Corona - generelle Diskussion

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Eine kurze Frage: warum rechtfertigst du dich dann hier seitenlang?

Ich habe ein Problem mit dem Zweierlei Maß. Hier gibt es eine Handvoll User, die mit zweierlei Maß messen, andere User in Kategorien einordnen und mit Vokabeln wie unsolidarisch umherwerfen, als gäbe es kein Morgen. Dass dieses Vergalten unsolidarisch ist, sei mal dahingestellt.

Ich habe an dieser Stelle versucht, deren Horizont zu erweitern, sodass auch mal ein Blick über den Tellerrand gewagt wird. Dass dies als Rechtfertigung wahrgenommen wird, ist nicht in meinem Sinne. Denn es gibt für mich nichts zu rechtfertigen, was richtig und gut ist.

Gehst du bei dieser Forderung von dir auch mit gutem Beispiel voran? :)

Ich lasse Dir den Vortritt, schließlich bist Du derjenige, der durch sein regelmäßiges Einmischen und Mahnen bei anderen Usern seinen eigenen Dreck lange liegen ließ.

:knutsch:

Denn es gibt für mich nichts zu rechtfertigen, was richtig und gut ist.
So kommt es mir als Unbeteiligtem aber vor. Und gerne streiche ich auch da das Wort „rechtfertigen“ und ersetze es durch „für okay verkaufen“.

Es hat jeder verstanden, dass du das okay findest. Und andere finden es nicht okay. Da wird jetzt keine Diskussion dazu führen, dass beide „Seiten“ es irgendwie „halbokay“ finden.

:lol: Stimmt, Montags ist ja oftmals Ruhetag....

Edit: BTT: Ich habe heute mit einem Kunden telefoniert, dessen ganze Familie Corona kurz vorm Booster-Termin und über Weihnachten bekommen hatte, obwohl sie mit Blick auf beides sehr vorsichtig waren. Homeoffice, Kind nicht mehr in der Kita und nur ein geplanter Termin mit den geimpften Eltern zum Plätzchen backen. Alle haben sich vor dem Backen getestet, negativ, und doch hatte es einer unerkannt und hat es verteilt. Alle hatten einen milden Verlauf, aber daran sieht man, wie wenig ein einzelner Test wert ist. Regelmäßig testen mag helfen, Infizierte zu finden, aber alles andere....?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back