Nicht verwunderlich, denn in den Niederlanden werden Verkehrsverstöße wesentlich restriktiver und teurer geahndet als bei uns in Deutschland.
Das sind dann vermutlich diejenigen, denen es nicht bewusst ist, was ihnen dort bei Verkehrsverstößen "blüht". Und sie wissen wahrscheinlich ebenso wenig, dass die niederländischen Behörden Bußgeldbescheide an deutsche Autofahrer nach Hause schicken - in deutscher Sprache, so dass diese in Deutschland auch vollstreckt werden können.
Die Holländer wissen sich eben im eigenen Land an die Vorschriften zu halten, eben aus den von dir genannten Gründen. Im Weiteren
sollte man die "entspannten Verkehrsverhältnisse" auch ins rechte Licht rücken, denn unsere zentrale Lage in Europa bedeutet auch,
dass unser "unentspanntes Verkehrsaufkommen" auch mit unserer geographischen Lage zu tun hat.
Zum Thema Raser, wie der werte FatTony, der sich diesmal als Verkehrsexperte darstellt und seine Abneigung gegenüber
deutschen Autofahrern zum Ausdruck bringt, würde ich die Raser als Raser benennen und nicht irgendeiner Staatsangehörigkeit zuordnen.
Raser treffen wir auf allen Autobahnen an. Deutsche Autobahnen biete ausländischen Rasern sogar eine Art Tourismus an. Entweder sie
reisen mit eigenen Pkw an oder kombiniert mit der Anmietung hochklassiger Pkw werden regelrechte Events angeboten (Supercar Trip etc.).
Das was du im letzten Absatz erwähnst hat sich doch wohl in den letzten Jahren bis zum letzten "Dummen" herumgesprochen.
Outing:
Ich fahre auch gern längere Strecken und dann eben auch gern bequem und tempotechnisch angepasst. Ja, ich fahre einen SUV und den
auch, weil man ab und an zwei Pferde ziehen muss, um einen Sport nachgehen zu können. Da geht einem leider bei einem 120 PS Kfz
der Kompaktklasse leider die Luft aus.
Sorry, aber den ein oder anderen Beitrag hier in Richtung SUV, wo so getan wurde als würden diese Fahrer nicht fahren können oder sie wären
grundsätzlich rücksichtslos, kann ich nicht nachvollziehen. Es sollte eigentlich noch möglich sein, dass jeder nach seinen Bedürfnissen ein
Auto auswählt und nicht nach Äußerlichkeiten bewertet wird.