Wenn man über einen Link fährt, wollte einem die URL dahinter angezeigt werden.Link vom Volksverpetzer ... schreib das doch bitte dazu, dann muss ich das gar nicht erst anklicken ...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wenn man über einen Link fährt, wollte einem die URL dahinter angezeigt werden.Link vom Volksverpetzer ... schreib das doch bitte dazu, dann muss ich das gar nicht erst anklicken ...
Schon möglich. Allerdings soll der noch nicht zugelassene Totimpfstoff voraussichtlich(!) erst im April erhältlich sein. Das hilft unserer Gesellschaft in der akuten Lage in Gegenwart - in der aufgrund steigender Zahlen von Corona-Intensiv-Patienten mittlerweile lokal wieder planbare Operationen verschoben werden müssen - nicht weiter.Ich denke, wenn der Totimpfstoff kommt, steigt nochmal die Impfbereitschaft.
Um seiner Verantwortung für die eigene Gesundheit und die von seinen Mitmenschen gerecht zu werden, sollte nicht von einer Impfkampagne abhängig gemacht werden.Außer natürlich, bei der Impfkampagne werden sich wieder Klopper geleistet.
Das sehe ich grundsätzlich auch so. Aber aus v.g. Gründen wird das mit 3G nicht funktionieren.Ich denke, dass wenn weniger Menschen unentdeckt andere Menschen infizieren können, es sich um einen Gewinn handelt. Je mehr Infizierte isoliert sind, desto besser für die Gesellschaft. Ich bezeichne das als Gewinn.
Das ist nicht zwingend eine Frage der Staatsform. Erinnere dich z.B. mal an das Katastrophenmanagement der UdSSR beim GAU von Tschernobyl. Oder an die Corona-Leugner wie Trump, Bolsonaro und Kim Jong Un.Widerspruch! Kriegsfall wollen wir nicht beurteilen müssen, da müssten wir in andere Länder schauen oder in der Vergangenheit graben, aber was im Katastrophenfall passiert, wenn keiner wirklich den Hut auf hat, konnten und können wir in NRW sehen, Erklärungen dazu kann ich ich mir sicher ersparen.
Schon möglich. Allerdings soll der noch nicht zugelassene Totimpfstoff voraussichtlich(!) erst im April erhältlich sein. Das hilft unserer Gesellschaft in der akuten Lage in Gegenwart - in der aufgrund steigender Zahlen von Corona-Intensiv-Patienten mittlerweile lokal wieder planbare Operationen verschoben werden müssen - nicht weiter.
Um seiner Verantwortung für die eigene Gesundheit und die von seinen Mitmenschen gerecht zu werden, sollte nicht von einer Impfkampagne abhängig gemacht werden.
Gibt es verlässliche Quellen dafür, dass Finanzierung / Förderung von Totimpfstoff vernachlässigt wurde?Ich weiß ja nicht, wie es gelaufen wäre, hätte man ähnlich in den Totimpfstoff investiert bzw seine Zulassung gefördert…
Gibt es verlässliche Quellen dafür, dass Finanzierung / Förderung von Totimpfstoff vernachlässigt wurde?
Gibt es verlässliche Quellen dafür, dass Finanzierung / Förderung von Totimpfstoff vernachlässigt wurde?
die hier vorbeikommen,Hätte ich Kinder, ich würde erst einmal eine ganze Zeit dezent abwarten, welche Wirkung der Impfstoff auf Kinder hat. Zumal Covid für Kinder, im Grunde für alle unter 50, kaum eine tödliche Gefahr darstellt.Das geht schon den ganzen Tag durch die Medien. Es sind vermehrt Herzmuskelentzündungen und Herzbeutelentzündungen aufgetreten.
Abzuwarten ist, was nun mit den Impfstoff für unter Zwölfjährige wird. Der befindet sich gerade in der Zulassung.

Hätte ich Kinder, ich würde erst einmal eine ganze Zeit dezent abwarten, welche Wirkung der Impfstoff auf Kinder hat. Zumal Covid für Kinder, im Grunde für alle unter 50, kaum eine tödliche Gefahr darstellt.
https://de.statista.com/statistik/d...s-coronavirus-in-deutschland-nach-geschlecht/
Ich habe ein Kind und stehe vor der Frage: Was bleibt von COVID im Körper zurück auch ohne Symptome? Weiß man da schon alles? Mein Bauchgefühl sagt impfen ist die bessere Wahl
Hätte ich Kinder, ich würde erst einmal eine ganze Zeit dezent abwarten

Die Phase 3 Studie / klinische Studie bei Biontec fand mWn von April bis November 2020 statt. Also wo genau ist das nun schneller und wurde sogar schon verimpft?
Das Einzige was man hier mMn als deutlich beschleunigt gegenüber den anderen ansehen kann ist das hier (Wohlgemerkt am 21. Dezember, nach dem Rolling Review):
Quelle: Tozinameran – Wikipedia
Vorgehen in der EU:
Phase 3: April - November 2020
Rolling Review: ab Oktober 2020
Antrag auf Zulassung: 01.12.2020
Abschluss der Bewertung der eingereichten Studienergebnisse: 21.12.2020
Zulassung: 21.12.2020 (und genau hier war die "Beschleunigung")
Valneva müsste also jetzt langsam die Notfallzulassungsverfahren beantragen. Ob das noch gemacht wird und ob es noch entsprechend dringlich ist, kann ich nicht beurteilen.
Meine Eltern kennen jemanden, der das gerade durchmacht. Frau, Anfang 40, immer fit gewesen, auf unbestimmte Zeit arbeitsunfähig, weil keine paar Meter gehen geschweige denn Treppenstufen möglich sind. Rehaplätze und Therapiemöglichkeiten sind Mangelware und dazu ist Vieles Try and Error, da noch niemand die idealen Stellschrauben zum Ansetzen trifft. Erkrankt, bevor Impfen möglich war.Ich möchte, no offence, bezweifeln, dass du einschätzen kannst wie deine Gefühle sein werden wenn du erst mal Kinder hast
Das hier habe ich in der aktuellen Folge der Lage der Nation gehört, vielleicht mal als kleiner Input für die Impfverweigerer unter uns: