Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Prof. Dr. Drosten sollte aber auch wissen, dass bei 3G ein wesentlich höheres Infektionsrisiko für Ungeimpfte besteht, wie sein Virologen-Kollege Ulf Prof. Dr. Dittmer seines Zeichens Leiter des Instituts für Virologie am Uniklinikum Essen, n einem Interview zum Thema Zuschauer in Fußball-Stadien äußerte:
Und außerdem wird Dittmer mit den Worten zitiert:
https://www.zdf.de/nachrichten/sport/bundesliga-corona-stadion-zuschauer-auslastung-2g-3g-100.html
Wer ist „man“? Die Politik oder lügen verbreitende Verschwörungstheoretiker?Als die Pflegekräfte ihren Beruf begonnen haben, waren sie sich sicherlich nicht im Klaren darüber, dass die Ausübung mit einer Gentherapie verbunden ist. Daher sollte sich die Gesellschaft jetzt nicht hinstellen und verlangen, dass sie sich dafür bereit erklären.
Schon traurig, wie man es geschafft hat - in nicht mal zwei Jahren - die Gesellschaft so zu spalten
Mutmaßungen. Ich weiß nicht, wie "die Schweden" sich verhalten. Natürlich kann man sich in Schweden wegen der Größe des Landes besser aus dem Weg gehen, das gilt aber erst recht für Norwegen, wo die Inzidenzen viel höher sind. Zu deinem Beispiel Portugal denke ich, dass dort eine größere Rolle spielt, dass es hier noch wärmer ist, viel mehr draußen stattfindet. Auch hier muss man schauen, ob die ihre niedrigen Zahlen halten können.
Wer ist „man“? Die Politik oder lügen verbreitende Verschwörungstheoretiker?
Eine/Zwei Spritze/n als Therapie zu bezeichnen aber nun gut.Es gibt auch welche, die das als Impfung bezeichnen wollen ...
Wir können uns in dem Fall aber auch auf "genbasierte Impfstoffe" einigen ... ; wenn Dir das mehr entgegenkommt.
Moin Nicole, bitte entschuldige wenn ich mir nicht jede Seite Kleinkrieg hier durchlesen möchte, deshalb weiß ich nicht ob du das ggf. schön irgendwo beantwortet hast.Dann hast Du nun eine schöne Grundlage gebracht, die 2G untermauert, während ich schöne Grundlagen gebracht habe, die gegen 2G sprechen.
Es wird immer unterschiedliche Ansichten unter Virologen geben. Das hat man schon in der Diskussion No-Covid usw. gesehen. Aber das ist ok so. Es gibt Bereiche bei Corona, da gibt es kein falsch/richtig oder schwarz/weiß.
Wer ist „man“? Die Politik oder lügen verbreitende Verschwörungstheoretiker?
Ganz ehrlich, ungeimpftes Pflegepersonal ist schon vorsätzliche Körperverletzung, bei aller Liebe.
Natürlich ist das unübersehbar. Das war schon weit vor corona bei anderen Themen nicht übersehbar und leider finden sich auf den verschiedenen Seiten der tiefen Gräben häufig die gleichen Gruppen, die sich auch bei den anderen einschneidenden Themen gegenseitig anfeinden.Sieh es wie Du möchtest - aber die Spaltung ist unübersehbar ...
Interessant wäre dabei die Definition von Verschwörungstheoretiker - aber das führt jetzt hier zu weit ...
Die Corona Querdenker kamen jedoch erst nach dem Start der Pandemie und den darauf gesetzlichen Einschränkungen.Aus meiner Sicht sind es die Querdenker, die eine Spaltung vorantreiben.
Es geht mir nicht um eine andere Meinung, sondern die Art und Weise der Verbreitung und Angriffe in Diskussionen.Die Corona Querdenker kamen jedoch erst nach dem Start der Pandemie und den darauf gesetzlichen Einschränkungen.
Du darfst natürlich auch eine Person direkt per se als Spalter bezeichnen, wenn sie nicht deiner Meinung ist.
Ja und dann kommt raus es war ein ungetesteter Geimpfter von den 50%.Deswegen wäre ich für eine Untersuchung. Auch so in Richtung der Frage, ob man nicht schon von Totschlag sprechen kann oder muss.
Ist wahrscheinlich auch nicht alles eine „Verschwörung“ was da verbreitet wird. Lass mir doch meine Umgangssprache. Geschichten verbinde ich zB häufig mit was unterhaltsamem, das ich mir gerne anhöre. Das möchte ich nicht mit dem Wendler konnotieren.Ich würde darum bitte, diese Personen nicht "Theoretiker" zu nennen. Eine Theorie ist eine wissenschaftliche Methodik/Aussage und nicht irgendein in den Äther gerotzter Unsinn. Verschwörungserzähler/Verschwörungsgeschichten sollte mMn. die Bezeichnung der Wahl sein. Und dann ist auch alles ok, in einer Geschichte kann man von Gentherapien und Einhörnern und flachen oder hohlen Erden erzählen, alles gut.

Und warum spalten deiner Meinung nach Querdenker mehr als Nicht-Querdenker?Es geht mir nicht um eine andere Meinung, sondern die Art und Weise der Verbreitung und Angriffe in Diskussionen.
Ist wahrscheinlich auch nicht alles eine „Verschwörung“ was da verbreitet wird. Lass mir doch meine Umgangssprache. Geschichten verbinde ich zB häufig mit was unterhaltsamem, das ich mir gerne anhöre. Das möchte ich nicht mit dem Wendler konnotieren.![]()
Und nö, ich schreibe neuerdings immer gegen das Wort "Theoretiker" an, wenn es sich um diese Schwurbler handelt. Außerdem gibt es ja echte Verschwörungstheorien und die Leute die das aufdecken wollen bestimmt nicht mit Querdenkern und Wendlern und Hildmännern in einen Topf geworfen werden^^Wenn man das Pflegepersonal wie den letzten Dreck behandelt durch Überstunden und schlechte Bezahlung, muss man sich nicht wundern, dass man sie am liebsten im Knast sieht, weil sie ungeimpft sind. Des weiteren gibt es Menschen, die in prekären Jobs arbeiten, die es sich nicht leisten können, zwei Wochen krank zu sein, was durch eine Impfung passieren kann. Dieses wurde in Spanien festgestellt, wo die höchste Quote der Nichtgeimpften bei 30-40 jährigen ist, die in prekären Jobs arbeiten..Deswegen wäre ich für eine Untersuchung. Auch so in Richtung der Frage, ob man nicht schon von Totschlag sprechen kann oder muss.
Ist dir die Berichterstattung der bspw. letzten 12 Monate zu 'Quarkdenkenden' und Verschwörungsmythologen entgangen?Und warum spalten deiner Meinung nach Querdenker mehr als Nicht-Querdenker?
Es geht mir nicht um eine andere Meinung, sondern die Art und Weise der Verbreitung und Angriffe in Diskussionen.
Wenn man Kritik an der Meinung äußert kommt sehr oft gleich: "Aber es gibt doch die Meinungsfreiheit!" Das ist natürlich richtig. Meinungsfreiheit beinhaltet aber auch, dass ich jemandem sagen darf, dass ich seine Meinung bescheiden finde.

Wie kommt man zu der Schlussfolgerung? Davon habe ich nichts geschrieben.Und warum spalten deiner Meinung nach Querdenker mehr als Nicht-Querdenker?
Sind Querdenker stets auf der Angriffseite, und Nicht-Querdenker ausschließlich in der Verteidigung?