Nach sechs Monaten soll der Impfstatus abgelaufen sein? Immer wieder nachimpfen?
Na denn...
Na denn...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Immer neue Varianten...So richtig Bock hab ich da nicht drauf.Nach sechs Monaten soll der Impfstatus abgelaufen sein? Immer wieder nachimpfen?
Na denn...
Nach sechs Monaten soll der Impfstatus abgelaufen sein? Immer wieder nachimpfen?
Na denn...
6 Monate? Hab grad mal gegoogelt und da steht das die EU ne einheitliche Regelung anstrebt und da ist von 9 Monaten die Rede. Was in der aktuellen Situation durchaus Sinn macht. So viel Boosterimpfungen bekommen wir gar nicht hin. Und da kann man als Geimpfter ja nun nichts für. Ich habe mich gestern für die Boosterimpfung registrieren lassen. Mal sehen wann ich den Code für ne Impfung zugeschickt bekomme.Nach sechs Monaten soll der Impfstatus abgelaufen sein? Immer wieder nachimpfen?
Na denn...
Antigen oder PCR? Durchführbarkeit? Antigen immer zertifiziert? PCR-Tests = Finanzierbarkeit?mit 2 G Plus oder noch besser 3 G Plus wäre doch alles schön...Bundesweit.
Ich habe in Bezug auf das boostern (was ein abartiges Wort) Glück, nur ja oder nein klicken zu müssen, wenn ich in unserer Firma automatisch angeschrieben werde.6 Monate? Hab grad mal gegoogelt und da steht das die EU ne einheitliche Regelung anstrebt und da ist von 9 Monaten die Rede. Was in der aktuellen Situation durchaus Sinn macht. So viel Boosterimpfungen bekommen wir gar nicht hin. Und da kann man als Geimpfter ja nun nichts für. Ich habe mich gestern für die Boosterimpfung registrieren lassen. Mal sehen wann ich den Code für ne Impfung zugeschickt bekomme.
Zum "Druck" auf die Geimpften sage ich besser mal nichts.
Schuld sind i.d.R. die Anderen. Besonders in der Querdenker-Szene.Habe mir gerade einen Bürgertest abgeholt. Natürlich direkt einen Impfgegner in der Schlange gehabt der pöbelte, dass man ihn nicht zum Bäcker lasse. Als ob die Leute im Testcenter was dafür können. Ich hätte ihn rausgeschmissen. Ohne test.
Sind das größtenteils nicht selbstgemachte "Leiden"? Denn Ende Juli / Anfang August gab es ausreichend Kapazitäten, sowohl räumlich, zeitlich als auch hinsichtlich der Verfügbarkeit von Impfstoffen.Sollte das mit den 6 Monaten kurzfristig beschlossene Sache werden, wäre es eine Frechheit. Weil ohne Impfstatus ist man ein Nichts.
Ich habe gestern Abend beim Impfzentrum in Bremen online einen Termin für die Booster-Impfung fest gebucht. Dabei stellte ich fest, dass in einem der zentral gelegenen Impfräumlichkeiten am Wochenende 11./12.12 vom Samstagvormittag abgesehen nur einzelne Time-Slots gebucht waren.Es ist wieder so ein Bock, solche Pläne ins Spiel zu bringen, wo man nicht mal Impfungen zusichern kann.
Zwischen meiner Terminanfrage und dem dann gebuchten Booster-Termin in einer Arztpraxis lagen genau eine Woche. Daneben gibt es hier jede Menge dezentrale Impfangebote, mehrere täglich in verschiedenen Stadtteilen. Zuwenig Impfstoff scheint es hier zumindest auch nicht zu geben. Sämtliche meiner Bekannten, für die die Zeit zum Boostern gekommen ist (geimpft sind alle schon lange) haben den Piks schon oder haben den Piks in Aussicht / gebucht. Es gibt mit Sicherheit Gegenden, wo es nicht so gut läuft, dennoch denke ich, wer sich impfen oder boostern lassen will, der kann das auch.Ggf. mit etwas mehr Aufwand, um einen Termin zu finden bzw. mit etwas mehr Wartezeit bei terminfreien Angeboten. Allerdings ist hier gerade für diejenigen, die sich erstmals impfen lassen, mein "Mitleid" begrenzt, wenn es etwas aufwändiger sein sollte. Es war monatelang Zeit sich impfen zu lassen, und die Impfzentren standen nach dem anfänglichen Run noch wochenlang nur mäßig genutzt zur Verfügung.Impfpflicht für alle ab März. Da läuft noch ganz viel Wasser die Weser runter und man hat noch ein paar Tage mehr Zeit, seine Gelder weg zubringen und dem später dann folgen. Aber schielen wir mal auf das Novavax. Das muss ja (noch) nicht geboostert werden.Letzte Woche hieß es noch, dass sich junge Leute zwar boostern lassen sollen, sie aber die Älteren vorlassen mögen.
Finde ich ja auch nachvollziehbar, weil bei Jüngeren die Wirksamkeit nicht so schnell schwindet.
Sollte das mit den 6 Monaten kurzfristig beschlossene Sache werden, wäre es eine Frechheit. Weil ohne Impfstatus ist man ein Nichts. Zumal weder ausreichend Impfstoff da ist, noch die Kapazitäten vorliegen, vorhandenen Impfstoff schnell zu verimpfen. Es ist wieder so ein Bock, solche Pläne ins Spiel zu bringen, wo man nicht mal Impfungen zusichern kann.
Sind das größtenteils nicht selbstgemachte Leiden? Aber Ende Juli / Anfang August gab es ausreichend Kapazitäten, sowohl räumlich, zeitlich als auch hinsichtlich der Verfügbarkeit von Impfstoffen.
Ich habe mich gestern Abend beim Impfzentrum in Bremen online einen Termin für die Booster-Impfung fest gebucht. Mit dem Resultat, dass in einem der zentral gelegenen Impfräumlichkeiten am Wochenende 11./12.12 vom Samstagvormittag abgesehen nur einzelne Time-Slots gebucht waren.
Bist Du Dir sicher, dass Frauenärzte bei Euch nicht impfen? Hier tun sie es. Ich habe meine ersten beiden Impfungen dort bekommen. Und die dritte beikomme ich morgen bei einem Facharzt, bei dem ich vorher noch nie war. Von daher, bist Du Dir sicher, dass Dich kein Facharzt impft, weil Du mehrere gefragt hast und abgewiesen wurdest, oder ist es eine reine Vermutung?Ja @opalo, habe ich. Die Ärzte nehmen keine neuen Impfpatienten. Fachärzte (zB Frauenarzt) impfen nicht. Hier ist derzeit die einzig mir bekannte Möglichkeit eine offene Impfaktion. Die ist Donnerstag von 10:00-15:00 Uhr. Wartezeit 5 Stunden und mehr (in der Kälte). Für Berufstätige ist das schwierig.
Bist Du Dir sicher, dass Frauenärzte bei Euch nicht impfen? Hier tun sie es. Ich habe meine ersten beiden Impfungen dort bekommen. Und die dritte beikomme ich morgen bei einem Facharzt, bei dem ich vorher noch nie war. Von daher, bist Du Dir sicher, dass Dich kein Facharzt impft, weil Du mehrere gefragt hast und abgewiesen wurdest, oder ist es eine reine Vermutung?