Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wat et nich Alles gibt...Alter Tobi?!?Auenland Lesepfeife "Baldor" und Auenland Evening Mixture Tabak.
Ich hatte mal ein Buch in Arbeit, da habe ich nach einem Drittel neu angefangen und mir nebenbei einen Stammbaum gemaltWat et nich Alles gibt...Alter Tobi?!?
Hab mir (passend zum Thema)zuletzt das Buch "Beren und Luthien" von J.R.R.Tolkien geschossen, man kommt wie immer eigentlich, holprig ein....
Die Einleitungen sind anstrengend, so viele Namen....

Das Simmarillion zufällig?!? Das war für mich absolut unlesbar....Nicht nur wegen der gefühlt tausend Namen.Ich hatte mal ein Buch in Arbeit, da habe ich nach einem Drittel neu angefangen und mir nebenbei einen Stammbaum gemalt![]()
Nein, das war's nicht. Ich habe nur die Einleitung auf Wiki gelesenDas Simmarillion zufällig?!? Das war für mich absolut unlesbar....Nicht nur wegen der gefühlt tausend Namen.

Nachrichten aus Mittelerde?Nein, das war's nicht. Ich habe nur die Einleitung auf Wiki gelesen![]()
![]()
Tolkien ist auch ziemlich schwere Kost. Dagegen liest sich sogar Heinrich von Kleist so leicht wie ein Micky-Maus-Taschenbuch.Wat et nich Alles gibt...Alter Tobi?!?
Hab mir (passend zum Thema)zuletzt das Buch "Beren und Luthien" von J.R.R.Tolkien geschossen, man kommt wie immer eigentlich, holprig ein....
Die Einleitungen sind anstrengend, so viele Namen....
Einfach kann jeder.Tolkien ist auch ziemlich schwere Kost. Dagegen liest sich sogar Heinrich von Kleist so leicht wie ein Micky-Maus-Taschenbuch.

Im Gegensatz zu von Kleist fand ich Lessing ja noch leicht. Uns als vor wenigen Jahren mein Nachwuchs darüber klagte, dass im Deutsch-LK gerade "Der zerbrochene Krug" von H.v.K gelesen wurde, konnte ich das Jammern sehr gut nachvollziehenEinfach kann jeder.
Ich fand Lessing zu meiner Schulzeit unerträglich, da war in jedem Satz gefühlt irgendne wahnsinnig bedeutungsschwangere Parabel.![]()

Ich habe mir die gesamte Geschichte um "Herr der Ringe" verkniffen, ich konnte damit nichts anfangen.Tolkien ist auch ziemlich schwere Kost. Dagegen liest sich sogar Heinrich von Kleist so leicht wie ein Micky-Maus-Taschenbuch.
Mit Herrn von Kleist hatte ich nie das Vergnügen.Im Gegensatz zu von Kleist fand ich Lessing ja noch leicht. Uns als vor wenigen Jahren mein Nachwuchs darüber klagte, dass im Deutsch-LK gerade "Der zerbrochene Krug" von H.v.K gelesen wurde, konnte ich das Jammern sehr gut nachvollziehen![]()

Gut, dass ich den Tolkien-Kram schon vor 50 durch hatte.Tolkien ist auch ziemlich schwere Kost. Dagegen liest sich sogar Heinrich von Kleist so leicht wie ein Micky-Maus-Taschenbuch.
Einige vergessen: Heinrich Heine, Franz Kafka, Heinrich +Thomas Mann, Heinrich Böll....Einen vergessen?![]()

Vor 50 Jahren oder bevor du 50 warst?!?Gut, dass ich den Tolkien-Kram schon vor 50 durch hatte.
Nee, meinte die von denen ich kein Buch gelesen habe....Einige vergessen: Heinrich Heine, Franz Kafka, Heinrich +Thomas Mann, Heinrich Böll...![]()
Als Teenager habe ich mir die Welt schön gelesen - beispielsweise mit "Die toten Seelen" von GogolNee, meinte die von denen ich kein Buch gelesen habe....
"Professor Unrat", Heinrich Mann und "Die Physiker" von Dürrenmatt vergessen....Bestimmt noch 1-2 mehr.
...oder aber, daß sie die Lumpen nicht loswerden, weil immer weniger Leute Lust auf auf Einkauf haben. Ich war auch vor kurzem bei P&C, da hatte ich das Gefühl, das die Klamotten schon letztes/vorletztes Jahr dort hingen. Aber egal, Hauptsache, Du hattest den Schnapper.Eine Winterjacke mit 70% Nachlass auf den bisherigen Preis. => daraus folgt, dass der Frühling naht