The number of the beast:
https://www.butenunbinnen.de/nachri...ektionen-inzidenz-bremen-bremerhaven-100.html
https://www.butenunbinnen.de/nachri...ektionen-inzidenz-bremen-bremerhaven-100.html
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Vorsicht Panikmache mit meinem Nummernschild

Vorsicht Panikmache mit meinem Nummernschild

Nach der 666 ist vor der Triple Seven

In dieser "Debatte" sehe ich Nicole schon im Recht, wenn man das so sagen kann. Die Worte von Spahn waren eindeutig. Der Prinz hat den Beweis in Videoform gebracht. Spahn hat zwar "wahrscheinlich" gesagt, aber sich nicht auf Ungeimpfte eingeschränkt. Und er sagte "so ziemlich jeder". Sehe da eher Nicoles Argumentation weiter vorne.Ich glaube, hier geht es gerade mehr und Wortklauberei und der damit verbundenen Schlussfolge unbedingt Recht haben zu wollen.
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Aber um Dich Sascha glücklich zu machen: die Worte „die meisten“ oder „sehr sehr wahrscheinlich“ sind gefallen. Da war meine Aussage „1:1 gesagt“ somit nicht 100%‘ig richtig. Ich gestehe hier diesen Fehler, aufgrund fehlenden Internets mit Verspätung, hoch offiziell ein und korrigiere mich postwendend:
Es wurde 0,90-0,99 zu 1 gesagt.
Ich denke, damit sind die Worte „die meisten“ und „sehr sehr wahrscheinlich“ abgedeckt.
Naja das sagt er in dem Video das ich verlinkt hatte "Es ist wahrscheinlich, dass.... sehr sehr wahrscheinlich".Nein, es geht u.a. darum, dass du dich über Panikmache beschwerest, diese aber selbst dadurch betreibst, dass du Aussagen falsch darstellst.
Ob jetzt wirklich "sehr sehr" wahrscheinlich gefallen ist weiß ich nicht, ich kenne die Aussage nur ohne "sehr sehr". Was du mit 0,9-0,99 zu 1 sagen willst, erschließt sich mir nicht, dass habe ich nicht gehört oder gelesen.
Ich bin auch noch wachWas ich mit 0,90-0,99 zu 1 mein, will ich Dir gerne erklären. Du hast darauf verwiesen, dass Lauterbach es nicht 1:1 gesagt hat, weil das Wort „die meisten“ gefallen ist. Die meisten bedeutet „der Großteil“. Deine Aussage mit den 50+% teile ich nicht, ich halte sie für falsch. Denn bei Werten um die 50% zB spricht man von „rund die Hälfte“

Für die Andeutung das es keine Aussage mit "sehr sehr" gab.Für welche der Behauptungen entschuldigst Du Dich?
Prozentrechnung scheint ja auch schwer zu sein, dass hast du schon bei 80% der Erwachsenen gezeigt und auch hier. Grundsätzlich auch nicht so schlimm, hier hat ja vermutlich nicht jeder täglich im Beruf mit Zahlen und %-Rechnungen zu tun.Die, bei der Du persönlich wirst und mir den Spruch mit der Prozentrechnung eindrückst oder die Behauptung, bei der Du mich persönlich angreifst und mich der Panikmache bezichtigst?
Zeig mir doch bitte persönliche Angriffe.Ich hatte ja eigentlich gehofft, dass Du auf persönliche Angriffe dieser Art verzichtest. Besonders nach der letzten Einmischung, als es um den respektvollen Umgang ging und Du mir Vorwürfe gemacht hast.
Es steht dir frei, meine Aussage nicht zu teilen, dann liegst du aber (und ich denke nicht, dass ich mich weit aus dem Fenster lehne) faktisch falsch. Denn es ist (wenn ich jetzt selber nicht total einen Denkfehler habe) Fakt(!), das bei einer Entweder/Oder-Fragestellung (mit exakt zwei Lösungsmöglichkeiten) 50%+x "Die Meisten" sind. Natürlich sind auch 90% oder 99% dann die Meisten, aber eben schon alles ab 50%+x. Und tatsächlich wären in diesem Fall auch 49% "Die Wenigsten".Was ich mit 0,90-0,99 zu 1 mein, will ich Dir gerne erklären. Du hast darauf verwiesen, dass Lauterbach es nicht 1:1 gesagt hat, weil das Wort „die meisten“ gefallen ist. Die meisten bedeutet „der Großteil“. Deine Aussage mit den 50+% teile ich nicht, ich halte sie für falsch. Denn bei Werten um die 50% zB spricht man von „rund die Hälfte“ und nicht das meiste. Denn „die wenigsten würden dann ja 49% bedeuten, was mMn auch nicht richtig oft. Ich habe den Teil mit „den meisten“ nicht angeführt, die restlichen Worte wurden gesagt. Nun kann ich ja nicht mehr von Wortwahl 1:1 sprechen und korrigiere mich etwas nach unten. Aber ich habe überhaupt keine Lust auf diese Wortklauberei.
Ich bin auch noch wach
Wenn es nur ums gemeinsame Verständnis ginge, dann hätte @WOMLSascha auch statt "Die Meisten" auf "die Mehrheit der..." korrigieren können. Stattdessen möchten Foristen lieber beweisen, dass sie sich zuvor bereits korrekt ausgedrückt haben.
Schliesslich hat er auch nicht Unrecht, dass unter 2 Gruppen die Gruppe mit 50% + 1 die meisten sind.
Sorry, aber deine Aussagen sind mMn einfach falsch!
Und Deine Aussagen sind mMn einfach falsch. Und nun?
Ich gehe davon aus das bis Ende übernächsten Jahres fast alle Deutschen das Virus mal hatten
Einkommenssteuer Soli und Kirchensteuer wird doch aber nicht auf Umsatz berechnet....Du kannst gerne davon ausgehen, dass ich nicht lege auf diese Anspielung eingehe, weil ich nun mehrfach erwähnt habe, dass ich die Wortklauberei hier echt schlecht finde.
Ich setze an dieser Stelle auf einen respektvollen und freundlichen Umgang, weshalb ich mich dazu nun ausklinke.
Ich spreche von Einkommensteuer, Gewerbesteuer, Umsatzsteuer, Soli und ggfs Kirchensteuer.
Es war nur ein Beispiel (OffTopic), um meine Sichtweise zur Wortwahl zu untermauern. Es handelt sich dabei um Steuer- (mein Job) und folglich Strafrecht und nicht um Corona. Wenn Du Dich darüber unterhalten willst, können wir das besser privat machen. Hier geht es um Corona.
Wenn wir traditionell hier im Forum nur in zwei Schubladen denken, dann gibt es Geimpfte & Ungeimpfte. Laut @WOMLSascha wären damit bereits mit 50% + 1 schon die meisten geimpft.Naja ich wäre dann allerdings auch interessert an der mathematischen Definition von "Sehr sehr wahrscheinlich"![]()