Aktuelle Transferpolitik

Es wäre ärgerlich, ob es dämlich und naiv wäre, kann man nur sagen, wenn man die Details der Verhandlung(en) kennt. Schön das du da so genau informiert bist.

Das hat damit nichts zu tun! Wenn jetzt nichts mehr passiert und man Diego, Pizarro und Baumann abgegeben hat, dann wäre das nur eins: Dämlich und naiv!
Sich nach so einer Saison noch qualitativ zu verschlechtern, das wäre wohl gar nicht zu vertreten. Wenn es mit Pizarro und Borowski nicht klappt, muss man ja wohl Alternativen an der Angel haben. Gibt es aber wohl nicht. Und das kann es eigentlich nicht sein. Seit 2 Jahren verschlechtern wir uns eher qualitativ, als uns zu verbessern. Irgendwas läuft doch hier falsch! Jeder, der das Gegenteil behauptet, sollte mal die Vereinsbrille abnehmen.

Das hat damit nichts zu tun! Wenn jetzt nichts mehr passiert und man Diego, Pizarro und Baumann abgegeben hat, dann wäre das nur eins: Dämlich und Naiv!
Sich nach so einer Saison noch zu verschlchtern, das wäre wohl gar nicht zu vertreten. Wenn es mit Pizarro und Borowski nicht klappt, muss man ja wohl Alternativen an der Angel haben. Gibt es aber wohl nicht. Und das kann es eigentlich nicht sein.

Manchmal ist unter den gegebenen Umständen nicht mehr machbar. Allerdings kann ich diese Umstände nicht wirklich beurteilen, du scheinbar schon.
Außerdem ist ja nicht nichts passiet, sondern es wurden 2 Spieler verpflichtet.
Ich glaube manche stellen sich den Spielertransfer zu einfach vor.

Manchmal ist unter den gegebenen Umständen nicht mehr machbar. Allerdings kann ich diese Umstände nicht wirklich beurteilen, du scheinbar schon.
Außerdem ist ja nicht nichts passiet, sondern es wurden 2 Spieler verpflichtet.
Ich glaube manche stellen sich den Spielertransfer zu einfach vor.

Es wird wohl möglich sein, den Kader wenigstens gleich stark zu halten und einen Ersatz für Baumann und einen guten Stürmer zu verpflichten. Dazu muss man nicht immer viel Geld ausgeben. Nur alles so zu belassen wie letzte Saison, dadurch wird es garantiert nicht besser. Und 2 Spieler zu holen, nach den Abgängen von letzter Saison, das reicht einfach nicht. Wir haben viel zu viele Spieler auf der Bank, die qualitativ nicht ausreichend sind (Vranjes, Tosic, Sanogo)! Wenn ich sehe, wie andere Vereine investieren (Köln z.B.), wird mir schlecht! Also so schwierig wird es nicht sein. Habe echt langsam etwas Angst, dass Allofs Werder kaputt spart.

Es wird wohl möglich sein, den Kader wenigstens gleich stark zu halten und einen Ersatz für Baumann und einen guten Stürmer zu verpflichten. Dazu muss man nicht immer viel Geld ausgeben. Nur alles so zu belassen wie letzte Saison, dadurch wird es garantiert nicht besser. Und 2 Spieler zu holen, nach den Abgängen von letzter Saison, das reicht einfach nicht. Wir haben viel zu viele Spieler auf der Bank, die qualitativ nicht ausreichend sind (Vranjes, Tosic, Sanogo)! Wenn ich sehe, wie andere Vereine investieren (Köln z.B.), wird mir schlecht!

:tnx:

Es wird wohl möglich sein, den Kader wenigstens gleich stark zu halten und einen Ersatz für Baumann und einen guten Stürmer zu verpflichten. Dazu muss man nicht immer viel Geld ausgeben.

Ok, dann mal bitte Fakten auf den Tisch:
Welcher Spieler zu welchen Kondition hätte auch wirklich zu Werder gewollt?
Positionen:
Sturm als PizzaErsatz
OM als DiegoErsatz
DM als BaumannErsatz
ergänzend:
LV
RV

Meinetwegen wäre ich schon zufrieden, wenn man für Sanogo z.B. Sestak holt, wenn es mit Pizarro nicht klappt. Ein DM MUSS auf jeden Fall noch her. Es geht mir erstmal um Veränderungen des Kaders und darum, 2-3 Spieler abzugeben. Sestak wäre z.B. einer, der natürlich nicht die Klasse wie Pizarro hat, aber durch seine enorme Schnelligkeit und saubere Technik doch einer wäre, der uns weiterhelfen würde. Schätze ihn entgegen vieler anderer User auch stärker als Almeida oder Rosenberg ein. Nur alles so zu belassen, das kann nur schief gehen.

Es wird wohl möglich sein, den Kader wenigstens gleich stark zu halten und einen Ersatz für Baumann und einen guten Stürmer zu verpflichten. Dazu muss man nicht immer viel Geld ausgeben. Nur alles so zu belassen wie letzte Saison, dadurch wird es garantiert nicht besser. Und 2 Spieler zu holen, nach den Abgängen von letzter Saison, das reicht einfach nicht. Wir haben viel zu viele Spieler auf der Bank, die qualitativ nicht ausreichend sind (Vranjes, Tosic, Sanogo)! Wenn ich sehe, wie andere Vereine investieren (Köln z.B.), wird mir schlecht! Also so schwierig wird es nicht sein. Habe echt langsam etwas Angst, dass Allofs Werder kaputt spart.

1. Ist mit Moreno ein guter neuer Stürmer gekommen

2. Du tust hier immer so als würde alles an Allofs hängen und hast eigentlich dabei überhaupt keine Ahnung. Allofs sagt selber das sich noch etwas tun wird und das man in Verhandlungen mit Spielern steht. Du stellst es so dar, als würde Allofs gar nichts tun.

Wie wenig Wissen du eigentlich wirklich hast unterstreichst du jedesmal, wenn du Allofs die Schuld an geplatzten Transfers gibst. Als Beispiel den Pizzaro-Transfer. Nicht Allofs entscheidet über Höhe von Gehalt und Ablösesumme, letzendlich muss immer der Aufsichtsrat sein Ok geben. Er ist der Kontrollapparat und hat das letzte Wort.
Wenn Allofs gesagt bekommt, 2,9 Mio Gehalt für Pizzaro und Pizza will 3,5 dann muss der Aufsichtsrat die Entscheidung fällen ob mehr gezahlt wird. Allofs darf sich immer nur in den erlaubten Rahmen bewegen.
Wo diese letzten Endes liegen, wissen nur die Beteiligten.

Versteh bitte endlich, dass unser lieber Herr Allofs sich auch an Regelungen und Anweisungen halten muss. Er wird einen gewissen Freiraum besitzen, aber irgendwo wird auch dieser zu Ende sein.

letztes jahr hätte aber moreno (wenn er denn gekommen wäre) auch "nur" mit rosi oder hugo zusammen gespielt und da war er der heilsbringer. jetzt reicht das nicht mehr?

der sturm macht mir noch am wenigstens sorgen und auch bei sanogo seh ich nicht so das problem. er hat doch gegen wob ganz gut gespielt.

das ein dm her muss da sind wir uns wohl alle einig. nur ist halt die frage was da machbar ist ohne cl und ohne zu hohes risiko. mir ist ein etwas zurückhaltender kurs alle mal lieber als um jeden preis irgendwelche spieler zu holen.

edit: @androide: genau meine meinung

Ok, dann mal bitte Fakten auf den Tisch:
Welcher Spieler zu welchen Kondition hätte auch wirklich zu Werder gewollt?
Positionen:
Sturm als PizzaErsatz
OM als DiegoErsatz
DM als BaumannErsatz
ergänzend:
LV
RV

1. Einen direkten Diego Ersatz habe ich nicht gefordert. Mit Özil und Marin ist das völlig in Ordnung!

2. Einen direkten Pizarro-Ersatz habe ich auch nicht gefordert. Denn er stellt qualitativ sicherlich das Maximum für uns dar. Nur alles so zu belassen wie bisher, bringt einen auch nicht weiter. Es gibt sicherlich Stürmer, die Werder weiterhelfen würden (Sestak). Aber bei solchen Spielern wird gleich wieder gesagt, dass sie nicht besser seien als unsere Stürmer.

3. Defensive Mittelfeldspieler gibt es wohl genug. Man muss halt nur mal etwas mehr ausgeben, wenn es offensichtlich ist, dass dort der Schuh am meisten drückt. Wenn nicht diese Saison, wann dann? Edinho, Simao, (Maniche, zu Köln), Cana, Maduro. Gut man kann jetzt sagen, dass die alle gar nicht zu Werder wollen. Aber es gibt mit Sicherheit DM-Spieler, die gerne bei Werder spielen würden. Mein Problem ist nur, dass man kaum von Interesse seitens Werder an irgendwelchen Spielern hört. Und das macht mir Sorgen.

4. Eine Liste von Linksverteidigern habe ich schon mal geposted! Gibt es genug.

5. Einen neuen RV brauchen wir nicht.

Nur alles so zu belassen, das kann nur schief gehen.

Grundsätzlich gebe ich dir recht, aber man muss auch das gesamtbild betrachten:

Mit Jensen haben wir eine quasi Neuverpflichtung.
Wir hatten einige Spieler die in der Vorsaison unter den Möglichkeiten geblieben sind, was sich ändern kann(!) und bei Neuzugängen weiss man das ja auch nicht.
Wir habe einige die sich stark entwickeln können (Özil, Boenisch, Marin, Hunt).

Problem was ich sehe:
Verletzungsanfälligkeit.

Und natüürlich wäre es schön wenn noch "Namen" kommen werden. Aber wenn nicht, dann bin ich zumindest nicht in der Lage zu urteilen woran das liegt, da mir da unmengen Fakten fehlen.

1. Ist mit Moreno ein guter neuer Stürmer gekommen

2. Du tust hier immer so als würde alles an Allofs hängen und hast eigentlich dabei überhaupt keine Ahnung. Allofs sagt selber das sich noch etwas tun wird und das man in Verhandlungen mit Spielern steht. Du stellst es so dar, als würde Allofs gar nichts tun.

Wie wenig Wissen du eigentlich wirklich hast unterstreichst du jedesmal, wenn du Allofs die Schuld an geplatzten Transfers gibst. Als Beispiel den Pizzaro-Transfer. Nicht Allofs entscheidet über Höhe von Gehalt und Ablösesumme, letzendlich muss immer der Aufsichtsrat sein Ok geben. Er ist der Kontrollapparat und hat das letzte Wort.
Wenn Allofs gesagt bekommt, 2,9 Mio Gehalt für Pizzaro und Pizza will 3,5 dann muss der Aufsichtsrat die Entscheidung fällen ob mehr gezahlt wird. Allofs darf sich immer nur in den erlaubten Rahmen bewegen.
Wo diese letzten Endes liegen, wissen nur die Beteiligten.

Versteh bitte endlich, dass unser lieber Herr Allofs sich auch an Regelungen und Anweisungen halten muss. Er wird einen gewissen Freiraum besitzen, aber irgendwo wird auch dieser zu Ende sein.

Häää? Lies mal meine Beiträge richtig durch. Gebe Allofs keine Schuld, wenn ein Transfer nicht klappt. Habe nur behauptet, dass es mir Sorgen macht, dass man so wenig hört und das es wirklich dämlich wäre, wenn jetzt gar nichts mehr passieren WÜRDE! Das weiß ich aber nicht! Wenn nicht Pizarro, dann eben ein anderer. Es kann aber nicht sein, dass man keinen in der Hinterhand hat, wenn es mit Pizarro nicht klappt.

2. Einen direkten Pizarro-Ersatz habe ich auch nicht gefordert. Denn er stellt qualitativ sicherlich das Maximum für uns dar. Nur alles so zu belassen wie bisher, bringt einen auch nicht weiter. Es gibt sicherlich Stürmer, die Werder weiterhelfen würden (Sestak).

Achso, wieviel Spiele hat Moreno letzte saison für uns bestritten?
Es wurde wohl doch nicht alles so belassen.

Grundsätzlich gebe ich dir recht, aber man muss auch das gesamtbild betrachten:

Mit Jensen haben wir eine quasi Neuverpflichtung.
Wir hatten einige Spieler die in der Vorsaison unter den Möglichkeiten geblieben sind, was sich ändern kann(!) und bei Neuzugängen weiss man das ja auch nicht.
Wir habe einige die sich stark entwickeln können (Özil, Boenisch, Marin, Hunt).

Problem was ich sehe:
Verletzungsanfälligkeit.

Und natüürlich wäre es schön wenn noch "Namen" kommen werden. Aber wenn nicht, dann bin ich zumindest nicht in der Lage zu urteilen woran das liegt, da mir da unmengen Fakten fehlen.
Man kann aber nicht immer alles auf das Potenzial schieben! Das ist doch Unsinn! Als ob jetzt alle auf einmal besser spielen. Unser Kader ist für 3 Wettbewerbe zu schwach gewesen. Das liegt nicht am Potenzial. Ohne Diego und Pizarro wären wir nicht annährend in zwei Finals gekommen und wären in der Liga auch nicht auf Platz 10 gelandet. Aber klar, liegt alles am Potenzial. Eigentlich ist unser Kader ja der zweitbeste in der Liga.:stirn:

Solche Kommentare habe ich oft gelesen. Ich weiß, dass viele Sestak als nicht besser als Sanogo einschätzen. Sehe das allerdings anders. Jedenfalls ist die Chance größer, dass es besser wird, als alles beim alten zu lassen. Traue Sestak bei uns 15 Tore zu, wenn nicht mehr!

quatsch ... sestak ist auf dem gleichen niveau, wie hugo, rosi und sanogo, den brauchen wir nun wirklich nicht

Ganz ehrlich. Momentan wäre es mir lieber, man würde Rosenberg abgeben. Ich finde, Sanogo hat in den Testspielen einen recht guten Eindruck hinterlassen.

quatsch ... sestak ist auf dem gleichen niveau, wie hugo, rosi und sanogo, den brauchen wir nun wirklich nicht

Jeder hat ne andere Meinung! Ich kann Dir genauso wenig beweisen, dass er hier besser spielt, wie Du mir, dass er uns nicht weiterhelfen würde. Also ist das auch sinnlos. Wollte nur damit zeigen, dass ich nicht zwingend teure Transfers fordere! Tatsache ist, dass Sestak extrem schnell ist, eine bessere Technik als Almeida, Rosenberg und Sanogo hat und vor dem Tor abgebrühter ist!

Back