Hallo zusammen,
finde es sehr schön, dass auf den letzten Seiten mal wieder eine richtige Diskussion entstanden ist, sachlich mit unterschiedlichen Meinungen, Argumenten etc. Es gibt immer unterschiedliche Argumente und auf Grundlage derer zu diskutieren ist es doch, was man in einem Forum gern mal machen mag.
Ich bin auch nicht froh darüber jetzt in der 2en Liga zu stecken. Hätte mich auch nicht beschwert wenn Baumann nicht mehr da ist. Aber ja, ich sehe die jetzige Situation losgelöst der Jahre davor. Wir haben einen sehr jungen Kader mit jungem Stammpersonal und Einwechselspielern und traue dieser Mannschaft mit Werner als Trainer sehr wohl den Aufstieg zu, spätestens in der nächsten Saison. Ja es wäre natürlich besser direkt aufzusteigen. Aber dieser junge Kader wird im Falle eines Aufstiegs entwicklungsfähiger sein als ein Kader mit nur Spielern 25+, der aktuelle Kader wird auch eine höhere Marktwertentwicklung haben als ein Kader mit nur "guten, älteren" Zweitligaspielern.
Aufgrund dessen, sehe ich den aufgestellten Kader als "unter den Vorraussetzungen" gut an.
Verstärkung OM und DM ist wie gesagt das, was ich mir am meisten wünsche und auf Sicht dann ein Toprak Ersatz (altersbedingt).
Hab mir die Tage mal die Reserve angeschaut wo wir auch noch 2 Stürmer haben mit je 20+ Scorerpunkten, die steht auf dem zweiten Platz, ebenso die A-Jugend. Vielleicht sind das auch Umstände die man eventuell zu wenig beachtet wenn man von einem "Konzept" spricht.
Der Aufbau von einem Team mit starken Jungspielern ist definitiv vorhanden, gespickt mit älteren "Topspielern" für die 2. Bundesliga und Unterbau und Jugend sind scheinbar auch gut aufgestellt.
Kohfeldt, ja hätte man früher entlassen können oder den 34. Spieltag dann auch nocht machen lassen.
Am 24. Spieltag mit 5 Punkten Rückstand auf Rang 7 und 11 Punkten Vorsprung auf Rang 16 hätte es vermutlich niemand gemacht oder es wäre die Hölle los gewesen wenn man dann mit nem neuen Trainer so abschmiert.
Es war leider nie so schwarz oder weiß, man war nicht abgeschlagen auf den letzten Plätzen, das man sagen konnte, ja Trainer weg, wir haben eh nichts zu verlieren.
Seit 2015 war man in der Jahrestabelle jedes Jahr maximal 12. Es gab also jedes mal auch immer einen Zustand wo man sagen konnte schau dir die Hinrunde an oder die Rückrunde, wenn wir das kompensieren ist es gut. Da wollte man vielleicht nicht sagen, ja jetzt nen neuer Trainer und wenn der nicht einschlägt sind wir unten drin. Am Ende sind wir nun abgestiegen, gefällt mir nicht, gefällt den meisten nicht. Es gibt Personen die es vorher schon als Chance sahen. Jetzt ist es der "Istzustand" und damit muss gearbeitet werden. Mit Anfang und Werner wurde sich geöffnet für Trainer ohne Stallgeruch, warum ich mit Anfang nicht so glücklich war habe ich schonmal erwähnt. Werner sehe ich als guten Mann, der mit dem Kader um den Aufstieg spielen wird.
Ich mag auch nicht sagen, ich muss an Baumann festhalten, finde die letzten Jahre auch nicht gut. Ich mag nur sagen, was da aktuell als Zweitligist an Kader zur Verfügung steht, der Erfolg der 2. Mannschaft und auch der A-Jugend und der Trainer Ole Wernder lassen mich an einen positiven Umschwung glauben. Deswegen bin ich mit dem was da gerade steht, abgesehen von Platz 9 gerade zufrieden/sehe es als gut an (Istzustand, losgelöst vom Abstieg).