Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

Übrigens kommunizierst du gerade mit mir auf eine unflätige Art und Weise, die tiefgründig beleidigend ist und ich bitte hier ganz offiziell die
restlich verbliebenen Mods dies umgehend zu ahnden, um solchen Umtrieben hier nicht noch freien Lauf zu lassen.

Du bist weich geworden in den letzten fünf Jahren. Früher hast du die Dinge anders geregelt.

In deiner Fantasie zumindest.

Jetzt klingst du schwer nach Mimimi. Irgendwer wird dich schon trösten.

Übrigens kommunizierst du gerade mit mir auf eine unflätige Art und Weise, die tiefgründig beleidigend ist und ich bitte hier ganz offiziell die
restlich verbliebenen Mods dies umgehend zu ahnden, um solchen Umtrieben hier nicht noch freien Lauf zu lassen.

Oh, hab ich einen wunden Punkt getroffen?

Ich bitte vielmals um Entschuldigung :tnx:

Edit sagt: Ich habe nie in meinen 5 Jahren hier das Beduerfnis gehabt, mal oeffentlich meine Meinung ueber User zu sagen... Aber das hier ist nicht mehr zu ertragen! Da Du das hier hingegen taeglich tust, wirst Du mir das wohl ausnahmsweise verzeihen koennen :zwink2:

PS: Dieser Beitrag ist ausdruecklich als meine Eigene Meinung gekennzeichnet!

Ich stehe seit Jahren schon mit WeizenOlli im privaten Kontakt. Er liest mit, sah dass ich aktiv bin und hat mich über Whatsapp gebeten, in seinem Namen folgendes zu schreiben:

Liebe User des Forums,

leider muss ich mich auf diesem Wege von euch verabschieden. Mein Account funktioniert bedauerlicherweise nicht mehr. Die Ursache ist noch ungeklärt.
Auch eine Neuanmeldung hat nicht funktioniert.
Ob das damit zusammenhängt, dass ich mit den letzen Mod-Entscheidungen nicht einverstanden war, ist reine Spekulation.

Ich habe über viele Jahre dieses Forum begleitet, zuletzt jedoch nur noch in administrativer Tätigkeit.

Euere Diskussion in diesem Thread bestärkt mich in der Entscheidung nicht wieder zurückzukehren.

Entschuldigt bitte: Euer Diskussionsverhalten kotzt mich an.

Ich habe fertig!

GWG WeizenOlli

:tnx:
EDIT: Dass die Nachricht, die @Straßenköter gepostet hat, echt ist, kann ich bestätigen.
Lecks mi do am Oarsch,
dies isch do jedzd oi Aprilscherz? :frech2:

:tnx:

EDIT: ...@WeizenOlli[/USER] hat die Entscheidung @Cyril Sneer betreffend nicht mitgetragen und kann sich seit einigen Tagen nicht mehr selbst anmelden
Vorausgesetzt, nur eine/r von 4 Moderator*Innen war vorübergehend nicht erreichbar, oder enthielt sich aufgrund anderweitiger Belastungen bei der Abstimmung, wäre eine hauchzarte Mehrheit von 2 Stimmen ausreichend gewesen, einen User wie Cyril Sneer hier monatelang zu sperren.

Warum reicht hierbei eine einfache Mehrheit für eine, zumindest aus der Perspektive des betroffenen Users, sehr weitreichenden Entscheidung aus? @WeizenOlli hat sich, trotz privater Verpflichtungen, offenbar sogar mit dem Fall beschäftigt und sich gegen einen Ausschluss ausgesprochen.

Hätte man die Eskalation der Situation nicht auch aus Mod-Position heraus verhindern können? Was ist das Ergebnis Deiner/Eurer Selbstreflexion zu diesem Fall?

Es waren alle vier Moderatoren an der Entscheidung beteiligt, und es gab eine Mehrheit für die getroffene Sanktion. Das dürfte schon rein rechnerisch Deine Frage beantworten.

Das was hier gerade abgeht, hätte aus jedem beliebigen anderen Anlass abgehen können. Das gab es in der Vergangenheit in diversen Threads, wenn auch nicht in diesem Ausmaß. Wenn sich Leute anpöbeln wollen, pöbeln sie sich an. Und ich freue mich darüber, dass ich mich mit so einer Scheiße - sorry für's Wort - nicht länger als Mod beschäftige.

@LotteS, @Straßenköter
Sorry, aber ihr werdet mich nicht provozieren. Ist halt ein untauglicher Versuch, zudem auch noch schlecht gemacht.
Was hier abgeht ist in meinen Augen der geballte Versuch dieses Forum zu sprengen.
Ganz schlechte Ausführung

Ich habe nicht im Gerigsten vor gehabt, Dich zu provozieren - das ist nicht mein Stil. Was ich sagen wollte, habe ich bereits in meinem ersten Post geschrieben. Was Du jetzt mit geballten Versuchen oder schlechten Ausfuehrungen meinst, erschliesst sich mir nicht - daher gebe ich die Frage gerne zurueck. Tut aber auch im Grunde nichts zur Sache, denn Deine Meinung interessiert mich nicht!

Anyway:

Das Forum hat jahrelange Eckpfeiler und Saeulen verloren. Ob dieser Verlust, den nicht wenige hier anders bewerten, kompensiert werden kann, bleibt abzuwarten...

Ich wuensche mir von Herzen, dass dieses Forum als Ort des Austausches ueber unser aller Lieblingsverein bestehen bleiben kann.

Ebenfalls wuensche ich mir, dass diejenigen, die dieses Forum wiederholt und penetrant durch ihr Verhalten bewusst sukzessive zerstoeren, konsequent geahndet werden.

Gute Nacht!

:beer:

Es waren alle vier Moderatoren an der Entscheidung beteiligt, und es gab eine Mehrheit für die getroffene Sanktion. Das dürfte schon rein rechnerisch Deine Frage beantworten.

Das was hier gerade abgeht, hätte aus jedem beliebigen anderen Anlass abgehen können. Das gab es in der Vergangenheit in diversen Threads, wenn auch nicht in diesem Ausmaß. Wenn sich Leute anpöbeln wollen, pöbeln sie sich an. Und ich freue mich darüber, dass ich mich mit so einer Scheiße - sorry für's Wort - nicht länger als Mod beschäftige.

Ich habe hier in dem Zusammenhang viel von Ungleichbehandlung durch Mods gelesen.

Kannst Du das nachvollziehen, wenn Du Deine Entscheidungen und die Deiner (ehemaligen) Mod-Partner reflektierst?

EDIT: Dass die Nachricht, die @Straßenköter gepostet hat, echt ist, kann ich bestätigen. @WeizenOlli hat die Entscheidung @Cyril Sneer betreffend nicht mitgetragen und kann sich seit einigen Tagen nicht mehr selbst anmelden. Deshalb @Fliegenfänger war es ihm technisch nicht möglich zu dieser Diskussion hier etwas beizutragen. Manchmal sind die Dinge schnöder, als man denkt....

Soll vorkommen, das technisch mal was schief läuft. Hatte ja nur angemerkt, das es seltsam anmuten könnte, das man verschiedenes interpretieren könnte.

Technische Probleme sind aber doch jetzt kein "Staatsgeheimnis" oder? :denk:
Wär das aber nicht ne Meldung / Info wert?
Im Verlauf der Tage habe ich ja mal nach der Meinung des restlichen Modteams zu 1-2 Vorschlägen gefragt, ohne das da eine Reaktion von "offizieller Seite" her kam...

@LotteS
Hast du nicht? Das ist nicht dein Stil? Dann frage ich mich wie du zu dieser beleidigenden Rhetorik greifen konntest?
Ist das dein Stil?

Zu diesem deinen Wunsch:

"Ich wuensche mir von Herzen, dass dieses Forum als Ort des Austausches ueber unser aller Lieblingsverein bestehen bleiben kann.

Ebenfalls wuensche ich mir, dass diejenigen, die dieses Forum wiederholt und penetrant durch ihr Verhalten bewusst sukzessive zerstoeren, konsequent geahndet werden."

Trägst du nicht mit deinen Beiträgen zu diesem Forumsniveau enorm bei, welches du hier bedauerst?
Was die Forderung nach Ahndung anbelangt, solltest du mit einer Selbstanzeige anfangen.

Back