Grundsätzlich bin ich momentan zufrieden, was das Team angeht.
Füllkrug und Ducksch harmonieren seit Monaten fantastisch, Schmid und Bittencourt sind für die 2. Liga hervorragende OMs. Mit Agu und Jung als Außenspielern bin ich auch zufrieden. Gerade Jung gefällt mir immer wieder dadurch, dass er kaum grobe Fehler macht. Mit Groß auf der 6 bin ich jedoch nicht so zufrieden. Momentan geht es in Ordnung, aber ist doch relativ limitiert, was das spielerische angeht. Und seine Passicherheit kommt auch daher, dass er kaum gefährliche Pässe wagt.
Die IV Ist grundsätzlich gut, aber mir passieren da zu viele Fehler. Dennoch sind Toprak, Friedel und auch Veljkovic sind für die 2. Liga sehr gute IVs. Gerade Veljkovic, der grundsätzlich schwächer ist als die anderen beiden, will ich hervorheben, da von den teils haarsträubende Leistungen aus den Zeiten Moisander/Veljkovic, wenig zu sehen ist und er oftmals grundsolide ist.
Von Pavlenka bin ich eh ein Fan, auch wenn mir seine Schwächen durchaus bewusst sind.
Dennoch sehe ich die Gefahr: Wer ersetzt Füllkrug oder Ducksch, wenn sich einer von beiden (oder schlimmstenfalls beide) verletzen oder durch Corona lahmgelegt werden (gerade Lücke ist ja verletzungsanfällig)? Mir fehlt eine Alternative in der Offensive. Vielleicht funktioniert das Team ja unter Werner auch weiter gut, wenn nur einer spielt...
Ein Blick auf unsere Torschützenliste zeigt eins: Außer den beiden treffen nur wenige oft. Wir sind momentan extremst abhängig on Füllkrug und Ducksch.

Bleibt zu hoffen, dass Schmid und Bittencourt in dem Fall öfters treffen. Oder Füllkrug/Ducksch gesund und heile bleiben