Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab meine Kontakte bei der neusta GmbH spielen lassen. Der Bug existiert wohl schon seit dem Relaunch. git blame hat gezeigt, dass irgendein Senior-Dev sich besonders cool vorkommen wollte und eine etwas komplexe modulo-Arithmetik angewendet hat, die dann und wann querschießt.@FatTony
Vielleicht kommen dafür alte Moderatoren e.g. corox wieder zurück. Dann werden vielleicht sogar alle Smilies in den master übernommen![]()

Ich mein ... du weisst es selbst. Sowas kann man einfach mal lassen.Das stimmt allerdings. Es weiß aber nur Nicole ob sie nun fertig, oder ob jetzt Mod-Bremen an der Reihe ist. Vor kurzem gab es hier noch 5 Moderatoren, dann 4, jetzt noch 3...
@FatTony
Vielleicht kommen dafür alte Moderatoren e.g. corox wieder zurück. Dann werden vielleicht sogar alle Smilies in den master übernommen![]()
Ich mein ... du weisst es selbst. Sowas kann man einfach mal lassen.
Ich kann dir gerne aufzählen, wieviele User du hier schon auf dem Gewissen hast: Null. Denn jeder der sich gelöscht hat hat das selbst so entschieden.
Das stimmt allerdings. Es weiß aber nur Nicole ob sie nun fertig, oder ob jetzt Mod-Bremen an der Reihe ist. Vor kurzem gab es hier noch 5 Moderatoren, dann 4, jetzt noch 3...
Du behauptest hier also, dass ich Opalos Weggang und den Weggang eines anderen Moderators verschuldet haben.
Das das ein Haufen Arbeit ist, in der Freizeit, ehrenamtlich, bestreitet ja niemand.
Und das vieles auch gut löppt, auch nicht.
Aber mal ein Beispiel aus dem realen Leben:
Beispiel: jemand hilft dir beim Umzug, ist aber derart hektisch, das diverse Möbel zerkratzen.
Was überwiegt, Dankbarkeit für die Hilfe oder der Gedanke es ohne Hilfe / mit anderer Hilfe besser gemacht zu haben?
Dankbar, das jemand geholfen hat, jupp. Natürlich
Demjenigen aber sagen, bitte Vorsicht oder sein lassen - auch.
Das hier Diskussionsbedarf, Klärungsbedarf zu einigen Punkten besteht, dürfte nach der doch unterschiedlichen Seiten von denen Kritik kam, darüber sollte doch wohl Einigkeit bestehen, oder?
Und es ist doch irgendwo auch bezeichnend, das bis auf dich und Bremen zu Beginn sich hier keiner aus dem Modteam gezeigt hat, um dir / euch beizustehen.
Das lässt sich leider auch auf verschiedene Arten interpretieren.
Ich krieg das mit was hier geschrieben wird. Und da fällst du mir halt als ganz besonders negativ auf indem du die ganze Zeit nur provozierst. Die Anwaltskeule muss an mir vorbeigegangen sein, wenn du auf das "sich an Werder wenden" anspielst. Mein Weg wäre das nicht, allerdings darf man sich mMn nicht wundern, dass es, wenn man 9x sagt "dann müsst ihr euch an Werder wenden" es beim 10. Mal dann jemand tut. WIe gesagt nicht mein Weg.Ja klar, hier wurde aber niemand gelöscht (auch Cyril nicht, der das hier angestoßen hat und jetzt im Hintergrund vermutlich paar Mails schreibt. Bin schon gespannt, wie er das in zwei Monaten kommentieren wird). Also, vor einigen Wochen natürlich schon, aber das war ja auch alternativlos. Und da ist es mir auch komplett egal ob die Person noch hier ist oder nicht, so etwas unterirdisches ist mir in einem Forum noch nicht untergekommen, hat hier nichts verloren, Punkt aus. Und in genau diesem Fahrwasser jetzt ist das hier eskaliert, es wurde erneut die Keule mit Recht und Anwalt raus geholt und jetzt mal für deine Meta-Diskussion auf die ich weiter nicht eingehen werde: Kriegt IHR eigentlich noch was mit??
Nein, tut er nicht.Keine Ahnung was du mit corox' Weggang zu tun haben willst. Der von opalo geht jedenfalls auf deine Kappe, ja. Ich kann mir einfach nicht verkneifen dazu zu sagen: Herzlichen Glückwunsch, kannst wirklich stolz auf dich sein.
Dadurch steht der Kohfeldt- Thread nun nicht mehr allein da.Ich habe in der Tat nicht den Eindruck, dass sich hier Erwachsene austauschen,
Keine Ahnung was du mit corox' Weggang zu tun haben willst. Der von opalo geht jedenfalls auf deine Kappe, ja. Ich kann mir einfach nicht verkneifen dazu zu sagen: Herzlichen Glückwunsch, kannst wirklich stolz auf dich sein.

Gerade mal die letzten 13 mehr oder weniger unterhaltsame Seiten gelesen, und muss sagen - wow.
Eine mobbende Gruppen, die hier gegen einzelne User oder Verantwortliche hetzt? Einzelpersonen, die sich dagegen wehren und daraufhin gesperrt werden, während die Mobbinggruppe von den Mods geschützt werden? Der Mod Bremen, der es schafft auch mit Mammutposts eigentlich nichts zu auszusagen, aber gekonnt jeder Kritik auszuweichen? Opalo, die ihren Rücktritt vom Rücktritt vom Rücktritt ankündigt (und sogar durchzieht) weil es Kritik gibt?
Krass - hier hat sich in den letzten 5-6 Jahren ja gar nichts geändert.![]()

Und nein, ich komme nicht mehr zurück, nie mehr. Diese paar Zeilen möchte ich aber noch loswerden und konnte es überraschender Weise sogar, da meine Daten von damals noch hier gespeichert waren und benutzbar sind. Und damit melde ich mich wieder ab und sage![]()

So ist es.Vendetta, aha. Vollendet, aha. Ist schon ne krasse Unterstellung. Besonders wenn die eine Person hier nicht mehr anwesend ist und die aktuelle Diskussion damit absolut nichts zu tun hat. Immerhin benennst du jetzt endlich mal Ross und Reiter, so wie du es so oft gefordert, und bisher nicht selbst getan, sondern seitenlang einfach nur provoziert hast. Ich kann mit dem "na toll, jetzt habt 'ihr' es geschafft, seid stolz auf euch" so überhaupt nichts anfangen. Das wirst du auch von meiner Seite hier vergeblich suchen, denn es ist in einen Augen immer die Entscheidung des Users (des Mods) wenn er/sie hier das Handtuch wirft. Du kannst nicht auf der einen Seite sagen "eigene Entscheidung" und auf der anderen "Person XY ist verantwortlich". Das mit "nachvollziehbarer Konsequenz" ist dann wiederum ein nettes Mittel um von der eigentlichen Schuldzuweisung, abzulenken, bzw. abzuschwächen was vorher gesagt wurde. Und jetzt halt dann doch wieder so deutlich. Solche Schuldzuweisungen braucht es nicht, und sie sind einfach nur eine weitere Provokation ohne Richtigkeit.
Ich kann dir gerne aufzählen, wieviele User du hier schon auf dem Gewissen hast: Null. Denn jeder der sich gelöscht hat hat das selbst so entschieden.
Definitiv nicht und das sind auch Unterstellungen, die alles nur noch schlimmer machen.Nein, tut er nicht.