Wenn es schon so weit ist, ist die Trennung nur noch eine Frage der Zeit - unabhängig davon, dass der kippende Stuhl von Benitez schon vor dem Brighton-Spiel unübersehbar war/ist.
Nimm es mir bitte nicht übel, aber das ist mir etwas zu euphorisch

Zum Einen, weil ein Club aus Norddeutschland mit dem "Einer von uns" in den letzten Jahren schon mehrere Bauchlandungen hinlegte . Zum Andern weil ein guter Job als Interimscoach für ein paar Spiele keine Aussagekraft darüber verfügt, ob er längerfristig einen guten Job machen kann oder nicht.
Ich nehme es dir nicht übel... Im Gegenteil.
Aber im Moment sehe ich keinen anderen Kandidaten.
Ferguson wäre auch an der Reihe, ganz ohne Euphorie
Er besitzt die nötigen Voraussetzungen und sollte nach der "Lehrzeit" nun mal zeigen dürfen, dass er auch langfristig als Manager (nicht nur interim) eine Mannschaft betreuen kann
Er muss ja nicht gleich einen längerfristigen Vertrag bekommen.
Lass ihn die Saison zu Ende führen.
Er kennt die Spieler und im Moment sähe ich das als Vorteil an.
Potter (Brighton), der hohen Stellenwert besitzt, bekommst Du nicht im Moment.
Der war auch im Gespräch gewesen, bevor Moshiri seinen Kandidaten Benitez gegen großen Widerstand installierte.
Nuno Espírito Santo war im Gespräch, ging dann auch zu Tottenham (flog nach wenigen Monaten wieder raus),, weil Everton sich für Benitez entschieden hatte.
Und bei einem Manager aus dem Ausland ,( Ex Löwen Coach Pereira war auch im Gespräch) nahm man früh Abstand.
Es geht nur noch darum, die Saison anständig zu beenden.
Es muß Ruhe einkehren und deswegen ist Big Dunc nicht nur mein Favorit.
Es muß ein Mann her, der nicht 4 Wochen Anlaufzeit benötigt und die Sprache beherrscht.
Da Ferguson Everton in und auswendig kennt, auch "wie Everton tickt", sähe ich das nicht als Nachteil an.
Klar drängt sich da der Vergleich mit Werder Bremen auf auf, die durch Baumanns und Bode "Festhalten am Bremer Weg" den Klub dorthin geführt haben, wo er sich heute befindet.
Aber ich sehe dennoch Unterschiede.
Klar verstehe ich, was du damit sagen willst.
Bin aber weit davon entfernt euphorisch zu sein, was bei Everton (trotz der finanziellen Möglichkeiten) seit Moshiri "abgeliefert wurde".
Und deswegen kippte ja zuletzt die Stimmung.
Vor Moshiri war eben kein Geld vorhanden. Man stand aber verglichen mit der Moshiri Ära nicht schlechter da! Es wurde gemessen an den Möglichkeiten besser gearbeitet.