Ich finde dieses sinngemäß „hoffentlich können die Spieler trotzdem Leistung bringen“ ja lustig. Zu 99% der Zeit werden die hier als herzlose Söldner bezeichnet und jetzt soll die das verunsichern? Geil 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Dass es da ein Update gab, war mir nicht bekannt.Komm mal aus deinem Verschwörungsmodus raus, es handelt sich um ein popeliges Vorrundenspiel gegen Schalke und nicht ein Finale. Der Zeitpunkt kommt daher, weil Werder aufgrund von Friedls Infektion die Kontaktpersonen prüfen lassen musste und gleichzeitig gibt es jetzt(seit gestern?) das Update, mit dem die Scanner gefälschte (oder fehlerhafte) Zertifikate erkennen können. Das sollte das Mysterium des Zeitpunktes erklären können![]()

Es sind Menschen, keine Ahnung was da in jedem Einzelnen vorgeht...Ich hoffe einfach, dass sich das nicht negativ auswirkt.Ich finde dieses sinngemäß „hoffentlich können die Spieler trotzdem Leistung bringen“ ja lustig. Zu 99% der Zeit werden die hier als herzlose Söldner bezeichnet und jetzt soll die das verunsichern? Geil![]()
Es sind Menschen, keine Ahnung was da in jedem Einzelnen vorgeht...Ich hoffe einfach, dass sich das nicht negativ auswirkt.
Ausreden sind immer schnell gefunden...
noch eins, ich kann nur noch an m-RNAAnfang ist 47 und in keiner Risikogruppe, also müsste er im Sommer geimpft worden sein. Zu dem Zeitpunkt haben die Impfzentren aber schon digitale Zertifikate ausgestellt (weiß ich deswegen, weil ich diese im Juni mehrfach in der Hand hatte).
.
Wenn ich Markus Anfang und geimpft wäre, hätte ich mir heute schon Blut zur Titerbestimmung abnehmen lassen.
Eben. Er hat einen Impfpass. Das Gesundheitsamt hat Zweifel an der Echtheit und darauf hin Anzeige erstattet. Das wird jetzt geklärt. Fertig. Ob Anfang säckeweise Antikörper oder auch gar keine hat ist völlig egal.Ich gehe bei mir davon aus, dass ich einfach meinen Impfpass vorzeige, und dann jeder sehen kann, dass ich geimpft wurde. Wieso sollte er es anders handhaben?
Ich glaube, dass wurde und wird unterschiedlich gehandhabt. Ich habe bei meiner Impfung im März kein Zetifikat bekommen, bei der zweiten im Juni dann zwei. Meine Frau hatte ihre zweite Impfung vor weniger als zwei Wochen, ebenfalls nicht beim Arzt, die hat dann aber gar keine Zerifikate bekommen, sondern musste mit dem Ausweis zur Apotheke
M.E. wäre, wenn die Art und Weise der Attest-Erlangung nicht geklärt werden kann, eine Titerbestimmung zumindest ein Indiz, ob tatsächlich eine Impfung stattgefunden hat. Aber eben nur ein Indiz. Zusätzlich stellt sich auch bezüglich Beweismitteln m.W. die Frage der Verhältnismäßigkeit.Ob Anfang säckeweise Antikörper oder auch gar keine hat ist völlig egal

Mein Schwager hatte seinen Impfausweis nicht wiedergefunden. Er wurde beim Arzt geimpft. Dieser hat ihm einen neuen Ausweis ausgestellt.Sorry, dass ich mich als Gastfan kurz dazu äußere.
Jeder Mensch besitzt einen Impfausweis wo im Normalfall diverse Impfungen eingetragen sind, also z.B. Tetanus, Diphterie (Dasneuwort fällt mir nicht ein). Von daher wäre es eigentlich ganz einfach und schnell klar ob Markus Anfang die Wahrheit sagt oder nicht.
Besteht der Impfausweis nur aus diesen Impfaufklebern von Covid 19, ansonsten keinerlei Impfungen vermerkt, wäre das für mich eine klare Fälschung.
Daher verstehe ich auch nicht die umständlichen Kontrollen der Apotheken. Sie müssen nur schauen ob im Impfausweis weitere Impfungen vermerkt sind, falls ja, ist alles in Ordnung.
Oder sehe ich das komplett falsch und bin auf dem Holzweg ?
Lg EFO
Vielleicht nicht komplett falsch, aber - Spekulation - vielleicht ist die Impfung lediglich digital zertifiziert. Die händische Eintragung in den gelben Impfpass ist m.W. keine Pflicht.Oder sehe ich das komplett falsch und bin auf dem Holzweg ?
gut dass ich mich nicht geimpft habeIch gehe bei mir davon aus, dass ich einfach meinen Impfpass vorzeige, und dann jeder sehen kann, dass ich geimpft wurde. Wieso sollte er es anders handhaben?
so kann ich auch nix fälschen Auch wenn die Medienberichte über MA die Corona-Diskussions-Büchse der Pandora in diesem Forum öffnete und eine Abgrenzung teilweise auch schwierig ist, bitten und erwarten wir von Euch, weder hier noch in anderen Threads keine allgemeine Corona-Diskussionen zu führen. Gleiches gilt auch für Debatten über die Diskussionskultur. Es hat seine bekannten Gründe, warum wir diese Threads schließen mussten.
Danke
GWG Das Mod-Team
Richtig...nich auch noch hier.