Vielleicht sollte man auch mal aufhören, zu behaupten, dass die Regeln Blinde machen, die nichts von Fussball verstehen.
Die einfachste Regel "alles ist Handspiel" würde noch mehr Probleme bringen, dann müßte man wieder definieren, was und wann ist bewußt angeschossen. Ist doch klar, dass unsere Profis trainieren würden, die Hand oben oder wo immer hinzuhalten, damit sie nicht angeschossen werden.
Solange die Regel für alle gilt, ist es doch ok, im anderen Sonntagsspiel war es doch ähnlich.
zum zweiten bin ich dafür, die Schiedsrichter mehr zu schützen. Vielleicht sollte man dafür die Beurteilung durch den DFB transparenter machen,
drittens sollte man dafür viel mehr Augenmerk auf das dauernde Lammentieren und Aufregen der Spieler legen und auf das Zeigen des Trainers nach einem Pfiff wie er damit nicht einverstanden ist und sich aufregt.
Ist unmöglich, ist mir auch klar, da es zum medialem Spektakel gehört.
Hab mir noch mal die Pressekonferenz angesehen, bin enttäuscht vom Hamburger Trainer,
weiß auch nicht, ob das die neue mediale Selbstvermarktungsstrategie ist,
zum anderen stößt es mir immer noch auf, wie er vor dem Spiel mit seinen Kindern pussiert, und meint man verstünde es medial nicht. Kinder als Vermarktungsgegenstand zu benutzen war früher mal ein no go, ja früher war nicht alles schlechter.
Da bleibt ein bitterer Nachgeschmack.
Volle Zustimmung, außer das mit den Kindern, da weiß ich gerade nichts mit anzufangen.
Sehr schwach von Walter da rumzuheulen wie ein bockiges Vorschulmädel. Ich bin mir 100% sicher, dass Werner solch eine Situation anders va sachlicher kommentiert hätte. Einfach auch mal die Leistung des Gegners anerkennen, wenn seine Jungs lieber Handball spielen, dann muss er das intern abklären und nicht dem Schiri die Schuld geben.
Generell fand ich die Aktion von Siebert gut, das im Nachgang zu erklären, das wirkte schon deeskalierend. Hatte ja Aytekin vor einiger Zeit auch schon gemacht. Ich denke das wäre so ein Modell: Warum müssen die beiden Trainer danach zur Pressekonferenz, wo ohnehin nur die gleichen Floskeln zu hören sind? Wenn sich die Schiris danach erklären könnten, wäre es mMn viel interessanter und man würde die Entscheidungen besser einordnen können.