FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Naja wenn einem von uns von Heute auf morgen das zwei- oder dreifache Gehalt für den selben Job angeboten würde, wäre jeder der zumindest nicht darüber nachdenken würde entweder ein Idiot oder ein brennender Idealist. Letztere Sorte im Fußball heute noch zu finden dürfte sehr schwierig werden.

Von daher war es eigentlich klar, aber dass UH dieses wieder via Blöd Zeitung wochenlang später ausschlachten muss finde ich unentlich peinlich.
So ist es. Da spielt einer die beleidigte Leberwurst, weil Schalke ihm für diese Saison nicht die Freigabe erteilt.

So ist es. Da spielt einer die beleidigte Leberwurst, weil Schalke ihm für diese Saison nicht die Freigabe erteilt.

So sieht es wohl aus.
Ich halte es auch für möglich das da einges an Kalkül dahintersteckt.
In der Hoffnung das das schön in den Medien ausgeschlachtet wird und da die Stimmung bei Schalke und den Schalkefans etwas schlechter wird - dürfte ja die Chancen eines Neuer-Transfers nicht verschlechtern.

Es war ein mehr oder weniger offenes Geheimnis!
Neuer hat sich die ganze Zeit nicht dazu geäußert! Erst als klar war dass es dieses Jahr nicht zu den bayern geht, hat er sich kalr zu Schalke positioniert!
Warum, wenn es von Anfang an klar war, hat er das nicht früher getan?
Und das UH das im nachhinein ausplaudert ist eben nur ein Verusch unruhe zu stiften, wie es 90% der Manager, Trainer machen... also mMn auch nicht unbedingt verwerflich und schon gar keine Aussage über die Klasse!

Was KHR betrifft... das ist so ziemlich der schmierigste Typ den ich je gesehen hab... und für einen dt. Spitzenclub, der München nun mal ist (muss man neidlos anerkennen) eigentlich nicht tragbar! Nicht umsonst gab es in der Vergangenheit regelmäßig Zoff zw. UH und KHR.

Habe ich mir gestern die ersten 50 Minuten von diesem langweiligen Testspiel gegeben! 1 Tor habe ich gesehen! Dann kam Besuch und ich habe in 40 Minuten 9 Tore verpasst! :lol:

Das gleiche, was mit Neuer diese Sommerpause vom FCB abgezogen wurde, wurde letztes Jahr mit Gomez (allerdings während der EM:stirn: und wesentlich extremer) abgezogen. The same procedure as every year. Bin mir daher sicher, dass ab nächstem Jahr Neuer das Tor des FCB hütet.
Bin froh, dass sich das mit MK damals nicht noch eine weitere Saison hinausgezogen hat, das Vierteljahr hat absolut gereicht!

woher wusste UH eigentlich von Neuer's Wunsch, nach MUC wechseln zu wollen, wo man doch weder mit ihm noch mit seinem Berater quatschen durfte, seltsam, seltsam, das Ganze, wo kann man sich im ruhrpott eigentlich unbeobachtet treffen? :lol:

also anfänglich dachte ich auch, neuer wäre Schalker durch und durch!!!
aber je länger das hick-hack ohne Stellungnahme von ihm selber gedauert hat, wurde es mMn immer offensichtlicher dass dass er zumindest drüber nachdenkt!

Und wenn Magath nix gesagt hätte, wäre sicher auhc gesprächsbereitschaft vorhanden gewesen, denn tönnies und schnusenber sind jetzt nicht unbedingt als die Personen mit dem größten Fussball-Sachverstand bekannt und hätten da nur die riesen summe gesehen! Ohne das Machtwort von Magath wäre da sicher was draus geworden....

ich gehe nämlich davon aus, dass diese saison wieder nicht unbedingt nach dem gusto der bayern sein wird.

Ich fürchte das Du damit sogar richtig liegst. Ich erwarte ebenfalls eine Saison die nicht gerade nach Wunsch verlaufen wird und glaube das man am Ende der Saison den Briefkopf wieder nicht ändern muss.

Vor zwei Jahren hat man schon einen Kaufrausch veranstaltet und in diesem Jahr ebenfalls, nur sehe ich nicht wirklich Verbesserungen im Kader oder das Problemzonen behoben wurde. Am Ende stehen wohl Leute wie Lell oder Görlitz in der Startelf, die wohl eher bei Mannschaften im unteren Tabellenreich kicken könnten oder gar eine Liga tiefer.

Ich habe allerdings Angst davor das man am Ende der Saison wieder planlos Spieler kauft und verkauft.

Immerhin kann ich dieses Jahr nur positiv überrascht werden, da ich nicht wirklich viel erwarte.

Ich fürchte das Du damit sogar richtig liegst. Ich erwarte ebenfalls eine Saison die nicht gerade nach Wunsch verlaufen wird und glaube das man am Ende der Saison den Briefkopf wieder nicht ändern muss.

Vor zwei Jahren hat man schon einen Kaufrausch veranstaltet und in diesem Jahr ebenfalls, nur sehe ich nicht wirklich Verbesserungen im Kader oder das Problemzonen behoben wurde. Am Ende stehen wohl Leute wie Lell oder Görlitz in der Startelf, die wohl eher bei Mannschaften im unteren Tabellenreich kicken könnten oder gar eine Liga tiefer.

Ich habe allerdings Angst davor das man am Ende der Saison wieder planlos Spieler kauft und verkauft.

Immerhin kann ich dieses Jahr nur positiv überrascht werden, da ich nicht wirklich viel erwarte.

Das hört sich für mich nach klassischem understatement an. Die Bauern sind für mich (ich denke auch für den Großteil der Fans) in dieser Saison eindeutiger Favorit auf die Schale. Vom HSV, Stuttgart, Bremen ua. kann man sicherlich einiges erwarten, aber am Ende sollte die Qualität der Bauernkaders ausreichen. Wenn mein S04 euren Kader hätte, müsste es die Schale mit mind. 10 Punkten Vorsprung sein. Halt, geht ja gar nicht. S04 wird ja nicht Meister...

Understatement oder nicht. Fakt ist nun einmal, dass Bayern einen Kader mit lauter Fragezeichen hat. Dazu muss mann sich nur mal eine eventuelle erste Elf anschauen:

-----------------Butt--------------------
Lahm---Demichelis---Badstuber---Braafheid
----------------Tymo--------------------
--Schweinsteiger-----Pranjic--------------
----------------Ribery--------------------
---------Klose---------Gomez------------

Die Torhüterposition ist für den Topfavoriten der Bundesliga nicht stark genug besetzt, die Rollen des LV ist ebenfalls faglich, da man nicht weiss was Braafheid leisten kann. Schweinsteiger wartet seit Jahren auf seinen großen Durchbruch bei Bayern und Pranjic ist ebenfalls ein Fragezeichen.
Ribery als 10er wird, so glaube ich, nicht funktionieren, da er seine Stärken wie Tempo und Dribbling besser auf den linken Seite entfalten kann.
Demichelis war vorletzte Saison absolute Weltklasse und im letzten Jahr nahe der Kreisklasse, daher muss man abwarten wo er sich dieses Jahr bewegt.

Ingesamt gab es schon wesentlich bessere Bayernkader und bei einem Blick auf die Bank stellen sich bei mir doch Sorgenfalten auf der Stirn ein.

Lell, Breno, Ottl, Borowski, Sosa, Rensing, Tino, Van Bommel, Müller, Van Buyten, Görlitz, Olic, Altintop und Baumjohann.

Da sitzen also entweder Spieler die zu schlecht für Bayern sind (Lell, Ottl, Görlitz, Borowski), Talente die ihren Wert noch nicht bewiesen haben (Breno, Müller), Routiniers die auf der Bank wohl Ärger machen werden (Van Bommel, Toni) oder Spieler die auf ihren Durchbruch warten (Sosa, Rensing, Baumjohann) sowie Dauerverletzte (Altintop).

Welche unserer Spieler würden denn bei jedem Klub in der Bundesliga in der Startelf stehen? Ich sehe da nur Lahm, Gomez, Tymo und Ribery.
Daher muss man bei Bayern erstmal abwarten und auf den ersten Blick ist unsere Startelf nicht wesentlich besser als die einigen anderen Bundesligateams.

Borowski kannst du nun ja von der Bank-Liste streichen. ;)

Interessant auch die Änderung in der Bayern-Ein-und-Verkaufspolitik: Früher hat man die besten Spieler der anderen Vereine weggekauft, um sich selbst zu stärken und die anderen Vereine zu schwächen. Nun verkauft Bayern seine Spieler an andere Vereine, um sich selbst zu stärken und die direkten Konkurrenten zu schwächen...;)

Aus der Sicht der Münchner ein gutes Geschäft, finde ich. Was Borowski in der letzten Saison dort gezeigt hat, war unter dem Strich für sie völlig unbefriedigend, so dass sie sich von ihm logischerweise wieder getrennt haben. Bayern München hat auch größeres vor und andere Ambitionen als Werder Bremen, ob sie diesen gerecht werden, ist eine andere Sache. Gut, Boro hat nicht viele Chancen bekommen, aber das ist nun mal so und nicht anders gelaufen mit Grinsemann, der Sunnyboy hat eben nicht auf ihn gebaut.

na klar sind die bayern wieder favorit. das auch zu recht. aber als bayernfan würde ich mir nach lucio´s verkauf etwas sorgen um die defensive machen. zumal mit rensing und butt nicht gerade die weltspitze zwischen den pfosten steht. offensiv sind die bayern kaum zu schlagen. klose, toni, gomez, olic, ribery und pranjic sind da schon ne hausnummer, die kein anderer bundesligaverein aufweisen kann. ab dieser saison muss ich sogar zugestehen, dass die bayern den wohl individuell besten fussballer in ihren reihen haben. das war die letzten beiden jahre bekanntlich nicht so. ;)

we will see. vielleicht holt der uli noch einen für die abwehr. ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ein badstuber direkt in die erste 11 gespült wird.

Understatement oder nicht. Fakt ist nun einmal, dass Bayern einen Kader mit lauter Fragezeichen hat. Dazu muss mann sich nur mal eine eventuelle erste Elf anschauen:

-----------------Butt--------------------
Lahm---Demichelis---Badstuber---Braafheid
----------------Tymo--------------------
--Schweinsteiger-----Pranjic--------------
----------------Ribery--------------------
---------Klose---------Gomez------------

Die Torhüterposition ist für den Topfavoriten der Bundesliga nicht stark genug besetzt, die Rollen des LV ist ebenfalls faglich, da man nicht weiss was Braafheid leisten kann. Schweinsteiger wartet seit Jahren auf seinen großen Durchbruch bei Bayern und Pranjic ist ebenfalls ein Fragezeichen.
Ribery als 10er wird, so glaube ich, nicht funktionieren, da er seine Stärken wie Tempo und Dribbling besser auf den linken Seite entfalten kann.
Demichelis war vorletzte Saison absolute Weltklasse und im letzten Jahr nahe der Kreisklasse, daher muss man abwarten wo er sich dieses Jahr bewegt.

Ingesamt gab es schon wesentlich bessere Bayernkader und bei einem Blick auf die Bank stellen sich bei mir doch Sorgenfalten auf der Stirn ein.

Lell, Breno, Ottl, Borowski, Sosa, Rensing, Tino, Van Bommel, Müller, Van Buyten, Görlitz, Olic, Altintop und Baumjohann.

Da sitzen also entweder Spieler die zu schlecht für Bayern sind (Lell, Ottl, Görlitz, Borowski), Talente die ihren Wert noch nicht bewiesen haben (Breno, Müller), Routiniers die auf der Bank wohl Ärger machen werden (Van Bommel, Toni) oder Spieler die auf ihren Durchbruch warten (Sosa, Rensing, Baumjohann) sowie Dauerverletzte (Altintop).

Welche unserer Spieler würden denn bei jedem Klub in der Bundesliga in der Startelf stehen? Ich sehe da nur Lahm, Gomez, Tymo und Ribery.
Daher muss man bei Bayern erstmal abwarten und auf den ersten Blick ist unsere Startelf nicht wesentlich besser als die einigen anderen Bundesligateams.

Sicherlich hat der FCB schon stärkere Kader gehabt. Wobei man abwarten muss, wer sich da überhaupt durchsetzt und wie die Neuen harmonieren. Ich bleibe aber dabei: Mit diesem Kader seid ihr verdammt, die deutsche Meisterschaft als Ziel auszugeben.

Sicherlich hat der FCB schon stärkere Kader gehabt. Wobei man abwarten muss, wer sich da überhaupt durchsetzt und wie die Neuen harmonieren. Ich bleibe aber dabei: Mit diesem Kader seid ihr verdammt, die deutsche Meisterschaft als Ziel auszugeben.

Du hast schon gut von Magath gelernt was? ;)

Erstmal tiefstapeln und am Ende dann doch den Titel einfahren. Du schiebst also ganz clever die Favoritenrolle auf Bayern und lässt deine Schalker aus dem Windschatten agieren.

Lass dir mal deinen Minztee schmecken. :grinsen:

Mal Ernsthaft: Ich sehe Bayern gar nicht so als den großen Favoriten an. Ist wohl seit Jahren das erste Mal so, das mir die Überzeugung fehlt am Ende wirklich oben zu stehen. Magath spielt immerhin mit Schalke nur Bundesliga ebenso wie Leverkusen und Hoffenheim. Dazu hat sich der HSV wohl sehr gut verstärkt. Daher wird es wohl eine spannende Saison mit vielen Teams die um die internationalen Plätze mitspielen und jeder nicht Bayernfan könnte viel Grund zur Freude bekommen durch die eventuell häufig auftretenden Niederlagen des bayerischen Ensembles.

Bayern ist diese Saison absolut der riesen Favorit. Bin auch absolut überzeugt davon, dass sie Meister werden. Wann wurden die denn das letzte mal 2 Saison hintereinander kein Meister? Ewigkeiten her! Vom Kader her sind sie sowieso weit vor der Konkurrenz, auch wenn ich nicht verstehe, dass kein neuer Torwart verpflichtet wird. Das Einzige, was mir ein wenig Hoffnung macht, ist der neue Trainer. Bei neuen Traineren gibts immer erstmal ein großes Fragezeichen, und dieser van Gaal kommt mir sowieso komisch vor. ;)

Butt
Altintop - van Buyten - Braafheid - Lahm
Demichelis
Tymoshchuk - Ribery
Schweinsteiger
Gomez - Klose​
damit kann man definitiv Meister werden..aber für große CL-Ambitionen ist das zuwenig. Ich würde mich damit zufrieden geben, aber Bayern Fans träumen natürlich von Bosingwa, Robben usw. ;)

Back