WerderVisionSongContest #266 - Beendet

nicht richtig denn die Band heißt laut Wiki Nick Cave and the Bad Seed hier tritt er nicht als Solo-Künstler auf sondern als Teil einer Band die in teilen seinen Namen trägt deshalb schlagen in diesem Fall nur die 2 Teilnahmen der Band Nick Cave and the Bad Seeds zu buche. ich müsste dann Eddie Vedder auch ablehnen der 2 x als Solokünstler und 4 x als Mitglied der Band Pearl Jam denn das wäre das gleiche auch wenn Pearl Jam nicht den Namen von Eddie Vedder mit im Namen hat. @Quasikasn falls ich der Contestleiter war der Nick Cave abgelehnt habe tut es mir leid da ich wahrscheinlich genau den gleichen Fehler gemacht habe und nicht nachgeprüft habe das Nick Cave and the Bad Seeds ein Bandname ist in dem Nick Cave als Mitglied einer Band ist die in teilen seinen Namen trägt.
Okay. Dann nehm ich alles zurück. Keine Ahnung, dass der ne Band hat mit seinem Namen und Zusatz.
Wenn ich in die Statistik schauen und lese 5x den gleichen Namen, is er für mich draußen.
Aber wenn Du das zuordnen kannst, is es ja gut :)

@andy0606 warst du nicht!

Das wurde mir geschrieben:

„Hallo Karsten,

letztendlich sind alle Songs von Nick Cave & the Bad Seeds. Das ist nur in der Liste getrennt aufgeführt.
Von daher ist dieser leider gesperrt.
Wenn ich den durchwinken würde wäre wahrscheinlich die Forumspolizei (Jarvis u.a.:D) ziemlich schnell zur Stelle.“

ich wurde also um meinen ersten Sieg betrogen.

Wenn ich in die Statistik schauen und lese 5x den gleichen Namen, is er für mich draußen.
ich habe als Erstes in Google Nick Cave and the Bad Seed eingegeben und das entsprechende Wiki gelesen genauso das Wki vom Solokünstler Nick Cave und dann erst die Chronik bemüht das war mein Glück sonst hätte ich wahrscheinlich den gleichen Fehler gemacht wie der damalige Contestleiter.

Andy warst du nicht!

Das wurde mir geschrieben:

„Hallo Karsten,

letztendlich sind alle Songs von Nick Cave & the Bad Seeds. Das ist nur in der Liste getrennt aufgeführt.
Von daher ist dieser leider gesperrt.
Wenn ich den durchwinken würde wäre wahrscheinlich die Forumspolizei (Jarvis u.a.:D) ziemlich schnell zur Stelle.“
Ja da hat die Chronik dem damaligen Contestleiter einen Streich gespielt. Manchmal ist eine ganz umfangreiche Recherche nötig um das zu überprüfen aber es macht mir sehr viel Spaß. Trotzallem sind mir solche Fehler auch schon passiert. :)

Zuletzt bearbeitet:
Das heißt also 1 Künstler & Band darf teilnehmen, 2 einzelne Künstler zusammen dagegen nicht, wenn 1 Künstler davon bereits 5 Teilnahmen hatte ?

Beispiel: Paul McCartney & Wings wäre möglich, dagegen Paul McCartney & Elton John nicht da Paul McCartney bereits 5x teilnahm ?

Wie verhält es sich bei diesem Fall ?

Beispiel: Udo Jürgens 3x alleine, Udo Jürgens & Jenny, Udo Jürgens & Peter Alexander. Darf dann Udo Jürgens & Andrea Jürgens antreten oder nicht weil Udo Jürgens vorher bereits 5x vertreten war ? :denk:

Ich hatte solch ein Szenario mal vor einigen Monaten hier nachgefragt, ging da glaube ich um Contest 260 wenn ich nicht irre. :)

Sollte in Beispiel 2 die Teilnahme nicht möglich sein wäre es sinnvoll die Chronik dahingehend zu aktuallisieren bzw. die betreffenden Künstler mit einem X zu kennzeichnen, damit klar ist, dieser Künstler darf künftig an keinem Contest mehr teilnehmen, egal ob er nur 3x einzeln teilnahm aber zusätzlich 2x mit einem anderen Künstler. Dann gäbe es künftig keine Verwirrung mehr. ;)

Lg EFO

Beispiel: Paul McCartney & Wings wäre möglich, dagegen Paul McCartney & Elton John nicht da Paul McCartney bereits 5x teilnahm ?
genauso ist es weil er bei der Band Wings Bandmitglied ist und dort nicht Solokünstler ist, da schlagen die 5 Teilnahmen am Contest als Solokünstler nicht zu buche

Beispiel: Udo Jürgens 3x alleine, Udo Jürgens & Jenny, Udo Jürgens & Peter Alexander. Darf dann Udo Jürgens & Andrea Jürgens antreten oder nicht weil Udo Jürgens vorher bereits 5x vertreten war ?
Da er diesen Fällen als Solokünstler mit anderen Solokünstlern agiert wäre er gesperrt aber dem ist nicht so da Udo Jürgens bisher nur 3 x Alleine als Solokünstler teilgenommen hat und deshalb noch 2x teilnehmen kann

Alles klar :top:

Dann weiß ich Bescheid und muss mir für die künftigen Contestes andere Strategien überlegen. :denk:

Wer auch immer in der Vergangenheit sich die unterschiedlichen Doppelkünstler zusammen ausdachte hat meine Contestpläne durchkreuzt. :mad:

Lg EFO

Es sind 6 unterschiedliche Oberkategorien/Genre's in diesem Contest vertreten und zwar
7 x Rock , 5 x Metal , 3 x Pop , 3 x Punk ,
2 x Hip-Hop , 1 x Folk
Hm, wie kommst du denn auf 5 x Metal…???
Da sehe (oder höre) ich mit wirklich viel guten Willen maximal 3 x Metal… :denk:

Was mich aber an diesem Contest wirklich schockiert hat ist, dass jetzt hier auch die Depeche Mode-Coverbands fast schon in der Überzahl sind. Das nimmt ja langsam Block5-Züge an… :heul:

Was mich aber an diesem Contest wirklich schockiert hat ist, dass jetzt hier auch die Depeche Mode-Coverbands fast schon in der Überzahl sind. Das nimmt ja langsam Block5-Züge an… :heul:

Das kann ich gerade wirklich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich find den Block musikalisch gerade so schlecht, dass ich erstmal raus bin, eben weil kein bisschen was von den besagten "DM Coverbands" mehr dabei ist.
Hier darf es ruhig mal wieder weg gehen von den 50% metalartigen Zeug zuletzt.
Das passt schon so

Das kann ich gerade wirklich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich find den Block musikalisch gerade so schlecht, dass ich erstmal raus bin, eben weil kein bisschen was von den besagten "DM Coverbands" mehr dabei ist.
Hier darf es ruhig mal wieder weg gehen von den 50% metalartigen Zeug zuletzt.
Das passt schon so
Gut, ist ja auch Geschmackssache – ist nicht irgendwie alles außer Metal DM-mäßig…? :D
Aber im ernst, ich finde ausgewogene Contests auch besser – aber gerade dieser jetzt hier ist doch eher nicht so ausgewogen (zumindest für mich).

Gut, ist ja auch Geschmackssache – ist nicht irgendwie alles außer Metal DM-mäßig…? :D
Aber im ernst, ich finde ausgewogene Contests auch besser – aber gerade dieser jetzt hier ist doch eher nicht so ausgewogen (zumindest für mich).
Ich kann dir gerne mal eine "was is DM Abklatsch und was nicht?" Unterweisung geben. Natürlich mit musikalischen Beispielen. :p :D

Ich finde schon, dass hier aktuell viel Verschiedenes dabei ist.
Hab auch fast alle Genres bepunktet.
Auch dich glaube ich. Sollte 1 Punkt sein. :D @neuben bekommt wohl ein paar mehr. :popcorn:

Wann wurde die Regel, dass man mit Künstlern, die bereits einen Contest gewonnen haben nicht mehr antreten kann, aufgelockert? Wusste ich gar nicht ... :unglaeubig:

Back