Aktuelle Transferpolitik

Weil er wohl dort hin wollte. Sonst würde er dort wohl nicht spielen.

Und zum ersten Teil: Die "Urgesteine" heulen wohl rum, weil hier kaum jemand Kritik äüßert, sondern rumheult weil jetzt nicht sofort noch 3 neue Leute kommen. Also erst einmal selber hinterfragen was man da schreibt, bevor man andere dafür "kritisiert".

mein persönlicher eindruck.

es gibt hier einen Kreis von 10-15 Usern, die meinen, sie hätten die (werder)-Weisheit gepachtet.

Das erkennt man daran, dass diese Leute nicht auf Meinungen eingehen, sondern gleich unsachlich und abfällig reagieren.

Hm,
also ich bin nicht wirklich zufrieden mit der Transferpolitik.
Marin, Borowski und vielleicht Pizza.
Ich hatte nach dem Verkauf von Diego mit mehr gerechnet,
aber der Markt scheint nach dem Wahnsinns Summen ja Kaputt
zu sein oder hatte KA kein Interesse an anderen Spielern oder wollten
die nicht zu Werder?

Bin gespannt ob TS die Mannschaft wieder zu einem leistungsstarken Team
formt.

Hm,
also ich bin nicht wirklich zufrieden mit der Transferpolitik.
Marin, Borowski und vielleicht Pizza.
Ich hatte nach dem Verkauf von Diego mit mehr gerechnet,

1. Du hast Moreno vergessen.
2. Marin, Moreno, Borowski + evtl Pizarro reichen dir nicht?
Was erwartest du denn?

Wir sind nicht Bayern. Falls dir das nicht genug ist, solltest du Real Madrid Fan werden, die kaufen Stars ohne Ende.

es gibt hier einen Kreis von 10-15 Usern, die meinen, sie hätten die (werder)-Weisheit gepachtet.

Das erkennt man daran, dass diese Leute nicht auf Meinungen eingehen, sondern gleich unsachlich und abfällig reagieren.

Was bitte soll ich auf einen Beitrag wie "bei Cana wurde offensichtlich gepennt" denn noch antworten? Scheinbar hat Klaus Allofs bei jedem Spieler, den er nicht verpflichtet hat gepennt. Was ist denn das für eine dämliche Argumentation? Es wurde doch auch schon hinreichend erklärt, dass er a) gerne in die Premier League wechseln wollte und b) dort ein Gehalt geboten bekommt, welches Werder ihm niemals bieten könnte - ganz egal, wie wach Klaus Allofs ist. Warum kann man sich nicht einfach mit Gegebenheiten abfinden, sondern muss für jedes der eigenen Hirngespinste, welches der Verein nicht umsetzen konnte, einen Schuldigen finden, den er dann mit Dreck bewerfen kann? Nein, sorry. Halte es für arrogant, aber auf solche Posts habe ich schon viel zu häufig sachlich reagiert. Ohne, dass auch nur im Geringsten darauf eingegangen wurde.

Wenn dann endlich verstanden wurde, dass es keinen Schuldigen gibt, wird dann die nächste Sau durchs Dorf getrieben, wo wieder das gleiche Spiel abgeht.

Und übrigens, da du Andere beschuldigst, sie würde glauben, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, dann schau mal bitte in den Spiegel und überprüfe dich mal selbst, ob Du hier schon einmal zu dem Schluss gekommen bist, du hättest dich selbst geirrt. Einen selbstkritischen Beitrag, habe ich von einem der Nörgler noch nicht gelesen.

Was bitte soll ich auf einen Beitrag wie "bei Cana wurde offensichtlich gepennt" denn noch antworten? Scheinbar hat Klaus Allofs bei jedem Spieler, den er nicht verpflichtet hat gepennt. Was ist denn das für eine dämliche Argumentation? Es wurde doch auch schon hinreichend erklärt, dass er a) gerne in die Premier League wechseln wollte und b) dort ein Gehalt geboten bekommt, welches Werder ihm niemals bieten könnte - ganz egal, wie wach Klaus Allofs ist. Warum kann man sich nicht einfach mit Gegebenheiten abfinden, sondern muss für jedes der eigenen Hirngespinste, welches der Verein nicht umsetzen konnte, einen Schuldigen finden, den er dann mit Dreck bewerfen kann? Nein, sorry. Halte es für arrogant, aber auf solche Posts habe ich schon viel zu häufig sachlich reagiert. Ohne, dass auch nur im Geringsten darauf eingegangen wurde.

Wenn dann endlich verstanden wurde, dass es keinen Schuldigen gibt, wird dann die nächste Sau durchs Dorf getrieben, wo wieder das gleiche Spiel abgeht.

Und übrigens, da du Andere beschuldigst, sie würde glauben, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, dann schau mal bitte in den Spiegel und überprüfe dich mal selbst, ob Du hier schon einmal zu dem Schluss gekommen bist, du hättest dich selbst geirrt. Einen selbstkritischen Beitrag, habe ich von einem der Nörgler noch nicht gelesen.

Tja, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. :tnx:

1. Du hast Moreno vergessen.
2. Marin, Moreno, Borowski + evtl Pizarro reichen dir nicht?
Was erwartest du denn?

Wir sind nicht Bayern. Falls dir das nicht genug ist, solltest du Real Madrid Fan werden, die kaufen Stars ohne Ende.

Ich will gar kein Real Fan werden wieso auch.
Stimmt Moreno habe ich vergessen aber ist derzeit nur geliehen gehört aber dazu.
Hm ich bin der Meinung das es den ein oder anderen interessanten Spieler
gegeben hätte der auch finanzierbar gewesen wäre.

Ich will gar kein Real Fan werden wieso auch.
Stimmt Moreno habe ich vergessen aber ist derzeit nur geliehen gehört aber dazu.
Hm ich bin der Meinung das es den ein oder anderen interessanten Spieler
gegeben hätte der auch finanzierbar gewesen wäre.

Ach was. Was wären denn das für Spieler?
Und woher nimmst du das Wissen, dass diese interessanten Spieler in unseren Kader zwingend reingepresst werden müssten? Ist er für unsere Ansprüche nicht gut genug? Wieso sollte er das nicht sein? Welche Spieler sind denn deines Erachtens schuldig daran?

Da hätte ich gerne auf jede einzelne Frage eine Antwort, sonst ist dein Beitrag ziemlich unkonstruktiv.

:tnx::tnx::tnx:

Genau das ist mir auch schon etliche male aufgefallen. Irgendein dubioses Medium bringt irgendeinen Spieler mit Werder in Verbindung und schon wird hier dann der neue "Messias" erwartet, aber wehe KA verpflichtet diesen Spieler nicht... :wall:

Ach was. Was wären denn das für Spieler?
Und woher nimmst du das Wissen, dass diese interessanten Spieler in unseren Kader zwingend reingepresst werden müssten? Ist er für unsere Ansprüche nicht gut genug? Wieso sollte er das nicht sein? Welche Spieler sind denn deines Erachtens schuldig daran?

Da hätte ich gerne auf jede einzelne Frage eine Antwort, sonst ist dein Beitrag ziemlich unkonstruktiv.

Also denke das Moreno sicher sich hier gut entwickeln wird sagte auch nur ich hatte ihn in der Aufzählung vergessen.

Man muss keinen Spieler zwingend reinpressen.
Aber Simao,Lulinha und Obradovic wären meiner Meinung nach gute Spieler für die Mannschaft gewesen,
aber ob Sie in die Mannschaft oder das Umfeld passen weiß man ja nie vorher.

Und Schuld ist kein Spieler den wenn KA meint der Kader ist gut so dann ist
das ja auch seine Meinung und die entscheidende dazu.

Ganz ehrlich, wer will das hier noch jemand verübeln. Sachliche Kritik findet man hier kaum. Es gibt einfach täglich ca. 300 neue Beiträge in denen Allofs und Schaaf der letzte Mist unterstellt wird. Und User die diesen Blödsinn schreiben müssen auch nicht mehr mit einer sachlichen Antwort rechnen. Irgendwann hat man nämlich die Faxen dicke, wenn man sich ständig wiederholen muss, da die sachlichen Beiträge von genau diesen Leuten ignoriert werden.

Alternativ kannst du dir auch noch die Antwort von Karlotto angucken, der es noch ausführlicher ausgedrückt hat.

@Oliver001973
Und wir wissen nicht, ob Allofs vielleicht doch mit diesen Spielern verhandelt/verhandelt hat. Nur weil es nicht in der Presse steht heißt es ja nicht, dass dort kein Interesse besteht/bestand. Es kann also durchaus sein, dass da noch ganz andere Kaliber auf den Listen stehen/standen.

@Oliver001973
Und wir wissen nicht, ob Allofs vielleicht doch mit diesen Spielern verhandelt/verhandelt hat. Nur weil es nicht in der Presse steht heißt es ja nicht, dass dort kein Interesse besteht/bestand. Es kann also durchaus sein, dass da noch ganz andere Kaliber auf den Listen stehen/standen.

ja da hast du sicher recht man weiß es nicht.
Wie gesagt denke das diese Spieler eine Verstärkung gewesen wären und
Bezahlbar auch.
Vielleicht sieht es in 3 Monaten ja auch ganz anders aus und man sagt KA hat alles richtig gemacht mit den Transfers.

Traurig, das manche annehmen eine Topverplichtung wäre so leicht wie bei Manager...:wall::wall::wall:
Traurig finde ich viel eher, dass manche hier meinen, sie hätten mehr Ahnung von der Spielersuche als KA und seine Scouts.
Da werden dutzende Spieler verlangt, die womöglich nicht einmal ansatzweise in Werders Konzept passen, zu schlecht oder zu teuer sind oder die man anhand von Leistungen in irgendeiner schwachen Liga beurteilt. Dabei kann man selbst die brasilianische Liga kaum mit einer der Top-Ligen Europas vergleichen.
Dazu kommen die dauernden "Das Geld ist ja da" oder "KA hat gesagt...". :rolleyes:

Dazu kommen die dauernden "Das Geld ist ja da" oder "KA hat gesagt...". :rolleyes:

Gerade zu dem Thema äußert sich KA in der Spezialausgabe des Werder-Magazins ziemlich deutlich:

Er sagt, dass die Einnahmen aus den Europapokalen und dem Diego-Transfer auch benötigt werden, um auch die Spielergehälter finanzieren zu können, denn der Kader sei nicht nur qualitativ besser geworden, sonder es habe sich auch die Gehaltsstruktur geändert.

Zu der Geschichte mit dem "überhitzten Markt" sagt er, dass er sich da getäuscht habe, da der Markt nur vorübergehend "überhitzt" sein könne, sich aber herausgestellt habe, das die irren Summen der vergangenen Jahre jetzt das Normalmaß sein. Er verweist dabei auch auf den Gomez-Transfer.

Ich bleibe dabei: KA, TS und das gesamte Team drum herum machen eine sehr gute Arbeit!

:tnx:

Werder gibt seit knapp 30 Jahren nicht mehr Geld aus, als rein kommt.

"Und das ist auch gut so", wie die Platzierungen dieser Jahre zeigen.

:tnx:

Das finde ich auch sehr vernünftig. Ich finde, das macht Bremen auch aus, dass man solide wirtschaftet. Hanseatische Kaufmänner halt. ;)

Klar kann man auch mal mehr Risiko gehen, das ist ja nicht verwerflich, aber das kann auch nach Hinten losgehen. (siehe Dortmund)

Gerade zu dem Thema äußert sich KA in der Spezialausgabe des Werder-Magazins ziemlich deutlich:

Er sagt, dass die Einnahmen aus den Europapokalen und dem Diego-Transfer auch benötigt werden, um auch die Spielergehälter finanzieren zu können, denn der Kader sei nicht nur qualitativ besser geworden, sonder es habe sich auch die Gehaltsstruktur geändert.

Hat der gleiche Allofs nicht in den letzten Jahren immerwieder betont, dass die eEinnahmen aus dem internationalen Wettbewerb und Transfererlösen nicht bei der Budgetplanung berücksichtigt werden und diese Gelder daher KOMPLETT wieder in die Mannschaft fliessen? Und zur Budgetplanung gehört für mich auch die Einplanung der Spielergehälter. Und dann jetzt zu behaupten, dass die Gelder für Gehälter usw. genommen werden müssen, passt absolut nicht zu seinen Aussagen der letzten Jahre.
Außerdem wurde seitens Allofs in der Rückrunde groß angekündigt, die Mannschaft stark zu verändern und was ist? Außer Diego ist kein Spieler gegangen (worden)! Ein Vranjes, ein Tosic sind noch da, auch ein Sanogo oder Rosenberg!

So schade wie es ist, ich kann dem Allofs kein Wort mehr glauben und ich kann ihm nicht mehr zuhören, wenns um Transfers geht...

Diego,Pizarro und Baumann sind doch weg,waren doch die größten Pfeifen im Kader:D
Ja so ganz kann ich das auch alles nicht richtig nachvollziehen:rolleyes:

Hat der gleiche Allofs nicht in den letzten Jahren immerwieder betont, dass die eEinnahmen aus dem internationalen Wettbewerb und Transfererlösen nicht bei der Budgetplanung berücksichtigt werden und diese Gelder daher KOMPLETT wieder in die Mannschaft fliessen?

Es hat sich nun einmal in den letzten Jahren einiges geändert. KA sagt doch selbst, dass sich insbesondere die Gehaltstrukturen verändert hätten. Wahrscheinlich musste daher auch die Gesamtkalkulation verändert.

Back