beidesIn welche Kategorie fallen denn dann Transfers wie Assale und Weiser, "unvernünftig" oder "um was gemacht zu haben"?

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
beidesIn welche Kategorie fallen denn dann Transfers wie Assale und Weiser, "unvernünftig" oder "um was gemacht zu haben"?

Wieso sollte er jetzt in die Zweite Liga wechseln? Ganz viel Träumerei! Lach mich immer über Nico Werder schlapp (YouTube) guter Junge mit guten Kommentaren und Videos aber irgendwie auch ein Träumer. Jede Nachricht, noch so unseriös wird da als kommende Verpflichtung diskutiertPascal Groß will lt. Deichstube seinen Vertrag bei Brighton (lauft am Saisonende aus) erfüllen, wird also erst im Sommer kommen, wenn überhaupt.
Ich vermute, das Angebot hat wohl nicht gestimmt, er war ja zu Verhandlungen hier oder sein Berater.

So funktioniert der Kapitalmarkt. Je mehr Zins du bietest um so attraktiver ist die Anleihe für den Investor. Wer eine Anleihe platzieren will muss nach diesen Marktmechanismen handeln oder er scheitert. Das ganze hat auch mit der Risikobewertung zu tun. Je höher das Risiko des Verlustes um so höher der Zins.Hä? Was? Werder hätte noch einen höheren Zins bieten sollen, weil die Anleihe nicht komplett gezeichnet war? Was ist das denn für eine Logik?
Und vorab erstmal, eine Anleihe ist kein Kredit! Beides wird zwar auf der Passivseite gebucht, aber wirtschaftlich und rechtlich sind das unterschiedliche (Re-)finanzierungsmöglichkeiten.
Erkläre mir mal den Zusammenhang zwischen Zins und Preis einer Anleihe?
So funktioniert der Kapitalmarkt. Je mehr Zins du bietest um so attraktiver ist die Anleihe für den Investor.
Fußballkredite sind nun mal Risikokredite und das Risiko muss bezahlt werden
Das Niveau war wohl noch zu niedrig, die Anleihe wurde nicht komplett gezeichnet. Also vom Zinssatz alles richtig gemacht.
So funktioniert der Kapitalmarkt. Je mehr Zins du bietest um so attraktiver ist die Anleihe für den Investor. Wer eine Anleihe platzieren will muss nach diesen Marktmechanismen handeln oder er scheitert. Das ganze hat auch mit der Risikobewertung zu tun. Je höher das Risiko des Verlustes um so höher der Zins.
Wenn man Anleihen her rausgibt, muss man auch abwägen, wie hoch das Risiko für einen selbst ist. Wenn ich mir Geld leihe und hohe Zinsen zahlen muss um das Geld auch zu bekommen, dann habe ich ja auch das Risiko auf meiner Seite auf Grund der hohen Zinsen je das Geld zurück bezahlen zu können.
1 von 4 schafft die Aufgaben, die an ihn gestellt werden, nicht.
Oben links oder rechts? Oder doch eher unten links oder rechts?
![]()
![]()
Bei dem aktuell historisch niedrigen Zinsniveau eine Anleihe mit über 7 % auszugeben, bedarf keiner weiteren Worte...
Das ist in der Tat das einzige Argument FÜR einen Abstieg gewesen ... das wir endlich mal die glorreiche Vergangenheit abhaken und die knallharte Realität annehmen ... schon lange ist Werder nicht mehr Werder... jedenfalls so wie ich es kenne ... von 1981 bis 2009 ....Tja, Herr Baumann Eigenreflexion ist auch eine Möglichkeit. Irgendwann muss diesem Menschen doch auch auffallen, dass
er ne grottenschlechte Figur abgibt, aber .......
Zum Thema Verpflichtungen. Es reicht eben nicht mehr das Wuseum zu besuchen und anschließend
einen Plausch über vergangene Zeiten zu halten.
Ja echt schade ... aber genau so n Kaliber zur Wintertranse wäre mal so n Impuls wo ich auch mal nen Gefühl bei krieg ...Pascal Groß will lt. Deichstube seinen Vertrag bei Brighton (lauft am Saisonende aus) erfüllen, wird also erst im Sommer kommen, wenn überhaupt.
Ich vermute, das Angebot hat wohl nicht gestimmt, er war ja zu Verhandlungen hier oder sein Berater.
Ich weiß nicht, wie Du das siehst, meiner Meinung nach aber kann man das zeitlich ziemlich genau festmachen. Schon vor 2009. Es waren die Jahre Jahre nach dem Double, die CL-Phase. Seitdem läuft der Verein einem Ideal hinterher, welches er sich am Standort Bremen nicht wirklich leisten konnte, kann und können wird.... schon lange ist Werder nicht mehr Werder... jedenfalls so wie ich es kenne ... von 1981 bis 2009 ....
Ham wir schon nen echten Neuzugang, der als Zeichen vom Verein gewertet werden kann jetzt alles auf Aufstieg zu setzen oder immer noch gähnende Leere gepaart mit solchen Ausreden wie "wir machen nichts unvernünftiges" oder "wir machen auf keinen Fall etwas, nur um was zu machen" ........ Assale läßt grüßen .... sollen solche Sätze eigentlich so eine Art Kompetenz oder Kontrolle vorgaukeln ....? Los jetzt, Turbo zünden und zuschlagen ..... nen schönen Achter (kann auch hässlich sein, Hauptsache er kann kicken)
Wie ich das sehe habe ich doch geschriebenIch weiß nicht, wie Du das siehst, meiner Meinung nach aber kann man das zeitlich ziemlich genau festmachen. Schon vor 2009. Es waren die Jahre Jahre nach dem Double, die CL-Phase. Seitdem läuft der Verein einem Ideal hinterher, welches er sich am Standort Bremen nicht wirklich leisten konnte, kann und können wird.
Werder war bis dahin immer dann stark, wenn es aus wenigen Mitteln sportlich viel machen konnte. Wenn es nicht unter dem Druck stand, sportlich erfolgreich sein zu MÜSSEN, um finanzielle Vorleistungen refinanzieren zu können.
Seit den CL-Teilnahmen hat der Verein sein "inneres Gleichgewicht" verloren, danach das finanzielle, später das sportliche.
... come on ich weiß ja das Werder sich in den erfolgreichen Jahren sehr dafür gefeiert hat aus dem Mitteleinsatz mehr als möglich gemacht zu haben ... das ist schon lange nicht mehr so ... dafür braucht man kein Manager sein ... und jetzt aktuell hilft kein Gelaber, sondern nur ein Zeichen
Bitte kein Laber Laber Rhababer ... einfach mal machenAhhh, okay,gut dass wir Baumann haben, sonst wären wir insolvent oder was?Zeiten ändern sich und selbst die hochgelobten Bayern brauchen heute Investoren um noch das zu leisten, was früher im vorbeigehen gelang. Als Werder CL spielte waren vollkommen andere Zeiten und die gibt es heute nicht mehr. Es nützt nicht nach gestern zu schauen, wenn heute die Rahmenbedingungen komplett anders sind. Selbst Madrid und Barcelona haben Schwierigkeiten noch mitzuhalten. England hat alles geändert mit den hohen Einnahmen im internationalen Fußball.