Frank Baumann (Sportvorstand Schalke 04)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Rudi64
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

• .... richtig

Votes: 55 74,3%
  • ... egal

Votes: 8 10,8%
  • ... falsch

Votes: 11 14,9%

• Total voters
    74
Moin Frank!

Kleiner Wunsch/Tipp für 2022:
"Jiri darf nur gehen, wenn Bürki kommt!!!" :kaffee:
(hab irgendwo gelesen der BVB hat jetzt einen festen anderen Stammkeeper mit dem sie zufrieden sind - ich wäre mit Jiri oder Bürki zufrieden im Sinne und zum Wohl des SV Werder)

Wir dürfen uns auf der wichtigen TW-Position nicht verschlechtern, wenn wir Liga 1 anstreben und dort auch bleiben wollen!

Wenn Frank Baumann hier im Forum angemeldet ist, dann weiss ich wer es ist. Denke aber FB ist nicht im Forum angemeldet.

Aber auch dafür habe ich eine Erklärung: CF und FB könnte man nicht unterscheiden. :D

Ist halt alles beim alten und genau deswegen muss Werder etwas ändern.
Anstatt jetzt den Kader zu verstärken baut man wieder drauf das Spieler gewaltige Sprünge nach vorne machen.

Klar ist das möglich, man könnte Roger zB. auch einfach nach Hause schicken und Spieler holen die uns weiterhelfen.
Aber ist halt wie immer:

Wir holen nur Spieler die uns besser machen. (diese Regel wird aber permanent gebrochen)
Wir haben kein Geld. (warum wohl, hat evtl. jemand verballert?)
Wir sind gut besetzt und vertrauen auf den Kader. (Osako wird nochmal wichtig etc.)

Glaube FB ist sehr unbeliebt bei den Fans, klar werden einige Fans verträglicher wenn der Erfolg bleibt. Für mich steht aber fest:
Frank Baumann raus. Je früher desto besser. Selbst wenn Werder aufsteigt muss ein neuer GFS her.
Wenn der Verein aufsteigt dann liegt es laut AR und anderen Personen des Inner Circle an Frank Baumann.
Steigt Werder nicht auf liegt es an Corona.... So einfach ist das!!!
Und deswegen ist es mir mittlerweile auch egal

Und dabei vergisst die "Mehrheit der (uralten) Werderfans da draußen" ganz flott, dass Fränky auch den Abstieg in seiner Vita und zu diesem nicht nur mE maßgeblich beigetragen hat. Was ist denn im Nachklapp aus den von ihm installierten Trainern "Nullnullnouri", "Klönschnack- Kohfeldt" und dem viel zu spät gefeuerten Viktor "Chewinggum" Skripnik geworden? Dazu noch "Mogel- Markus". Hoffen wir mal, dass "Werder-Werner" den Aufstieg packt, ansonsten können wir uns auf einen dauerhaften Verbleib in Liga 2 oder noch Schlimmeres einrichten. Dann hätten die Helden um Baumann es tatsächlich geschafft, diesen Verein dauerhaft zu schrotten. Von den zahllosen Transferfehlgriffen ganz zu schweigen.

Am 19. Mai 2016 gab Werder Bremen ... bekannt, dass Frank Baumann den bisherigen Sportchef Thomas Eichin ablösen würde...
Im Sommer 2016 erhielt Skripnik eine Vertragsverlängerung um ein Jahr bis 2018.

18.09.16, nach 4 Pflichtspielen, u.a. dem Pokal-Aus gegen Sportfreunde Lotte: Trennung von VS, dazu berichtete u.a. der SPIEGEL:
"In der Sommerpause hätte der Klub ohne Probleme einen Schnitt machen können. Er hätte Skripnik zurück in die Jugendarbeit versetzen und einen Trainer verpflichten können, der glaubhaft für einen Neuaufbau steht.
Doch die Bremer verabschiedeten lieber den unbequemen Manager Thomas Eichin, setzten den im eigenen Betrieb sozialisierten Frank Baumann an dessen Stelle und verlängerten den Vertrag des ehemaligen Werder-Profis Skripnik. Um jeden Preis sollte der sogenannte Werder-Weg beschritten werden. Dieser Weg führte mit Ansage ins Verderben.
"
https://www.spiegel.de/sport/fussba...-zum-gesichtsverlust-fuer-alle-a-1112806.html
Meiner Meinung nach wird dieser Weg konsequent fortgesetzt, solange der GF S der Gleiche bleibt.

Am 19. Mai 2016 gab Werder Bremen ... bekannt, dass Frank Baumann den bisherigen Sportchef Thomas Eichin ablösen würde...
Im Sommer 2016 erhielt Skripnik eine Vertragsverlängerung um ein Jahr bis 2018.

18.09.16, nach 4 Pflichtspielen, u.a. dem Pokal-Aus gegen Sportfreunde Lotte: Trennung von VS, dazu berichtete u.a. der SPIEGEL:
"In der Sommerpause hätte der Klub ohne Probleme einen Schnitt machen können. Er hätte Skripnik zurück in die Jugendarbeit versetzen und einen Trainer verpflichten können, der glaubhaft für einen Neuaufbau steht.
Doch die Bremer verabschiedeten lieber den unbequemen Manager Thomas Eichin, setzten den im eigenen Betrieb sozialisierten Frank Baumann an dessen Stelle und verlängerten den Vertrag des ehemaligen Werder-Profis Skripnik. Um jeden Preis sollte der sogenannte Werder-Weg beschritten werden. Dieser Weg führte mit Ansage ins Verderben.
"
https://www.spiegel.de/sport/fussba...-zum-gesichtsverlust-fuer-alle-a-1112806.html
Meiner Meinung nach wird dieser Weg konsequent fortgesetzt, solange der GF S der Gleiche bleibt.
So lange der SV Werder Bremen e.V. eine vereinsgesteuerte KG betreiben möchte, d.h., das die Profibelange dem Verein untergordnet bleiben, so ich denke.

Baumann bei der Pressekonferenz heute: Bei den wenigen freien Tagen die ein Profi hat ist Urlaub wichtig:denk: Sommerpause, Winterpause 4mal Training 2-4 Stunden ein Spiel in der Woche:kaffee: Wie weit hat sich Werder oder Baumann von den normal sterblichen entfernt:confused: Ich habe 30 Tage Urlaub das war's.

:facepalm: Vergleichst du auch einen Vespa-Roller mit einer 500er Grand-Prix-Maschine?
So daneben ist dein Vergleich nämlich m.E.
Wie lange kann ein durchschnittlicher bezahlter Fußballer in seinem Job verdienen, unter Einsatz seiner körperlichen Gesundheit?
Im Schnitt wohl in der Zeit zwischen 18 und 34, also so 16 Jahre lang. Da ist Regeneration überlebenswichtig im beruflichen+finanziellen Sinn.
Dass die Profis mehr Geld verdienen als du, liegt wohl am (relativ) kaputten System.

:facepalm: Vergleichst du auch einen Vespa-Roller mit einer 500er Grand-Prix-Maschine?
So daneben ist dein Vergleich nämlich m.E.
Wie lange kann ein durchschnittlicher bezahlter Fußballer in seinem Job verdienen, unter Einsatz seiner körperlichen Gesundheit?
Im Schnitt wohl in der Zeit zwischen 18 und 34, also so 16 Jahre lang. Da ist Regeneration überlebenswichtig im beruflichen+finanziellen Sinn.
Dass die Profis mehr Geld verdienen als du, liegt wohl am (relativ) kaputten System.
Die Werder Kicker haben soviel Regeneration wie kein anderer Arbeitnehmer. Das ist kein Neid sondern Tatsachen. Ein Fussballprofis hat in ein paar Jahren ausgesorgt, ein Arbeitnehmer muss bis zur Rente oder noch länger Arbeiten. Übrigens, wer sagt denn, dass nach Karriere Ende ein. Fussballprofi nicht Pakete ausfahren kann? Das zum Thema er muss in kurzer Zeit ausgesorgt haben.

Baumann hat einfach keinen Charakter.
https://www.deichstube.de/news/werd...id-19-infektion-2-bundesliga-zr-91212543.html

Einfach mal Reisen verbieten und Trainingslager schlauer planen. Danke.

FB und CF eigentlich geimpft?

Verein ohne Macher, Hauptsache Ferien, keine Transfers, keine Linien, kein Gegenwind, Hauptsache alle Frühstücken zusammen.

Baumann raus.
Reisen verbieten?
Kann dein AG, sofern du noch arbeitest, dir Reisen verbieten? Nix anderes ist Werder Bremen für die Kicker. Für mich kommt es derzeit auch nicht infrage weiter zu verreisen, aber das ist deren Privatsache.
Und wie sollte Werder/Baumann das TL "schlauer" planen?

Back