Dennis81
WVSC Sieger 287
Ich erinnere mich. Fand das eigentlich auch vergleichbar. Zumindest was die fahrlässige Belastung des Gesundheitsystems angeht. Ein Dicker steckt allerdings eher keine anderen an. Ein Raucher hingegen belastet auch Nichtraucher. Vermutlich aber nicht in dem Maße, dass derjenige da massive Schäden nimmt. Es sei denn Eltern quarzen dauerhaft ihre Kinder im Auto voll (in schlechten Erinnerungen schwelg... ). Aber Vergleiche haben ja in aller Regel ihre Unterschiede, man muss halt den Kontext betrachten.Zum Beispiel als es darum ging, wie unsolidarisch und verantwortungslos Ungeimpfte sind, weil sie unnötig die Intensivstationen füllen. Oder als der Vorschlag kam, dass Ungeimpfte ihre Kosten selbst tragen könnten, weil sie sie ja selbst zu verantworten haben.
Als ich dann den Raucher, den extremen Sportler, den dicken Menschen und den ungesund lebenden Menschen erwähnte, war es ein hinkender Vergleich. Unnötige Intensivbelegung mit unnötiger Intensivbelegung zu vergleichen, reichte nicht aus.