Tatort

Boah, dieser Tatort war/ist dicker aufgetragen als ein ganzer Lippenstift auf einem einzigen Lippenpaar. Der einzige Lichtblick war Udo Lindenberg.[/QUOTE]

Wollte ich auch schreiben, aber habe einen zeitnahe Bewertung verpasst.
Lürssen und Stedefreund haben mich persönlich nur in max. zwei Tatort-Serien überzeugt. Im Großen und Ganzen gehörte das
Team auf die hinteren Plätze und das lag auch an den Drehbüchern.
Das neue Team spiegelt aus meiner Sicht nicht im Ansatz kriminalistische Arbeit wieder. Wie auch die Rolle von der Furtwängler
eher mangelhaft rüberkam. In den Bremer Tatorten finden sich vermehrt handwerkliche Fehler und da wären wir bei deiner Kritik der
dürftigen Drehbücher und deren Umsetzung. Ich bin da absolut bei dir, was die Kritik anbelangt.
Allerdings Hoffnung auf Besserung kann ich mir bei der Teambesetzung nicht machen. Einzig wäre da Dar Salim, weil dieser in
dänischen Krimiserien und Filmen wesentlich besser rüberkommt, aber da wären wir bei den Drehbüchern usw..

Felix Klare, Richy Müller und Oliver Wnuk sind ohnehin Topleute. Auch der Fall war für mich als Laien glaubhaft und passt natürlich gut in aktuelle "me too-" Debatten, daher von Anfang an klar, dass es sich wirklich um eine Vergewaltigung handelt. Dennoch nicht platt rübergebracht und sicher korrekt, dass auch Videos nicht immer das abbilden, wonach es aussieht. 8/10 passt

Guter Tatort :top:

Bin durch Zufall "reingestolpert" und bin - als ich Richy Müller (endlich mal wieder :klatsch:) gesehen habe - natürlich drangeblieben:
... gutes Drehbuch, gute Schauspieler, Handlung nachvollziehbar und weder langweilig noch total überzogen.

Einfach gute Unterhaltung
und nebenbei auch gute Musik - u.a. Szene mit Richy Müller (der mitsingt ;)) in seinem 911er Targa mit "Chris Isaak und Wicked game" über sein Autoradio.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den Tatort gut.

Ich mache das immer von den Ermittlern abhängig. Einige Tatorte tauchen gar nicht erst in meiner Liste auf. München und Hamburg schaue ich sehr gerne…

Tatort München / Tatort Hamburg Möring/Grosz

Tatort Hamburg Schweiger / Yardim

Tatort Stuttgart

Tatort Köln

Tatort Kiel

Tatort Bremen

Tatort Weimar

Tatort Schwarzwald

In typisch deutscher Meckermanier mach ich dann mal eine Shitlist auf:
1. Unangefochten Weimar. Der einzige TO, den ich mittlerweile komplett ignoriere.
2. HH mit Schweiger. Gott sei Dank sehr seltener TO mit Selbstbeweihräucherung und Explosionen im Bondstil.
3. Berlin. Dröge. Ermittler mit 0 Charisma. Vermisse Ritter und Stark
4. Schwarzwald. Dröge.
5. Frankfurt. Dröge. Vermisse Mai und Steyer.
6. Bremen. Dröge.
Den Rest kann man zumeist schauen. Favoriten bei mir Stuttgart (zu selten) und Kiel. München und Köln früher stark, beide stark nachgelassen.

1. Unangefochten Weimar. Der einzige TO, den ich mittlerweile komplett ignoriere.
2. HH mit Schweiger. Gott sei Dank sehr seltener TO mit Selbstbeweihräucherung und Explosionen im Bondstil.
4. Schwarzwald. Dröge.
6. Bremen. Dröge.
Den Rest kann man zumeist schauen. Favoriten bei mir Stuttgart (zu selten) und Kiel. München und Köln früher stark, beide stark nachgelassen.

:tnx::top:

4. Schwarzwald. Dröge.
6. Bremen. Dröge.
Münster kann man auch nicht mehr gucken, den Klamauk.
Dortmund find ich auch in Ordnung.

Hab übrigens in der Mediathek den Stuttgarter zu Ende geschaut, hat mir gut gefallen!:top:

Zuletzt bearbeitet:
Münster geht immer noch meistens klar für mich, weiß nicht warum. Trifft wohl meinen Humor auch nach über 20 Jahren, natürlich reiner Klamauk ohne Rsalitätsbezug. Dortmund mal so, mal so. Faber ist mir oft zu überzeichnet (in der letzten Folge angenehm zurückgenommen allerdings), dafür die Verhältnisse in vielen deutschen Großstädten mE realistisch wiedergegeben inklusive Clan- und Neonazikriminalität. Mal sehen, was er heute so anbietet, der Dortmundkrimi.

4. Schwarzwald. Dröge.
6. Bremen. Dröge.

Dass deine Shitlist so umfangreich ist, wundert mich nicht. Denn Masse ist selten auch gleich Klasse. Es gab mal Zeiten, in denen sich man sich noch auf den nächsten Tatort freuen konnte (auch wenn Krug und Brauer - auch typisch deutsch - zwischendurch sangen). Doch mittlerweile wird grundsätzlich Sonntag für Sonntag ein Tatort aufgetischt (mit gelegentlichen Unterbrechungen durch Polizeiruf 110), so dass eine einstige Delikatesse meistens nur noch Hausmannskost ist.

Dass deine Shitlist so umfangreich ist, wundert mich nicht. Denn Masse ist selten auch gleich Klasse. Es gab mal Zeiten, in denen sich man sich noch auf den nächsten Tatort freuen konnte (auch wenn Krug und Brauer - auch typisch deutsch - zwischendurch sangen). Doch mittlerweile wird grundsätzlich Sonntag für Sonntag ein Tatort aufgetischt (mit gelegentlichen Unterbrechungen durch Polizeiruf 110), so dass eine einstige Delikatesse meistens nur noch Hausmannskost ist.
Ist wohl so, aber dann hat man wenigstens was zum Aufregen.

Back