Nö, seh ich anders.
Ich bin jetzt dreifach geimpft, wenn ich das trotzdem bekomme ist das so, das Risiko nehme ich dann in Kauf.
Eben, für mich ist eine Grippeschutzimpfung nicht selbstverständlich, hab ich schonmal geschrieben, hatte einmal eine Impfung und hab prompt ne Grippe gehabt, lag 2 Wochen flach, brauche ich auch nicht mehr.
Aus Deinen grundsätzlichen Äußerungen geht hervor, dass Du einen weniger ängstlichen Umgang hinsichtlich Corona gewählt hast, was ich für sinnvoll halte. Deswegen sehe ich Deine Einstellung zum Thema Corona als gesund an. Dass man nicht vorhersagen kann, wie schlimm eine Krankheit verlaufen kann, schüchtert mich nicht ein. Das weiß man bei keiner Krankheit. Und hinsichtlich Corona teile ich Deine Ansicht: 3x geimpft - irgendwann ist auch mal gut gewesen. Ich sehe es auch mit Skepsis, mir noch ne vierte oder gar fünfte Impfung spritzen zu lassen. Da gehe ich mit @Lübecker - lieber mal die Antikörper testen lassen, statt immer stumpf reinzuimpfen.
Deine Einstellung zum Thema Grippe teile ich. Ich hatte noch nie eine richtige Grippe und halte die Grippeschutzimpfung was mich betrifft auch nicht selbstverständlich bzw. ich halte sie sogar für unnötig bei mir. Mit grippalen Infekten kann ich um, gehört zum Leben dazu.
Atemwegserkrankungen fallen harmloser bei mir aus, seitdem ich nicht mehr rauche.