Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Ach, das habe ich vorausgesetzt: Vor und nach dem Spiel soll meinen, dass tausende Fans Halli-Hallo Spaß haben vor den Kneipen usw. - eng an eng - und die haben gar keine Eintrittskarte und sind nicht G2&Co gecheckt.

OT: Meine Mutter wurde in der Pfalzburger Straße ausgebombt, einen Tag nach dem die Kohlen für den Winter gekommen waren. Die brannten lichterloh. Als sie mit meiner Schwester aus dem Bunker zurück kam, hieß es, der Nachbar wäre in seinem selbstgebastelten Bunker samt Familie umgekommen. Der Luftdruck der Bombe hätte sie an die Decke katapultiert. Dolferls Bunker war sicherer als das Teil in der Gartenerde.

Was unsere Nachfahren wohl über die heutige Zeit für Anekdoten erzählen werden.

Gar keine, viel zu langweilig. "Opa war damals ein Held. Er hat 2 Jahre lang nur zu Hause gesessen und am PC gespielt. Und dann kam die Impfung, die er dann immer wieder aufgefrischt hat." Irgendwie wenig spannend.

Es geht um die Auswirkungen, die ein prominenter Spieler auf das Impfverhalten des Restes der Republik hat.
Bürger nehmen teils geimpfte Spieler als Vorbild, oder sie halten sich an einen ungeimpften Spieler.
Jedoch würde sich kein Bürger nach einer harmlosen Infektion noch impfen lassen, wenn die Impfung einer prominenten Person mehr Probleme bereiten würde, als die Infektion selbst.

Weil genau dies der interessante Teil ist. Beim Goldwaschen interessieren sich die Menschen auch nicht für die wahrscheinlichen Mineralien, sondern für das seltene Edelmetall.

Weil genau dies der interessante Teil ist. Beim Goldwaschen interessieren sich die Menschen auch nicht für die wahrscheinlichen Mineralien, sondern für das seltene Edelmetall.
Bei der Coronapolitik und auch gegenüber den Medien und auch Befürwortern kommt ja häufig das Argument der Panikmache. Da frage ich mich doch, was dein Einwurf gegenüber der Impfung dann ist.

Warum sollte ich einen Einwurf gegenüber einer Impfung haben?
Ich bin nicht voreingenommen, und interessiere ausschließlich für die anschließenden Ergebnisse im Zusammenhang einer Impfung bzw. Nichtimpfung.

Warum sollte ich einen Einwurf gegenüber einer Impfung haben?
Ich bin nicht voreingenommen, und interessiere ausschließlich für die anschließenden Ergebnisse im Zusammenhang einer Impfung bzw. Nichtimpfung.
Na, hast nicht du geschrieben:
Man stelle sich vor, er ginge nach seiner harmlosen Infektion nun direkt nach der Impfung dabei drauf.
Das wäre etwas für die Medien:
Kimmich als Geschädigter der Impfszene
?

Wenn das keine Provokation zum Thema "gefährliche" Impfung seinen soll, verstehe ich nicht, wieso der Beitrag geschrieben wurde.
Ich bin in dieser Thematik des Impfens eben sehr neutral eingestellt. Das liegt u.a. auch daran, dass ich selbst geimpft bin, und mich auch boostern lassen werde.
Dennoch braucht es auch ausreichend Kimmichs, die sich nicht impfen lassen, um einen entsprechenden Vergleich über die Wirksamkeit von Impfstoffen zu haben.
Irgendwann wird auch das COVID-Boostern aufhören. Die jungen Menschen werden sich als erste nicht mehr boostern lassen müssen. Sie werden die Testobjekte sein, um einen Austrittstermin für eine Impfpflicht zu terminieren. Bei 100% Impfquote müssten wir bis zum Lebensende weiter impfen, weil es keine ungeimpfte Vergleichsgruppe geben würde, die beweist, dass keine Impfung mehr nötig ist.

Hast du, @Flutlicht82 , eigentlich Erfahrung mit Impfungen? Für die Tropen zum Beispiel? Hep A/B zb besteht aus zwei Dosen. Tollwut mindestens drei, mit Booster alle paar Jahre wenn man regelmäßig in Risikogebieten ist. Von Influenza nicht zu reden. Ich frage, weil ich mich darüber wundere, dass es nun (für dich) bei Corona offenbar so überraschend kommt, dass 1-2 Dosen nicht reichen.

Ich habe tatsächlich damals 2004 zwei Hepatitis Impfungen Typ ? vor der Reise nach Hong Kong geben lassen.
Je nach Übertragungsart gab es dort verschiedene Impfstofftypen. Die Booster-Impfung sollte 15 Jahre später erfolgen.

Bzgl. COVID-19(anderesThema) kann Ich mir jedoch nicht vorstellen, dass dies über Jahrzehnte für die gesamte Bevölkerung halbjährlich/jährlich weiter geboostert wird.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich habe tatsächlich damals 2004 zwei Hepatitis Impfungen Typ ? vor der Reise nach Hong Kong geben lassen.

Schätze mal A/B Kombi-Impfung. Das wird nicht einzeln gemacht, sagte mir damals jedenfalls der Arzt. Typ C bekommt man eigentlich nur wenn man...mh, soziale Kontakte pflegen möchte ;)

Bzgl. COVID-19(anderesThema) kann Ich mir jedoch nicht vorstellen, dass dies über Jahrzehnte für die gesamte Bevölkerung halbjährlich/jährlich weiter geboostert wird.

Drosten geht davon aus, dass wir eine Immunisierung nicht rein durch die Impfung erreichen werden, sondern durch mehrere Ansteckungen. Und damit diese nicht wirklich mehr werden als (im Durchschnitt) ein Schnupfen, braucht es die Impfung. War jedenfalls vor ca. 2 Monaten was er sagte.

Der Weser Kurier schreibt in seiner gestrigen Ausgabe, dass der Bremen-Ligist OSC Bremerhaven seinen Trainer Jörn Heins am letzten Wochenende zum Rücktritt bewegte. Auslöser hierfür war ein Video auf der Facebookseite der 1. Mannschaft, in dem Heins sich als Impfgegner zu erkennen gab und die Corona-Pandemie verharmloste. Zudem erweckte seine Wortwahl den Eindruck, dass er, um unter die 2G-Regelungen zu fallen, sich vorsätzlich infizierte.
https://www.weser-kurier.de/sport/f...nach-impfgegner-video-doc7iunpkw2eus1kx2lt8kj

Back