Ticketing und Stadioneinlass in Corona-Zeiten

Moin zusammen:)
Ich hätte da mal eine Frage, und zwar habe ich letzte Woche leider meinen Personalausweis verloren und wollte einmal fragen, ob zufällig jemand weiß, ob ich mit meinem Reisepass auch ohne Schwierigkeiten reinkomme?
Vielen Dank schon mal im Vorraus
Bei unserem letzten Besuch hatte meine Frau auch nur ihren Reisepass dabei, kein Problem!

Ich hätte da mal eine Frage, und zwar habe ich letzte Woche leider meinen Personalausweis verloren und wollte einmal fragen, ob zufällig jemand weiß, ob ich mit meinem Reisepass auch ohne Schwierigkeiten reinkomme?
Hauptsache der Reisepass ist nicht abgelaufen. Ansonsten, freie Fahrt, für freie Bürger.

Ein Reisepass ist ja sogar noch mehr „wert“, so dass es nach meinem Verständnis kein Problem geben sollte.
Genau.
In den 90ern schlenderte ich nachts mit einem Einheimischen durch Caracas. Polizeikontrolle. Cedula!. Ok, mein Bekannter zückt seine Ausweiskarte. Wird vom Polizisten kurz mit dem Gesicht verglichen und gut. Ich gebe ihm meinen Pass. Er schaut sich den an, blättert hin und zurück und hin und zurück und fragt, ob ich nicht ein anderes Dokument hätte, um mich auszuweisen. Der konnte - glaube ich - nicht richtig lesen und schreiben. Mein Bekannter fing an zu lachen und fragte den Polizisten, ob er zum ersten Mal im Leben einen Pass sehen würde. Wieder vor und zurück geblättert. Gab mir den Pass und drehte auf den Hacken um. Also ein Perso aus Deutschland - dort ungültig - wäre in dem Moment besser gewesen.

Ich hatte bisher nie eine Persokontrolle. Abgeglichen wurde Name Ticket und Name Impfzertifikat.

Aber gültiger Reisepass sollte definitiv ausreichen

Bist du Schalker dann wird es schwierig . Als Werderaner sollten dir alle Tore offen stehen :D

Genau.
In den 90ern schlenderte ich nachts mit einem Einheimischen durch Caracas. Polizeikontrolle. Cedula!. Ok, mein Bekannter zückt seine Ausweiskarte. Wird vom Polizisten kurz mit dem Gesicht verglichen und gut. Ich gebe ihm meinen Pass. Er schaut sich den an, blättert hin und zurück und hin und zurück und fragt, ob ich nicht ein anderes Dokument hätte, um mich auszuweisen. Der konnte - glaube ich - nicht richtig lesen und schreiben. Mein Bekannter fing an zu lachen und fragte den Polizisten, ob er zum ersten Mal im Leben einen Pass sehen würde. Wieder vor und zurück geblättert. Gab mir den Pass und drehte auf den Hacken um. Also ein Perso aus Deutschland - dort ungültig - wäre in dem Moment besser gewesen.
...da kann @leopold111 ja froh sein, dass das Weserstadion nicht in und um Caracas steht...:ugly:

Also ich benoetigte meinen Perso mal an einem 3G Runner, als ich noch keinen vollen Impfschutz hatte. Mein Perso wurde drei von fuenf Malen am Einlass mit meiner Karte verglichen und zweimal waehrend der ganzen 5 Heimspiele, bei denen ich war, war der Perso am Blockeinlass in Verbindung mit dem Ticket gefordert...

Edit: Davon 1x Tor 2, 3x 2a und 1x 4

Zuletzt bearbeitet:
Wollte mal fragen ob hier schon jemand Erfahrung gemacht hat mit dem digitalen/mobilen Ticket? Lief das alles reibungslos?

Moin,

Auf meinem Ticket für das Heimspiel gegen Kiel, steht eine Einlasszeit von 16.30 Uhr. Wie alle anderen, möchte ich aber selbstverständlich den Busempfang um 17.00 Uhr live Miterleben. Deswegen meine Frage, wie bindent diese Zeiten sind? Stellt es wohl ein Problem da, wenn ich das Stadion erst um 17.20 Uhr betrete?

Back