gegen den FSV im Stadion. Einen Tag nach seiner Ankunft hat Boro ein mehr als solides Spiel gezeigt. Und auch den ihm so oft abgesprochenen Biss legte er an den Tag, half in der Defensive aus und ging beherzt in die Zweikämpfe. Was dieser Transfer ist, wird sich in den nächsten Spielzeiten zeigen. Und das ist von Murks sicher eine ganze Ecke entfernt.

hmm... irgendwie wiederholt sich hier alles von seite zu seite...
und nach jedem testspiel grad nochmal von vorn...

ich wart jetz einfach mal bis herbst und werde mir dann meine pro-borowski meinung entweder weiter ausbauen,
oder nochmal neu überdenken... TS sieht das mit sicherheit ganz genauso! :cool:

:beer:

Den Transfer an sich empfinde ich gar nicht als Murks. Bei Boro weiß man, was man hat. Er kennt die Mannschaft und das Umfeld, braucht keine Eingewöhnungszeit und hat schon bewiesen, was er im Stande ist zu leisten.

Allerdings habe ich ebenfalls Bedenken, was die angedachte Position angeht. Boro für's DM? Eigentlich ist er mir dafür etwas zu behäbig und im Zweikampf traue ich ihm nicht die benötigte Quote zu. Gerade gegen quirrlige oder schnelle Offensivleute könnte dies ein Problem sein.

Andererseits lasse ich mich gerne überraschen. Aber wer weiß, vllt. spielen wir ja doch wieder mit der Raute ;)

Letztendlich hatte ich mir dennoch einen gelernten DM erhofft für diese Saison (Kategorie Cana oder Matuidi)

Zitat von WÜ-HB;537823:
Abschliessend nicht aber Zwischenfazit stimmt

Soweit ich weiß, hat er einen Vertrag für drei Jahre unterschrieben, ein Zwischenfazit kann man meinetwegen nach der Hälfte der Vertragslaufzeit ziehen, nicht nach fünf Tagen!

Selbst den Politikern werden 100 Tage eingeräumt, ehe man eine erste vorsichtige Bewertung ihres Tuns vornimmt. Wenigstens solange sollte man sich mit der Be(Ver)urteilung des Boro Transfers zurückhalten.

Kann nicht in Schaafs Kopf gucken (hört sich irgendwie dämlich an, egal), aber ich behaupte, dass er halt vorhaat ein 4-2-2-2 zu spielen, wie es international UNd in der Nationalmannschaft üblich ist. Also ohne zwei 6er, sondern mehr mit zwei 8ern, von denen einer den arbeitenden Part übernimmt (Frings) und ein anderer dann den strategischen Bereich (Borowski). Da Baumann und Diego weggebrochen sind, war es vorraauszusehen, dass man das Vakuum nicht mit einem zweiten reinen 6er füllen wollte. Dazu wäre die Last auf Özil und Marin zu groß gewesen im Kreativbereich, was man nicht riskieren konnte. Hinzu kommt, dass Diego noch unser mit Abstand torgefährlichster Mittelfeldmann war und dies auch irgendwie Beachtung finden musste.

Bin spät dran und habe die 60 Seiten nicht gelesen, sondern bisher nur bis hierhin überflogen:
Diese Idee ist realistisch (keine Ahnung, ob die Tests schon das Gegenteil beweisen wollten) und obwohl ich mit diesem System leben kann, fällt mir nur folgendes ein:
Das kann ein Jensen (fast) alles besser als Borowski! Torgefährlichkeit lasse ich als Gegenargument gelten. Verletzungsanfälligkeit Jensens in diesem Fall tendenziell eher nicht, da ist Borowski ja auch kein "Unschuldslamm".

Der größte Witz der Saison. Einen lauffaulen und nichtschmutzigwerdenwollenen Boro einer kämpfernatur wie Cana vorzuziehen. Unglaublich was hier abläuft.

Der größte Witz der Saison. Einen lauffaulen und nichtschmutzigwerdenwollenen Boro einer kämpfernatur wie Cana vorzuziehen. Unglaublich was hier abläuft.

Na Sie Held! Man kann lesen wo man will überall so eine absolut negative Stimmung von dir. Erst gegen KA (soll man ja ersetzen durch BEIERSDORFER) jetzt gegen Boro? Verstehe nicht was das soll? Kann es sein das du traurig bist das Moreno bis jetzt noch nicht eingeschlagen hat? Ich würde dich bitten deine Beiträge etwas objektiver zu gestalten damit würdest du dem Forum mal was gutes tun. Danke dir!!!!:beer:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back