Nein aus (meiner) Moderatorensicht die getroffenen Entscheidungen betreffend. Ja, aus Usersicht, denn wir haben in den allermeisten Fällen nicht offengelegt, wer ggf. gleichzeitig mit sanktioniert wurde. Siehe Diskussion viel weiter oben. Das ist problematisch, aber ich hätte aus den in der Diskussion weiter oben genannten Beweggründen keine bessere Alternative gewusst.
Im Übrigen finde ich es schade, dass Du auf meine Antworten gar nicht eingehst, sondern stattdessen immer mehr Fragen stellst. Ich wüsste beispielsweise wirklich gerne - von Dir, aber natürlich auch alternativ von jedem anderen hier - warum man hier aus Deiner/Eurer Sicht moderieren sollte.
@marian70 - wenn es korrekt für Dich ist, ehrenamtlichen Moderatoren in einem Freizeitforum mit Hinzuziehen eines Anwalts zu drohen, haben wir eine unterschiedliche Auffassung von korrektem Verhalten.
@Fliegenfänger - das ist genau das, was ich meinte mit generellem Misstrauen. X meldet sich nicht, also will er nicht. Y löscht in einem Berg von Posts einen zu viel. Absicht.
Ja, wir hätten das veröffentlichen können. Aber kein Mod ist mMn Auskunft schuldig, wann er da ist und wann nicht. Konsequent gedacht, wäre es dann beim nächsten Mal der längere Urlaub, Abwesenheit wegen familiärer Themen etc weswegen Transparenz gefordert wird, wenn jemand nicht reagiert. Für mich überzogen. Plus, was hilft eine Veröffentlichung, wenn selbst die in Zweifel gezogen bzw Manipulation vermutet wird, siehe ein paar Posts weiter oben?
Wenn jemand mit der Grundhaltung hier unterwegs ist, dass die Moderatoren ihn gängeln wollen, machtgeil sind, hier Geltungsdrang ausleben wollen, weil sie im normalen Leben arme Würste sind (siehe ein paar Posts weiter oben) oder was auch immer in diese Richtung, dann glaube ich nicht, dass irgend ein Moderator diese Grundhaltung ändern kann.
Mein Fazit ist jedenfalls, es gibt hier Leute, die meine Moderation wertgeschätzt haben, es gibt hier Leute, die sie kritisch sahen und das in einer sachlichen und konstruktiven Weise geäußert haben, und es gibt hier Leute, die sie unsachlich kritisiert haben oder Scheiße fanden. Alles wie im realen Leben. Fein für mich. Von daher werde ich zu dem Thema auch nichts weiter beitragen und wünsche allen, die noch Lust haben, weiter daran herumzukritteln, viel Vergnügen.
@Straßenköter - dass Du mich hier kritisierst, fein, das hat irgendwo noch etwas mit meiner Moderation zu tun. Aber dass Du Dich hier offenbar auch wieder anmeldest, um anderen Usern direkt noch mal einen reinzuwürgen, finde ich armselig.