Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Du weißt aber schon, wie erfolgreich der Otto vor seinem zweiten Mal in Bremen war? Nur mal so. Direkt vorher wurde er bei Fortuna Düsseldorf auf Platz 16 gefeuert.

Da haben wir ihn aber in die 2. Liga geholt und etwas Großes ist daraus entstanden. Sowas wird es im heutigen Profifußball nicht mehr geben. Wohlgleich bei uns doch Geschichte wiederholt, wen man da etwas Oberflächlicher drauf schaut und nicht so ins Detail reingeht.

Werder hatte vor dem ersten Abstieg auch eine Durststrecke von 10 Jahren, wo es Grundsätzlich fast nur gegen den Abstieg ging. Ähnlich wie Damals brauchte man nicht nur einen Trainer um wieder Aufzusteigen. Ähnlich wie jetzt. Dieses mal ging es mit Ausnahmen 10 Jahren am Stück um den Abstieg und man musste wieder den Trainer wechseln.

Das Ende mit Werner ist auch noch offen. Doch Parallel sind doch Oberflächig betrachtet zu erkennen. Und Ich betonne hier Oberflächig.

Na ja passt eigentlich eher zu Gesamtsituation der Mannschaft. Also bitte gerne auch Dorthin verschieben.

die töne aus wolfsburg werden immer vertrauter - " sie bringen es nicht auf den platz " ja, das war hier auch das hauptproblem - im nachhinein bin ich mir fast sicher, daß kohfeld am anfang bei spielern euphorie entfacht, aber dann mehr und mehr an autorität verliert - ein ergebnis daraus ist, daß die spieler ihm nur noch halb oder garnicht zuhören - wenn dem schäfer aber jetzt schon der kamm schwillt, kommt bald der punkt, der bei werder erst kam, als es schon zu spät war!

die töne aus wolfsburg werden immer vertrauter - " sie bringen es nicht auf den platz " ja, das war hier auch das hauptproblem - im nachhinein bin ich mir fast sicher, daß kohfeld am anfang bei spielern euphorie entfacht, aber dann mehr und mehr an autorität verliert - ein ergebnis daraus ist, daß die spieler ihm nur noch halb oder garnicht zuhören - wenn dem schäfer aber jetzt schon der kamm schwillt, kommt bald der punkt, der bei werder erst kam, als es schon zu spät war!
Geht nur alles ein büschen fixer als bei Werder. Denke, dass er das Ende der Saison nicht als WOB-Trainer erleben wird.

Er hatte einfach Glück, dass er mit Werder einen Verein hatte, der aus falsch verstandener Tradition zu lange an Trainern festhält. Jeder andere Verein im Profifußball hätte ihn damals gefeuert nach dem 0:5 gegen Mainz, wo wir eine HZ lang schlimm verprügelt worden sind. In einem der Spiele danach noch diese Aussage, dass er schon im Bus zum Spiel sehen konnte, dass das an diesem Tag nichts werden würde...mit einiger Wahrscheinlichkeit hätten wir uns viel erspart. Ein Ende mit erträglichem Schrecken wäre auch noch nach der Relegation möglich gewesen. Wollte Werder nicht und so kam es in der RR 2021 dann zum Showdown mit der Schaaf- Posse am letzten ST.
Bis hierhin Zustimmung

Jetzt direkt WOB war eine Nummer zu groß für ihn, denke, dass er eher mit einem Verein wie Augsburg, Mainz, Bielefeld oder Fürth hätte weitermachen sollen, wo die Erwartungen nicht in den Himmel wachsen. Tja, so sieht das aus.
Dass die Radkappen für ihn eine Nummer zu groß sein könnten, ist durchaus möglich. Aber vielleicht hat FK dort, anders als hier unter FB, mit Schmadtke einen führungsstarken Vorgesetzten, der ihn fordert und fördert, so dass er mit seinen Aufgaben wachsen kann. Um richtig Schwimmen zu lernen, reicht es nicht aus, nur mit Schwimmflügeln im Nichtschwimmerbecken zu planschen, sondern man muss auch aufgefordert werden, ohne diese Hilfen ins tiefe Wasser zu gehen.

Er hatte einfach Glück, dass er mit Werder einen Verein hatte, der aus falsch verstandener Tradition zu lange an Trainern festhält. Jeder andere Verein im Profifußball hätte ihn damals gefeuert nach dem 0:5 gegen Mainz, wo wir eine HZ lang schlimm verprügelt worden sind. In einem der Spiele danach noch diese Aussage, dass er schon im Bus zum Spiel sehen konnte, dass das an diesem Tag nichts werden würde...mit einiger Wahrscheinlichkeit hätten wir uns viel erspart. Ein Ende mit erträglichem Schrecken wäre auch noch nach der Relegation möglich gewesen. Wollte Werder nicht und so kam es in der RR 2021 dann zum Showdown mit der Schaaf- Posse am letzten ST. Jetzt direkt WOB war eine Nummer zu groß für ihn, denke, dass er eher mit einem Verein wie Augsburg, Mainz, Bielefeld oder Fürth hätte weitermachen sollen, wo die Erwartungen nicht in den Himmel wachsen. Tja, so sieht das aus.
Exakt. Hätte ich ihm auch geraten als Berater. Lieber „klein“ anfangen und sich dann beweisen. Nach Wolfsburg hat er sich so sehr die Finger verbrannt und verschwindet von der Trainer-Bildfläche-langfristig. Kurzfristig ist das natürlich alles optimal gedacht. Ich kann ihn mir immer noch sehr gut als „Experte“ oder Co-Kommentator beim Fernsehen vorstellen. Denn, was sind anscheinend seine Stärken? Kameraaffinität, über alles reden, über Fussball reden und Leute begeistern. Perfektes Match!

Zuletzt bearbeitet:
Florian Kohfeldt sieht bei den Wölfen ein tieferliegendes Problem:
https://www.wolfs-blog.de/ominoese-...tieferliegendes-problemen-beim-vfl-wolfsburg/

Also letzte Saison hat man sich für die CL qualifiziert. Liegt das tieferliegende Problem an der Trainerwahl(van Bommel & Kohfeldt)?
Wenn ich das schon lese…Lösungen finden, Energie auf dem Platz. Fehlt nur noch Galligkeit.

Was bin ich froh, dass er weg ist. Lieber spät als nie. Viel Spass Wolfsburg. Selbst schuld. :D Aber es gab mehr als ein paar Anzeichen. Schade, dass Super Baumi da nicht noch eine Ablöse gefordert hat. Für den Super Trainer. Einfach schade. Ich hätte mich weggeschmissen.

Wenn ich das schon lese…Lösungen finden, Energie auf dem Platz. Fehlt nur noch Galligkeit.

Was bin ich froh, dass er weg ist. Lieber spät als nie. Viel Spass Wolfsburg. Selbst schuld. :D Aber es gab mehr als ein paar Anzeichen. Schade, dass Super Baumi da nicht noch eine Ablöse gefordert hat. Für den Super Trainer. Einfach schade. Ich hätte mich weggeschmissen.

Hat er diese Sachen nicht auch so angesprochen als hier der Karren hier richtig tief im Dreck war? Man in Wolfsburg rennt die Zeit viel schneller als in Bremen

Back