Pendelst du so häufig zwischen den USA, UK und Deutschland, oder wieso ist das relevant?
Überhaupt nicht, ich frage mich nur einfach ob die da völlig bescheuert sind oder wir?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Pendelst du so häufig zwischen den USA, UK und Deutschland, oder wieso ist das relevant?
Richtig aber in den USA und England reisen die ja auch nicht einzeln an....Es wurde ja mehrfach bereits erläutert, dass es nicht nur die Stadien sind, sondern auch Anreise und Aufenthalte in Gaststätten rund um die Spiele.
Andere Regierungen, andere Regeln. Oft sogar andere "Zahlen".Richtig aber in den USA und England reisen die ja auch nicht einzeln an....
Ja, wow, das hätte ich jetzt nicht gedacht....Andere Regierungen, andere Regeln. Oft sogar andere "Zahlen".
So seltsam wie deine Nachfragen waren habe ich das befürchtet!Ja, wow, das hätte ich jetzt nicht gedacht....
Was ist daran seltsam?So seltsam wie deine Nachfragen waren habe ich das befürchtet!

Totschlagfrage, danke für die Diskussion.Komm ich jetzt in die Querdenkerecke oder was?![]()

Grundsätzlich richtig. Dennoch verstehe ich den Einwurf von @opalo so, dass wenn die Pflegeberufe eine angemessene Erhöhung ihrer Einkommen erhalten, dies entsprechend gegenfinanziert werden muss. Und das kann zur Folge haben, dass die prozentuale Erhöhung der Pflegeversicherung über der Inflationsrate liegen kann.Aber sorry... das passiert doch eh schon jetzt das alles teurer wird. Lebensmittelkosten steigen kontinuierlich, über spritpreise müssen wir nicht reden, mieten werden höher. Die Lebenserhaltungskosten steigen, die Löhne steigen da aber kaum mit. Die DB hat auch grade erst wieder nebenbei ihre Preise für Fahrkarten erhöht.
Überhaupt nicht, ich frage mich nur einfach ob die da völlig bescheuert sind oder wir?
Ich komme eher bei sowas nicht klar:
https://www.br.de/nachrichten/bayern/kind-verletzt-bei-corona-protest-in-schweinfurt,SsjJfXS
Vorausgesetzt die Berichte stimmen soweit, frage ich mich, ob man nicht gegen die Mutter wegen Kindeswohlgefährdung ermitteln sollte.
Okay, der Punkt geht an dich, wobei Trump ja nicht mehr an der Macht ist....Du suchst Logik im Land der Trumpistas und Brexiteers?
Ich habe gestern Dont Look Up! gesehen. Der Film leidet sehr darunter, dass ihn die Realität überholt hat. Also, wer wegen Corona, Klimawandel und Co. ein wenig bitter lachen will (eher: bis es einem im Hals stecke bleibt): Dont Look Up (Leonardo DiCaprio, Jennifer Lawrence, Meryl Streep, Cate Blanchett, Rob Morgan, Jonah Hill, Mark Rylance, Tyler Perry, Timothée Chalamet, Ron Perlman, Ariana Grande, Kid Cudi). Die Story ist übrigens von 2019. Corona kam quasi in die Quere oder unterstützend, je nachdem .
Mal nicht so ernst nehmen.Totschlagfrage, danke für die Diskussion.![]()

und der ist ja keine Nachfrage wie ich es nannte sondern eine Bemerkung.Richtig aber in den USA und England reisen die ja auch nicht einzeln an....
Ich hab es doch mit einem Fragezeichen versehen...Merkwürdig ist also gleich quer?
Dennoch muss ich ich etwas korrigieren. Ich meinte tatsächlich diese Satz:
und der ist ja keine Nachfrage wie ich es nannte sondern eine Bemerkung.

Es wurde ja mehrfach bereits erläutert, dass es nicht nur die Stadien sind, sondern auch Anreise und Aufenthalte in Gaststätten rund um die Spiele.
Zumal etliche der zum Stadion Anreisenden mit Öffis alkoholisiert bis betrunken sind und - auch deswegen - weniger achtsam.Es wurde ja mehrfach bereits erläutert, dass es nicht nur die Stadien sind, sondern auch Anreise und Aufenthalte in Gaststätten rund um die Spiele.
Du möchtest also mehr und striktere Regulierungen?
Das könnte man ja mit einer Kontrolle am Einlass regeln.. Einlass nur wenn unter 0,1%o Alkohol.Zumal etliche der zum Stadion Anreisenden mit Öffis alkoholisiert bis betrunken sind und - auch deswegen - weniger achtsam.
Die Öffis bezüglich Personenanzahl zu regulieren dürfte so ähnlich realistisch sein wie 'Hutbürger' am 'Spazierengehen' zu hindern; Polizei und Transportunternehmen dürften die personellen Kapazitäten dafür fehlen.
Das ist aber doch die Konsequenz aus deiner ersten Forderung.Falls Du die Frage an mich gerichtet hast:
Nein, mir geht es hier nicht um mehr und strikt. Mir geht es mehr um logisch, nachvollziehbar, folgerichtig und zur Situation passend. Sprich dort, wo Infektionsgeschehen stattfindet, sollte man gezielt regulieren. Dann ist es nachvollziehbar.