Finde ich schon ein starkes Stück, die These aufzustellen meine Beiträge würden auf Neig gegenüber anderen Mannschaften beruhen. Vielleicht nochmal zusammen gefasst welche Meinung ich habe. Ich finde nicht, dass Baumann zu unseren besten Sportdirektoren gehört, fand da auch eine Menge Entscheidungen scheiße. Fragte aber auf Grund von "meiner" Auffassung der aktuellen Situation als Zweitligist, wie ihr es aktuell seht und ob die Arbeit seit dem Sommer, wenn man denn Aufsteigt oder denn Aufstieg am letzten Tag verpasst, nicht als gut bewerten kann. Grundlage dazu, Spielerverkäufe die unter der aktuellen Transfermarktsituation gutes Geld gaben und ein sehr junger Kader.
In meinen Augen ist es auch kein Neid wenn ich sage, wir dürfen auch mal sehen, dass Teams mit mehr finanziellen Möglichkeiten nicht gerade deutlich besser oder sogar schlechter performen. Dies ist aber eher meine Antwort auf Beiträge von Usern die schreiben: "Aber Frankfurt, aber Gladbach, aber Freiburg, aber Mainz etc.
Gegenthese: vielleicht habe ich mich auch besser damit arrangiert, dass wir nur noch sehr selten international spielen werden als User die hier sagen aber Gladbach hat es doch die letzten Jahre geschafft, Freiburg schafft es jetzt, also müssen wir auch dahin.
Ich möchte hier auch keinen Investor und auch da ist mir bewusst, dass es zu einem finanziellen Nachteil führt. Mit der "Wahrscheinlichkeit" auf weniger Erfolg kann ich leben.
Ich möchte den Verein von dem ich Fan bin auch nicht als "Wirtschaftsunternehmen" sehen wie es einige hier immer wieder betonen. Ich mag, dass der Verein noch immer für Werte steht die den Verein über Jahrzehnte ausmach(t)en. Dazu gehören für mich, dass ich Punkte nicht aufgrund von unfairem Spiel gewinnen mag, keine dauerhaften Schwalben, kein übertrieben hartes Tackling.
Ich mag es wenn der Großteil unserer Fans freundlich gegenüber Fans anderer Mannschaften auftritt, man Deutschlandweit sagt: nach Bremen fahre ich gern zu einem Auswärtsspiel. Es gefällt mir wenn unsere Fans rechten Bewungen gegenüber klar zeigen: ihr habt hier nichts zu suchen, ihr seid eine Minderheit.
Ich mag es, dass in Bremen auch mal eine zweite Chance gegeben wird, dass es auch mal schlechter laufen kann. Ähnlich wie in Freiburg (Anerkennung an Freiburg, kein Neid) und ja man vielleicht sogar mal absteigen kann. Viele nennen es Klüngelei und ja wenn man auf Personen mit Werdervergangenheit setzt die den Posten absolut nicht ausfüllen können, dann ist es auch Klüngelei. Aber auch unsere erfogreichste Zeit des neuen Jahrtausends war unter Klüngelei.
Finde da von mir aus den Neid bei mir, andere werden es als Werderromantik darstellen etc.
Ich hab auf Seite 1576 gesagt wie ich die akutelle Kadersituation (seit Abstieg) sehe und im Anschluss gefragt wie der Rest es denn sieht. Darüber wollte ich hier eigentlich sachlich reden: Ist die Arbeit von Baumann in dieser Saison als gut zu bewerten sollten wir bis zum letzten Tag um den Aufstieg spielen oder gar aufsteigen. Spielerverkäufe, Spielereinkäufe, TransferbilanzSumme, Trainer (Anfang und Werner).
Natürlich lasse ich dir deine Meinung. Kein Problem....
Aber ich denke eben nicht so.
Der Absturz (bis zum heutigen Tag auf Platz 9 in der 2.Liga) ist selbstverschuldet.
Tradition hin oder her.
Und ich hätte mir gewünscht, dass man Kohfeldt schon viel früher gefeuert hätte, schon nach dem 0:5 gegen Mainz in der vorletzten Saison. Ebenso hätte ich mir gewünscht, dass die GF Baumann und Filbry, wenn sie nicht von alleine die logische Konsequenzen aus ihrem Versagen ziehen können, ebenfalls vor die Tür setzt.
Wenn man im Haifischbecken Bundesliga mitschwimmen möchte, dann muß man auch den Klub dementsprechend an die Umstände anpassen!
Ich möchte, dass mein Klub nicht mehr "nur seine Tradition lebt und sich selber abfeiert, wie erfolgreich man mal gewesen ist".
Davon kann man sich heute nichts mehr kaufen. Ebensowenig dass Bode, Baumann früher eine gute Zeit als Werderspieler hatten...
Schön.... Aber der Verein kuschelt zuviel und lebt nur noch in der Vergangenheit.
Auch Platz 3 in der ewigen Tabelle der Bundesliga hilft uns nicht viel.
Der Verein muß mit der Zeit gehen.... Mit dieser GF sehe ich schwarz.... Warum nicht Anteile verkaufen? Müssen sich nicht komplett (wie Hertha BSC) an einen Investor verkaufen.
Vereine wie Frankfurt und Bielefeld haben auch interessante Finanzmodelle...
Aber nein..... Hatte Werder ja die letzten Jahre nicht! Allerdings hatten wir seit 1981 weder Schulden, noch eine Mittelstandsanleihe nötig!. Auch an Auflagen für die Lizenz konnte ich mich nicht erinnern, weder bei Lemcke, noch bei Allofs.
Als Fan will ich, gerade bei vielen Titeln und EC-Teilnahmen, die ich miterleben durfte, kein Gestümper der GF und 2.Liga-Fussball.
Wenn ich nur Tradition möchte, dann kann man als Fan auf den Dorfplatz den BFC METEOR 06 unterstützen, die werden nie für den Profifußball in Frage kommen.
Aber keinen Klub wie Werder Bremen.
40 Jahre bin ich jetzt an Bord! Aber seid Baumann Eichin ablöste,( Dank seinem Buddy Bode, der seinen Freund ja installieren musste...) frage ich mich echt, was aus diesem Klub geworden ist.
Mit dem Werder von 2016 bis 2021 konnte ich mich von Jahr zu Jahr weniger identifizieren!!!
Das ist nur noch eine schräge Karikatur... Aber eine, die mir ziemlich schwer im Magen liegt!