Understatement oder nicht. Fakt ist nun einmal, dass Bayern einen Kader mit lauter Fragezeichen hat. Dazu muss mann sich nur mal eine eventuelle erste Elf anschauen:
-----------------Butt--------------------
Lahm---Demichelis---Badstuber---Braafheid
----------------Tymo--------------------
--Schweinsteiger-----Pranjic--------------
----------------Ribery--------------------
---------Klose---------Gomez------------
Die Torhüterposition ist für den Topfavoriten der Bundesliga nicht stark genug besetzt, die Rollen des LV ist ebenfalls faglich, da man nicht weiss was Braafheid leisten kann. Schweinsteiger wartet seit Jahren auf seinen großen Durchbruch bei Bayern und Pranjic ist ebenfalls ein Fragezeichen.
Ribery als 10er wird, so glaube ich, nicht funktionieren, da er seine Stärken wie Tempo und Dribbling besser auf den linken Seite entfalten kann.
Demichelis war vorletzte Saison absolute Weltklasse und im letzten Jahr nahe der Kreisklasse, daher muss man abwarten wo er sich dieses Jahr bewegt.
Ingesamt gab es schon wesentlich bessere Bayernkader und bei einem Blick auf die Bank stellen sich bei mir doch Sorgenfalten auf der Stirn ein.
Lell, Breno, Ottl, Borowski, Sosa, Rensing, Tino, Van Bommel, Müller, Van Buyten, Görlitz, Olic, Altintop und Baumjohann.
Da sitzen also entweder Spieler die zu schlecht für Bayern sind (Lell, Ottl, Görlitz, Borowski), Talente die ihren Wert noch nicht bewiesen haben (Breno, Müller), Routiniers die auf der Bank wohl Ärger machen werden (Van Bommel, Toni) oder Spieler die auf ihren Durchbruch warten (Sosa, Rensing, Baumjohann) sowie Dauerverletzte (Altintop).
Welche unserer Spieler würden denn bei jedem Klub in der Bundesliga in der Startelf stehen? Ich sehe da nur Lahm, Gomez, Tymo und Ribery.
Daher muss man bei Bayern erstmal abwarten und auf den ersten Blick ist unsere Startelf nicht wesentlich besser als die einigen anderen Bundesligateams.