Aktuelle Transferpolitik

Ich moechte mich hier beim besten Willen nicht als Tosic Fan outen. Der bin ich nicht, und ich waere auch froh, wenn man ihn verkaufen wuerden.

Dennoch fand/finde ich, dass er sich mit seinen Flanken nicht vor unseren anderen AVs verstecken muss.

Ist auch egal. Die Diskussion gehoert hier sowieso nicht hin.

Wen willst Du holen? Wenn Boenisch und Fritz Stammspieler sein sollen, dann müssten die Spieler dahinter sich ja erstmal auf die Bank setzen. Dafür haben wir schon Petri, Tosic und Harnik. Das reicht erst fürs erste, zumal man ja keinen Topverdiener mit hoher Ablöse hier holen kann. Also sind wir auf der AV gut aufgestellt, was besseres wird Werder nicht finden oder nicht bezahlen wollen.

Ausserdem, wenn Boenisch eine ähnlich Entwicklung nimmt wie 2008/2009 nimmt und Fritz weiterhin die Form behält, die er in der Vorbereitung gezeigt hat, dann ist das Thema für die nächsten Jahre abgeschlossen.

Ohne den gestrigen Abend zu sehr glorifizieren zu wollen, aber die geschlossene Mannschaftsleistung was schon echt gut. Wenn dann noch Özil, Marin und Piza dort eingebaut werden können, dann hat die Mannschaft sehr viel Potential. Vielleicht tut der Mannschaft der Abgang von Diego sogar gut, da man jetzt nicht mehr diese "geh vor Diego und zauber was feines"-Mentalität zeigen und sich hinter ihm verstecken kann.

Hallo dkbs,

mit Deinem langen Post kann ich absolut etwas angfangen. Wir liegen da gar nicht groß auseinander. Übrigens liegen WIR ALLE hier nicht groß auseinander, weil wir alle eines wollen, Erfolg für Werder.

Meine Einträge sind nicht so kritisch zu sehen wie sie gemacht werden. Ich weise z.B. nur darauf hin, dass ich die Position neben Frings als derart wichtig erachte, dass ich statt Boro dort einen "echten" Sechser holen würde, der auch mal 7 Mio kosten darf. Und nur, wenn dann plus Pizza noch was für Boro übrig bleibt, kann man da zuschlagen.

Ich verlange keine Masse an Spielern, bin mit Marin und Moreno zufrieden, finde es toll, dass man bei dem Bolivianer durch die Ausleihe kein Risiko fährt. Und ich kann auch damit leben, wenn Pizza und Boro kommen und das wars... auch wenn ich es anders machen würde, siehe oben.

Es ist diese große Ungeduld, den Kader nicht zusammen zu haben, logo. Und ich habe Respekt davor, dass am Ende Pizza nicht kommt, weil er uns neben Diego und Baumann brutal fehlen könnte. Ich erfreue mich aber absolut auch daran, wenn Spieler wie Bargfrede so einen guten Eindruck machen und aus der eigenen U23 kommen. Nur haben wir halt keine Zeit - noch eine Saison ohne den Blick nach oben und ICH kann damit leben, aber für den Verein Werder würden gegenüber einigen Klubs die Zelte schnell davonschwimmen.

Also, ich halte die Füße still und warte, was die Tage kommt. Noch fehlt mir ein bißchen das Zünglein an der Waage des Kaders... Aber das wird schon....

also wenn das stimmt, was in den Artikeln gerade so steht (Boro 5 mio, dicht dran - Piza 6 mio,weit weg) find ich beide ca. 2mio zu teuer und verstehe trotzdem die Welt nicht. Beide haben keinen Wiederverkaufswert,aber Piza halte ich fuer wichtiger und eineMio mehr durchaus fuer gerechtfertigt. wenn er 2-3 Jahre auf dem Level des lettzten Jahres spielen kann hilft er sehr - Bei Boro ist sehr fraglich, ob er jemals an das Level von 2006 wieder heran kommt. Dafuer dann fast die gleiche Abloese mit dem Kommentar Boro dicht dran - Piza ziemlich weit weg....

bzgl. der aktuellen Transferpolitik bin ich mir nicht so sicher, ob das in eine glückliche Richtung läuft. Pizzaro ist aus mehreren bekannten Gründen ein Wackelkandidat, auf den man nur befristet setzen sollte und Borowski ist ja ganz gut und schön, aber als echte Verstärkung kann man ihn kaum bezeichnen nach den beiden vergangenen Spielzeiten. Meine nur, man darf nicht ausschließlich und zu lange auf diese Optionen setzen, da kann der Schuß gewaltig nach hinten losgehen und wir tätigen dann Panikkäufe in letzter Sekunde.

Wen willst Du holen? Wenn Boenisch und Fritz Stammspieler sein sollen, dann müssten die Spieler dahinter sich ja erstmal auf die Bank setzen. Dafür haben wir schon Petri, Tosic und Harnik. Das reicht erst fürs erste, zumal man ja keinen Topverdiener mit hoher Ablöse hier holen kann. Also sind wir auf der AV gut aufgestellt, was besseres wird Werder nicht finden oder nicht bezahlen wollen.

Es soll ja keiner für die zweite Reihe geholt werden, sondern Spieler, die uns weiterhelfen. d.h. mind. gleichwertig oder gar besser als das Stammpersonal. Fritz konnte den Großteil des letzten Jahres absolut unterirdisch spielen, weil er keine Konkurrenz fürchten braucht. Bei Boenisch sträuben sich einem immer noch häufig die Nackenhaare, aber Tosic ist halt keine Alternative. Petri ist gelernter IV, genau wie Prödl, der auf deiner Liste fehlt und Harnik traue ich auch keine konstant guten Leistungen auf der Position zu. Ich habe mich damit abgefunden, dass wir auf den Außen wohl nichts mehr tun werden, aber André Santos hätte man letztes Jahr ruhig für 3-4 Millionen kaufen können.

Es soll ja keiner für die zweite Reihe geholt werden, sondern Spieler, die uns weiterhelfen. d.h. mind. gleichwertig oder gar besser als das Stammpersonal.

Wer bezahlt ?

Fritz konnte den Großteil des letzten Jahres absolut unterirdisch spielen, weil er keine Konkurrenz fürchten braucht.

Weisst Du Glaubst Du oder Denkst Du ?

Bei Boenisch sträuben sich einem immer noch häufig die Nackenhaare, aber Tosic ist halt keine Alternative.
Bei mir nicht

Petri ist gelernter IV, genau wie Prödl,
stimmt auffallend

der auf deiner Liste fehlt und Harnik traue ich auch keine konstant guten Leistungen auf der Position zu.
Wir werden sehen

Ich habe mich damit abgefunden, dass wir auf den Außen wohl nichts mehr tun werden, aber André Santos hätte man letztes Jahr ruhig für 3-4 Millionen kaufen können.
WOLLTE ER SICH DEN VON WERDER VERPFLICHTEN LASSEN ?

:svw_schal:WB:svw_schal:

Es soll ja keiner für die zweite Reihe geholt werden, sondern Spieler, die uns weiterhelfen. d.h. mind. gleichwertig oder gar besser als das Stammpersonal.

Wer bezahlt ?

In diesem Falle wäre das die Werder Bremen GmbH & Co. KGaA. Ein Spieler, der besser als Tosic ist, muss nicht teuer sein. Celozzi ging beispielsweise für 2,5-3 Millionen nach Stuttgart. MMn gut angelegtes Geld.

Fritz konnte den Großteil des letzten Jahres absolut unterirdisch spielen, weil er keine Konkurrenz fürchten braucht.

Ist so

Bei Boenisch sträuben sich einem immer noch häufig die Nackenhaare, aber Tosic ist halt keine Alternative.
Bei mir nicht
Das freut mich für dich

stimmt auffallend
Nicht wahr?

der auf deiner Liste fehlt und Harnik traue ich auch keine konstant guten Leistungen auf der Position zu.
Wir werden sehen
Ja, werden wir. Man kann nur positiv überrascht werden

Ich habe mich damit abgefunden, dass wir auf den Außen wohl nichts mehr tun werden, aber André Santos hätte man letztes Jahr ruhig für 3-4 Millionen kaufen können.
Gar nicht so unwahrscheinlich, wenn er dieses Jahr zu Fener wechselt.

Nur weil er dieses Jahr zu Fener geht, heisst das nicht, dass er letztes Jahr zu Werder gegangen wäre. Ansonsten hat KA letztes Jahr Kaka, Ronaldo und Benzema verschlafen... ;)

Du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen. Mein Punkt war, dass Werder letztes Jahr CL gespielt hat. Fener und Werder liegen qualitativ eher auf einer Stufe, als Werder und Real :p

Natürlich kann man jetzt sagen in Istanbul ist es wärmer, oder die bezahlen mehr. Ich will mich jetzt auch nicht auf einen Spieler versteifen. Es geht nur darum, dass man auf der Position keine fünf Millionen ausgeben muss, um sich zu verbessern. GWG

Ich sehe das prinzipiell genauso wie Klaus Allofs (Cristian wechselt zu Fenerbahce). Aber es gibt einen Spieler, den man unbedingt kaufen muss:

Claudio Pizarro!

:tnx:

Wer bezahlt ?

In diesem Falle wäre das die Werder Bremen GmbH & Co. KGaA. Ein Spieler, der besser als Tosic ist, muss nicht teuer sein. Celozzi ging beispielsweise für 2,5-3 Millionen nach Stuttgart. MMn gut angelegtes Geld.
Du schriebst aber besser als das STAMMPERSONAL und das ist nicht tosic . Die Werder Bremen hat leider nicht diese dafür benötigten finaziellen Mittel

Ist so
Das WAR so

Bei mir nicht
Das freut mich für dich

stimmt auffallend
Nicht wahr?

Wir werden sehen
Ja, werden wir. Man kann nur positiv überrascht werden

Gar nicht so unwahrscheinlich, wenn er dieses Jahr zu Fener wechselt.
Tja das ist dieses Jahr , keine Ahnung warum er nicht kam . Und ich meine das damals höhrere Ablösesummen im Raum standen , hatte ja auch noch ein Jahr mehr Verrtrag .

:svw_schal:WB:svw_schal:

Ich denke das keiner mehr kommen wird weil alles zu lange dauert.
Bei Pizza wird es wohl das Gehalt sein den es wird der letzte Vertrag sein den er wohl unterschreibt,leider.

Bei Boro ist es wohl so das die unaussprechlichen zu viel ablöse verlangen werden.

Alle anderen namen die so rum geistern glaube ich nicht dran.

Von daher befürchte ich das keiner mehr kommen wird.

Ich denke das keiner mehr kommen wird weil alles zu lange dauert.
Bei Pizza wird es wohl das Gehalt sein den es wird der letzte Vertrag sein den er wohl unterschreibt,leider.

Bei Boro ist es wohl so das die unaussprechlichen zu viel ablöse verlangen werden.

Alle anderen namen die so rum geistern glaube ich nicht dran.

Von daher befürchte ich das keiner mehr kommen wird.

Ja, befürchte ich auch. Das wäre jedoch an Naivität und Dämlichkeit nicht mehr zu überbieten! :rolleyes:

Ja, befürchte ich auch. Das wäre jedoch an Naivität und Dämlichkeit nicht mehr zu überbieten! :rolleyes:

Ich denke wir sind nicht Real oder sonst ein Club der mit schulden um sich schmeißen kann,und das ist auch gut so.

Wir haben eben nicht die Kohle um einen Fertigen Spieler um jeden Preis zu verpflichten.

Bei Boro denke ich auch das er nicht mehr ins System passt auch wenn er mal die 6 gelernt oder gespielt hat.

und über Pizza brauchen wir uns nicht zu unterhalten.

Von daher denke ich das das nix mit Naivität und Dämlichkeit zu tun hat sondern eher mit Geld.lol leider.

Back