Corona - generelle Diskussion

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hier wurden Flugblätter in mehreren Sprachen gedruckt und an jeden Haushalt verteilt.
Wenn man dann nicht genug aufgeklärt ist, dann weiß ich es auch nicht.
(Ich kann natürlich davon sprechen, wie es hier abgelaufen ist.)
Hier gibt es Impfstellen, u.a. in Moscheen, in denen Muttersprachler Fragen beantworten und die Formulare übersetzen/erläutern. Wer informiert werden will, hat aus meiner Sicht in aller Regel auch die Möglichkeit dazu.

Bis dann werden die Gesetze hier in D dahingehend geändert, dass, falls Du erschossen werden solltest, Dein Vermögen dazu genutzt wird, die Folgekosten zu decken, weil Du sozusagen Deine Tötung in Anspruch genommen haben wirst. Nicht, dass ich noch für die Kosten durch Polizei und Staatsanwaltschaft aufkommen muss!
Vorsicht, er könnte das als Drohung ansehen und dich verklagen!

Obwohl....meinetwegen lieber

! Impfung und Kirchenschnaps!
Kirchenfenster....
Staffhorster-Kirchenfenster-Fruehling.jpg

dann freut sich auch ein ehemaliger Mod ! :)

Ich auch aber die Farben passen...
Soll auch gegen Corona helfen, um mal zum Thema zurückzukehren.:D
In dem Zusammenhang mal einige Impressionen vom Duisburger Weihnachtsmarkt; war ja Freitag mit unseren alten Herren da, die Idee hatten wohl auch zwei andere AH-Teams aus der Nähe, die am gleichen Stand waren.
Erst wurde erst gar nicht geprüft, dann, nach einigen Stunden kam dann ne Truppe vom Ordnungsamt um zu prüfen.
Naja, in der Zwischenzeit hätten Einige den Virus verbreiten können (auch Geimpfte können das, schon klar).
Strenge Kontrollen sehen anders aus.
War aber auch nicht wahnsinnig voll da, wie ich es sonst in Erinnerung habe.

Zuletzt bearbeitet:
Entspricht eine solche Antwort etwa dem fairen Umgang, den du von deinen Mitforisten erwartest? Ich habe mich aus dem Disput mit dir und @opalo bewusst herausgehalten; auch um den etwaigen Eindruck zu vermeiden, dass ich Partei für meine Mod-Kollegin ergreifen würde. Ich tat es aber in erster Linie nicht, weil in dieser Diskussion - wohlgemerkt: von euch beiden - einzelne Formulierungen zu lesen waren, die mir subjektiv nicht unbedingt gefielen. Wobei ich aus eigener Erfahrung selbst zur Genüge weiß, dass man in einer Debatte selber involviert zu einer andern = schärferen Tonlage neigt, als wenn man nur mitliest; denn du und ich haben uns ja auch schon bei diesem emotionalisierendem Thema das eine oder andere Wortgefecht geleistet. Doch bei aller rhetorischen Schärfe in der Debatte zwischen @opalo und dir sollten beide Seiten auch in der Lage zu sein, ein wenig auf die emotionale Bremse zu treten. Und gemessen an den verbalen Duellen zwischen euch beiden hat @opalo mMn - meiner persönlichen, nicht in meiner Funktion als Mod - mit ihrem Post von 7:22 h recht moderate Worte gewählt so dass ich es persönlich schade finde, dass du mit diesem Post nicht auch den Willen einer Deeskalation zeigst und stattdessen weiter Öl ins Feuer gießt.

Ich gebe Dir vollkommen Recht, dass man an dieser Stelle auf die emotionale Bremse treten sollte. Was meinst Du, warum ich hinsichtlich Opalo (und anderen Usern) eher wenig agiere und meist nur reagiere.

Du hast Opalos Worte als moderat empfunden, ich habe sie als weiteren Angriff empfunden, was bei der Vorgeschichte auch zu akzeptieren ist.

Wie wäre es, wenn sie einfach nur ganz sachlich auf meine Beiträge reagiert? So ganz ohne Anspielungen, ohne Anfeindungen und ohne Provokationen. Glaubst Du nicht, dass das der richtige Weg wäre? Sprich, wenn Opalo und ich ausschließlich auf sachlicher Ebene kommunizieren. Was hältst Du davon? Du kannst ihr ja gerne den Vorschlag unterbreiten, wo Du ja auch Worte an mich gerichtet hast.

Das war doch Ironie. FatTony hat doch offenkundig nur auf den verfriemelten Vorschlag reagiert, dass man für die Impfung zahlen solle, insbesondere für die Sonntags-Impfung. Die bzw. solche Angebote außerhalb der normalen Arbeitszeiten sind im Übrigen für viele Berufsgruppen wichtig. Aber das nur nebenbei.

Woher weisst Du das? ...So wie ich hier FT erlebe, nehme ich eher an, das dies seinem Denken tatsächlich enstspricht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe Dir vollkommen Recht, dass man an dieser Stelle auf die emotionale Bremse treten sollte. Was meinst Du, warum ich hinsichtlich Opalo (und anderen Usern) eher wenig agiere und meist nur reagiere.

Du hast Opalos Worte als moderat empfunden, ich habe sie als weiteren Angriff empfunden, was bei der Vorgeschichte auch zu akzeptieren ist.

Wie wäre es, wenn sie einfach nur ganz sachlich auf meine Beiträge reagiert? So ganz ohne Anspielungen, ohne Anfeindungen und ohne Provokationen. Glaubst Du nicht, dass das der richtige Weg wäre? Sprich, wenn Opalo und ich ausschließlich auf sachlicher Ebene kommunizieren. Was hältst Du davon? Du kannst ihr ja gerne den Vorschlag unterbreiten, wo Du ja auch Worte an mich gerichtet hast.

Ja ich dachte mir auch bei "Nachdenken könntest Du künftig vielleicht über ein bisschen weniger poltern und meckern, dass nichts klappt und wie schlimm alles ist ;)..."

Das es da mit der Empathie, um es mal nett auszudrücken, nicht so weit her ist. Hätte ja nicht gereicht, wenn man sagt...schön das es jetzt so ist, nein, DU NICOLE SOLLTEST MAL KÜNFTIG NACHDENKEN :ugly:

Hier wurden Flugblätter in mehreren Sprachen gedruckt und an jeden Haushalt verteilt.
Wenn man dann nicht genug aufgeklärt ist, dann weiß ich es auch nicht.
(Ich kann natürlich nur davon sprechen, wie es hier abgelaufen ist.)

Hier sind die Litfaßsäulen voll, mit der Aufforderung sich Impfen zu lassen. Auch in mehren Sprachen, Arabisch ist auch dabei. Ziemlich unterschwellig. Nach dem Moto entweder Spritze oder Virus. :ugly:

Mein Arbeitgeber hat der ganzen Belegschaft angeboten Booster oder Impfung vor Ort durch zu führen. Das Angebot wird wohl gut angenommen. Ab morgen kann man sich für Termine eintragen lassen :popcorn:

Der richtige Weg wäre, wenn beide Seiten aufeinander zuzugehen und nicht darauf zu beharren, dass die jeweils andere Person den ersten Schritt macht - bzw. zu erkennen, dass der die/der Gegenüber diesen ersten Schritt bereits gegangen ist. In ihrem Post von 7:22 h hat @opalo sich lobend darüber geäußert, dass sich bei dir in der Region sich hinsichtlich der Impfmöglichkeiten sich was getan hat. Meiner subjektiven Interpretation nach war das ein Versuch von ihr, die Wogen zwischen euch zumindest ein bisschen zu glätten. Es kann aber auch sein, dass ich mich hier täusche, aber wenn ich eine heftige Meinungsverschiedenheit mit einem meiner Mitmenschen habe, versuche ich mit ein paar freundlichen, positiven Impulsen, die nicht (unmittelbar) mit dem Streit zu tun haben, etwas Druck vom Kessel zu nehmen. Bzw. wenn mein Widerpart einen solchen Versuch startet, wäre das für mich ein Signal, dass es an der Zeit wäre, sich vom Tunnelblick dieses Streits ebenfalls zu lösen. Denn wenn man sich gegenseitig nur Negatives an den Kopf wirft, werden weder die thematischen, geschweige denn die daraus resultierenden zwischenmenschlichen Konflikte gelöst; im Gegenteil es wird immer schlimmer. Doch zur Wirkung dieser freundlichen, positiven Impulse gehören stets zwei, sprich der Sender und der Empfänger, der diese Signale wahrnimmt und entsprechend erwidert.

Der richtige Weg wäre, wenn beide Seiten aufeinander zuzugehen und nicht darauf zu beharren, dass die jeweils andere Person den ersten Schritt macht - bzw. zu erkennen, dass der die/der Gegenüber diesen ersten Schritt bereits gegangen ist. In ihrem Post von 7:22 h hat @opalo sich lobend darüber geäußert, dass sich bei dir in der Region sich hinsichtlich der Impfmöglichkeiten sich was getan hat. Meiner subjektiven Interpretation nach war das ein Versuch von ihr, die Wogen zwischen euch zumindest ein bisschen zu glätten. Es kann aber auch sein, dass ich mich hier täusche, aber wenn ich eine heftige Meinungsverschiedenheit mit einem meiner Mitmenschen habe, versuche ich mit ein paar freundlichen, positiven Impulsen, die nicht (unmittelbar) mit dem Streit zu tun haben, etwas Druck vom Kessel zu nehmen. Bzw. wenn mein Widerpart einen solchen Versuch startet, wäre das für mich ein Signal, dass es an der Zeit wäre, sich vom Tunnelblick dieses Streits ebenfalls zu lösen. Denn wenn man sich gegenseitig nur Negatives an den Kopf wirft, werden weder die thematischen, geschweige denn die daraus resultierenden zwischenmenschlichen Konflikte gelöst; im Gegenteil es wird immer schlimmer. Doch zur Wirkung dieser freundlichen, positiven Impulse gehören stets zwei, sprich der Sender und der Empfänger, der diese Signale wahrnimmt und entsprechend erwidert.

Meine Antwort findest Du im Diskussionsthread.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back